Ad Hoc v2.1

  • Seite 2 von 23
06.12.2015 22:05
#26 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ah jo, wie gesagt ich kann's voll verstehen dass man lieber mit im Boot ist bei den Chinesen als zuzuschauen wie die mit dem eigenen Produkt abkassieren.

Ich hätte mir halt das Alleinstellungsmerkmal der 'Made in Germany' Version beim Namen erhalten, aber was weiß ich denn.

Wie gesagt, ich hätte die Chinaversion 'light' oder so genannt. Wenn man den Leuten nicht auf den ersten Blick verdeutlicht was Sache ist, checkt's wieder keiner.

So machen die sich halt irgendwie selbst Konkurrenz, oder? 'Ey, V2.1 klingt ja 0.1 besser als V2 und kost' noch weniger!'... die Masse der Konsumenten ist halt eher so mittelschlau und schwer lesefaul, sollte man nicht vergessen.

@Suesssauer1993 Wir müssen mal chillen, dann kannst du meine Pinoybomben testen und ich die Pullenmods, und sowieso brauchen wir ja eigentlich keinen offiziellen Grund :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 22:10
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
( gelöscht )

Jo, so gedacht hast natürlich Recht.
Ja wenn du mal am Niederrhein vorbei kommen solltest einfach melden :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 23:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke eher Vape Mods will nach Mai 2016 weiter Kohle machen. Deswegen diese Aktion.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 23:19
avatar  woda
#29 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Also auf den Bild bei focalecig sieht der Pluspol verstellbar aus...
hier nochmal die Beschreibung bei Focalecig :
Contact: Adjustable Copper Contact
32.5 mm diameter at the evaporator
negative electrolytic copper
Adjustable Copper Battery Contacts
sensors with 360 Look function (1/4 turn locks or unlocks the buttons in all directions)
pressure point in the probe can be adjusted in 4 steps
Mutant clone mod and Engraving on Button


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 07:00
#30 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Thomas Löhr: What are these little details because the difference be?

Echo ShenRay : We are confirming all details by CAD file, original product to make sure the crafts, material are 100% same or even better. We are working with the reseller who is willing to sell at our price. Due to the international cooperation and material, human labor fee for less products but higher costs, we have to make the price to the original price which is around 100€ . Hope you understand the situation.

Thomas Löhr: Yeah okay too.
I only ask because Frank writes in his post
that there are some small changes to v2.
Everywhere they already speculate that the V2.1 is not corresponds to the same standard of v2.
It's about material, workmanship, and to safety.
That small changes could be to look at intressiert no longer with the adjustable positive connector if a fit LiFePO battery and so on

Frank Hagenbuch No, there are only 3 Engravings on it. You can see it on the picture I posted. Not more. Same Steel, same Material, same functions.
The Engravings are to protect the first batch owners. Not more.









Quelle der Bilder Vape Mods bei Facebook.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 09:12
#31 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 09:29
avatar  diezel
#32 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

ETA: December 31st
trotzdem bestellt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 10:31
avatar  Gonzo62
#33 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Klingt gut, das Ganze und schaut auch gut aus auf den Bildern. Da ich aber seit kurzem den V1 kaufen konnte, werde ich mir mit dem Kauf von dieser Version Zeit lassen bis es die ersten Erfahrungen gibt :-)

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:32
#34 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

nett aber viel zu teuer für chinakram...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:13
#35 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Mich würde was anderes mal Interessieren und zwar
Der Ad hoc ist ja ein Dripper Hyprid mit 32,5mm
Der Flash e Vapor Big hat auch 32,5mm passt da vielleicht der Tank dann auch auf den Ad hoc.
Fänd es klasse wenn in die Richtung was geplant wäre das man so eine art Tank für den
Ad hoc baut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
killer queen ( gelöscht )

Auf dem Ad Hoc passt kein normaler VD.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 18:28)
#37 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Frag doch mal @bucanero
Soweit i c h weiß kann man mit dem optional erhältlichen Connector die RDA Einheit auf andere AT schrauben und auch die Verwendung eines Ohmmessers ist so gegeben. Den AT kann man aber nur mit der RDA verwenden. Das aufbringen eines anderen VD ist nicht möglich.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:33
#38 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Jo, das Gewinde im Akkuträger ist kein 510er. Vielleicht kannst du dir da was basteln, aber der verläuft auch nicht plan, da ist ein dicker Rand wo die Akkuröhre auf den Verdampfer trifft. Da wird nix sonst passen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:37
#39 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Nene ich meinte schon das man nur die Topcap weglässt beim Ad Hoc
und dann den vom FeV big nur die Verdampferkammer mit tank also alles oberhalb der Base.
Dann hätte man ja weiter den Dripper vom Ad hoc aber man tröpfelt nicht mehr weil ein Tank drüber sitzt vom FeV Big.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 20:09
#40 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Hmmm, also die Drippereinheit behalten und den Tank quasi draufstülpen? Dafür kenne ich den FeV Big nicht. Aber die Abmessungen gibt's doch sicher online oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 21:23
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
( gelöscht )

Wobei der ad hoc, so er denn gut mit Watte gefüllt ist, auch gut 2 ml Kapazität hat oder? Oder muss man da soooooo oft nachtröpfeln?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 11:37
#42 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #41
Wobei der ad hoc, so er denn gut mit Watte gefüllt ist, auch gut 2 ml Kapazität hat oder? Oder muss man da soooooo oft nachtröpfeln?
Ja, da passt dick was rein. Also bei meiner aktuellen Wicklung, die ich gestern drauf gebaut habe, habe ich beim ersten Durchweichen fünf oder sechs volle Glaspipetten drauf gekippt. Ich ziehe so 2-5 Sekunden, je nach Lust und Laune, und ziemlich stark, bei mir hält er von "Watte triefnass" bis "weisse Flecken auf Teilen der Watte" so um die fünfzehn bis zwanzig dieser Mörderzüge durch.

Wenn man ihn also mit mehr Widerstand wickelt und vielleicht die AFC etwas zu macht, nicht so heftig zieht und so... kann ich mir gut vorstellen dass man enorm lange unterwegs ist bis man wieder nachtröpfeln muss. Der hat schon richtig, richtig viel Platz für Watte.

Grade mal grob gemessen. Der Innendurchmesser der Verdampferkammer liegt bei so circa 22mm. Die Tiefe sind so um die 18mm würde ich sagen. Ohne die beiden Pfeiler macht das, wenn ich mathematisch nicht völlig daneben liege rund 7ml Fassungsvermögen als Innenvolumen. Ohne die Pfeiler bleiben dann wohl so fünf. Jetzt ist die Frage wieviel Liquid pro Volumen Watte aufnehmen kann natürlich, aber ich habe das Gefühl es sind sogar noch mehr als 2ml, vielleicht so 3-4 sogar.

Das ist, finde ich, das Geniale an großen, dicken Tröpflern. Die kleinen 22mm Dinger muss man halt echt dauernd nachgießen, beim Derringer z.B. komme ich nur auf einen oder zwei Züge bis ich mir denke dass der nächste Zug nach Arsch schmecken wird. Für euch Pullendrücker kein Ding, klar. Aber ohne BF ist das echt witzlos, imho.

In den Ad-Hoc passt so viel Watte dass du echt lange was davon hast. Und die Deckkonstruktion ist natürlich genial, weil du mit geeigneter Drip Cap oder Drip Tip einfach durch selbige nachgießen kannst. Das Gefühl dafür muss man, wie bei jedem VD, erst mal kriegen natürlich. Aber dann geht das prima.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 12:40
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
( gelöscht )

na super... noch ein kaufargument.
Naja warte erstmal ab bis ihn jemand mal getestet hat und wird ums kaufen wohl nicht mehr drum rum kommen :D vielleicht liegts mir ja noch mehr als meine heiß geliebten bf (ich hoffe nicht ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 11:10
#44 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ahjo, ist definitiv was anderes als nicht-BF-Tröpfler in 22mm oder so. Bei denen muss ich so oft nachschütten dass es völlig witzlos ist.

Der Ad-Hoc V2 ist für Wicklungen unter 100 Milliohm wirklich grandios. 80er V2A, die A123 LiFePo Akkus und gib' ihm. Mit reinem VG Liquid macht das bei mir Nebelschwaden wie nicht gescheit und es wird nix warm, trotzdem sind locker zwischen 15 und 30 Zügen drin.

Für die 100 Tacken ist das die beste Pinoy Dampfe die ich mir vorstellen kann und im Ausseneinsatz mein täglicher Begleiter seit ich sie habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 15:32
#45 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

@bucanero sucht wahrscheinlich noch seine Herztabletten XD


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 15:34
#46 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Kurze Frage zu den Adhoc V2 Besitzern. Wieviel Lifepo Akkus verbraucht ihr so pro Tag?
Überlege gerade wieviele 123 Akkus ich mir ordern soll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 16:01
avatar  Gonzo62
#47 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ich hab zwar "nur" den V1, dafür aber auch noch den Scythe mit dem Nemesis 30, beide laufen auf LeFePo. Wenn ich nur die Beiden benutze oder auch nur einen davon den ganzen Tag, dann komme ich schon auf ......hmmmmmm....... ich würde sagen drei Akkus. Das liegt aber stark an deinem Dampfverhalten - wie oft ziehst du daran, gönnst du dem Akku eine kurze Pause zwischendurch usw. Ich habe - so wie jetzt im Büro auch - immer drei LeFePo Akkus mit, einen im Gerät, zwei volle im Etui. Wenn einer leer wird, dann kommt er auch schon ins Ladegerät, mein Xtar ist ziemlich fix beim Laden. Wenn ich forgehe, dann komme ich mit zwei Akkus locker aus.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 18:13
#48 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Auf dem Ad Hoc passt kein normaler VD.


stimmt!!!
Zitat von VaporFred im Beitrag #37
Frag doch mal bucanero
Soweit i c h weiß kann man mit dem optional erhältlichen Connector die RDA Einheit auf andere AT schrauben und auch die Verwendung eines Ohmmessers ist so gegeben. Den AT kann man aber nur mit der RDA verwenden. Das aufbringen eines anderen VD ist nicht möglich.


stimmt auch...

Zitat von dragonbeat im Beitrag #46
Kurze Frage zu den Adhoc V2 Besitzern. Wieviel Lifepo Akkus verbraucht ihr so pro Tag?
Überlege gerade wieviele 123 Akkus ich mir ordern soll.


auch ich nehm immer drei akkus mit... einer im gerät... hält bei mir einen ganzen tag...

und zwo hier: (in der "patronentasche" in der mitte...)



...ich habe immer 10 stück im rundlauf...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 18:39
#49 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

OK 3 klingt vernünftig. Gibts eine Empfehlung für eine Ladegerät wo man 3 große Akkus gleichzeitig laden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 19:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 19:32)
#50 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Solange es mit 2A oder mehr laden kann, geht's mit fast jedem schnell. Ich habe das Xtar VP2, das lädt schneller als ich dampfen kann und hat glaube ich der Mountainprophet auch für gut befunden ;)

Edit: Hat aber nur für zwei Akkus Platz. Reicht ja aber. Sonst würde ich eher für einen 10A Lader Geld ausgeben statt für mehr Plätze.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht