Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?

  • Seite 2 von 2
15.07.2016 19:21
#26 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #16
Passt das Pfeifenmundstück von Cetin auch auf

dem A2 Classic oder A2 TM ?



Ja, auf dem Bild ist das ein A2-TM, also das EGO-Depot TypB, ich habe es oben abgesägt und minimal dünner geschliffen so passt es fest eingepresst genau rein.

A2-Classic - Zigarrendepot Mundstück passt auch rein, muss man nur etwas kürzen und einkleben. (hat Spiel)

Pfeifenmundstück ist von der DSE 601


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 21:07
#27 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #25
Moin
Mir geht das auch so.
Ich habe vor 3 monaten auf anraten von kollegen "wenn du die pyros vollständig ersetzen willst,kommst du um subohm nicht herum"mit o.3-0.5 ohm auf der evic vtc mini mit 60 watt angefangen zu dampfen.
Dann kamen andere verdampfer uñd akkuträger ins haus und ich begann mit rba s selbst zu wickeln.
Da ich als anfänger mit horizontalen single coils nur auf ca 1.0 ohm runterkam entdeckte ich,das in diesem bereich meine liquids viel besser schmeckten,auch mtl züge mit fast geschlossener airflow fand ich auf einmal sehr befriedigend und kaufte mir einen iclear 30 für nur 7.95 ,den ich bis heute immer mal gerne auf der kbox mit 8 watt dampfe.
Aber je nach lust und laune schmeckt mir auch mal meine ijust 2 mit 0.3 ohm.
Man hat ja alle möglichkeiten und kann auf vielfältige art und weise geniessen.



Schöner Beitrag und ich bin diesmal ganz unschuldig dran.
Mir gehts auch so. In den letzten Wochen vergucke ich mich immer mehr in alte Clearos. Gestern habe ich einen alten iclear 30 der mir in ersten Tagen hier im Forum geschenkt wurde einen frischen Kopf drauf gemacht. Nachdem er eingedampft war dampft das Gerät nun richtig befriedigend, zwar muss ich stärker saugen als normal, aber der Geschmack überzeugt mich, sehr intensiv. Ein paar Tage vorher hatte ich einen Stahl-Clearo (also nix mit liquid sehen können) gekauft und bin nach dem selber Wiclkeln des Köpfchens sehr zu frieden damit. Zwar muss ich auch hier fester saugen als bei meinen hochwertigen Selbstwicklern, dh es ist nicht ganz so gemütlich zu ziehen, aber auch mit dem Gerät ist der Geschmack so gut wie mit meinen eigentlichen Geräten. Mir scheint das kommt wegen des festeren Saugens, das zieht in diesen Konstruktionen frisches Liquid zu Wendel, so dass man sich den guten Geschmack "herbeisaugen" kann, das hat irgendwas für sich. Genau aus dem Grund mag ich meinen GT, der kann das auch, mir scheint aber im iclear 30 und im Shaman ist der Effekt deutlicher, ich baue nachher die kleinste Düse in den Gt, mal sehen ob das daran liegt.
Könnte es sein dass es so ist wie ich weiter oben gelesen habe? so in etwa im Wortlaut:
"Ich denke, wenn man einmal aus dem Hamsterrad des Höher, Weiter, Schneller rausgefunden hat wird man feststellen,das man für sich selbst, schon lange die Befriedigung gefunden hat und das Mehr nur der Gruppendynamik geschuldet ist."

Für mich muss ich fest stellen dass ich mit mehr Dampfen klar komme als noch vor einem Jahr, es scheint in den Konstruktionen die Fähigkeit zu liegen mache stärker anzusprechen. Ein CE4 wenn er gut läuft ist schon fast ein kleiner Taifun GT von der Bauart, beide haben die Fähigkeit mir das zu geben was ich brauche wobei es nicht mehr so wichtig ist wie viel das Gerät ausspuckt, eher wie es das macht und wie es schmeckt. Wie weit eine Fremdbestimmung oder Gruppendynamik auf die Art wie man dampft mit einwirkt, kann ich nicht beantworten, vielleicht geht das ja wenn hier noch viele Seitenweise ihre Erfahrungen schildern. Dass es da Zusammenhänge gibt glaube ich sicher. Jetzt bau ich erstmal die kleine Düse in den GT, da freu ich mich jetzt drauf.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht