Ad Hoc v2.1

  • Seite 11 von 23
10.02.2016 23:17
#251 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #248
Erstaunlich, diese Ruhe. Sowohl hier als auch in der Öhmchen-Liga. Selbst Männe von Lenichen hält die Füße ruhig.
Woran mag es liegen? Taugt der AdHoc nix? Kommen wir nicht klar? Ein weiterer verwehender Hype?



Nee, der dampft den prügel täglich, allerdings nur abends zuhause. O-Ton: " Haut rein wie sau ! Geil ! "
Er hat aber muffe, daß ihm das dingens outdoor aus der tasche flutscht und auf den boden knallt.
Verschandelte teile hat er schon genug, meint er...eigentlich sind das (fast) alle anderen, die er hat.
Die einzig "jungfräulichen" sind eben der prügel und diese pullen-drücke-box (von Streareg), die ich ihm hier gekauft habe.

Jetzt kann er aber auch diesen ohm-wert nicht messen, weil sein meßgerät immer was anderes anzeigt.
Er hat V2A 0,65 mm, das ganze um einen 3 mm stift je 6 x gedreht und eben das ganze zweimal...was kommt da raus an ohm ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 23:35)
#252 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ich bin weiterhin begeistert!

Dampfe zwar nicht nur die Beiden, aber einen habe ich immer dabei.

Leider keine Fotos:
erster Versuch: 8 x 0,80mm um 3mm = Geschmack klasse, mir aber zu träge
zweiter Versuch: 7 x 0,80mm um 3mm = passt
dritter Versuch: 6 x 0,80mm um 3mm = kommt sehr schnell und geschmacklich noch ok, aber nur gut für kurze harte Züge

Der 2. und der 3. sind noch drauf und werden abwechselnd gedampft ;)

Habe für den Taster ein Fett aus dem Schornsteinfeger-Versand bekommen, das für Temperaturen von -40 bis +1000 Grad ausgelegt ist

Grüße
Jens

PS: Kann ich in der Öhmchen-Liga aufgenommen werden? ;)


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:38
#253 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Aufgrund von "Dickdrahtmangel"rennt das Teil aktuell mit nen verzwirbelten 0,40er ss (7,5 Windungen auf 2,5mm) und macht damit schon echt Laune.
Morgen kommt mal ne NiCr Fused Clapton rein. Angepeilt sind Ca 0,15 - 0,2 Ohm.
Da ich normale Li-ion nutze, muss ich nicht unbedingt ne null hinterm Komma haben.
Bimmelt dann auch schon ordentlich.

Also in bin soweit echt zufrieden mit dem Prügel.

Nur das Driptip dürfte etwas strammer sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:11
#254 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

bin jetzt sicher nicht gerade repräsentativ, da ich ja nur ein liquid benutze - puros25 - und mir meine lunge nur noch kurze züge erlaubt...

hier mal eben meine:


(bin wieder auf 60 mohm raufgegangen...)

schmeckt mit puros m.e. sehr gut... anderes liquid, höchstwahrscheinlich anderer sweetspot...

@doz.jens willkommen in der öhmchen-liga!

@DampfDensn meines lässt sich gottlob nur mit gewalt runterziehen... (toleranzen bei den o-ringen???)

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:38
#255 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

hab meine bereits gepostete wicklung mit 0.8er immer noch drauf und bin mehr als zufrieden, wenn nicht sogar n bisken begeistert von dem gerät! Schmeckt allererste sahne und dampft wie tier. einziges manko ist für mich, dass es nicht möglich ist die öhmchen gescheit zu messen. Ohmmeter hat 510er anschluss, fällt also flach und beim multimeter hab ich auch das problem mit den stark schwankenden werten. Bleibt nur der weg über theoretische werte. Von daher hat schon jemand infos in bezug auf nen adapter?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:39
#256 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

@Simon82 Könntest du evtl. links zu den Akkuträgern und Verdampfer hier posten?
Bin gerade auch noch auf der suche nach 30mm Zeug. Der Dreadnaut und nun der Euphrat mit Nemesis haben mich echt angefixt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:52
#257 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

ach ja... wichtig bei jeder wicklung - gerade auf dem ad hoc - ... die kontakte zwischen polen und akku müssen stets spaltfrei und plan sein... und die drähte müssen stets - wie hier schon einmal gesagt - nebeneinander in die pole geklemmt werden!!!

ich habe mir übrigens einen sehr schmalen o-ring in den taster unter den isolierring gelegt... jetzt hat dieser wieder genug "hub" beim feuern...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:41
#258 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #257
ach ja... und die drähte müssen stets - wie hier schon einmal gesagt - nebeneinander in die pole geklemmt werden!!!


Ich soll mal fragen, warum das denn...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:59
avatar  Be-Bop
#259 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #258
Zitat von bucanero im Beitrag #257
ach ja... und die drähte müssen stets - wie hier schon einmal gesagt - nebeneinander in die pole geklemmt werden!!!


Ich soll mal fragen, warum das denn...


na, damit es nicht so einfach wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:51
avatar  Simon82
#260 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

warscheinlich wegen guter kontaktauflagefläche


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:53
#261 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

Zitat von lenichen im Beitrag #258
Zitat von bucanero im Beitrag #257
ach ja... und die drähte müssen stets - wie hier schon einmal gesagt - nebeneinander in die pole geklemmt werden!!!


Ich soll mal fragen, warum das denn...


...wenn die drähte übereinander liegen, kann es zu unterschiedlich schneller erwärmung der wicklungen führen und vor allem latürnich: es sieht scheiße aus...

...is ja auch genuch platz beim ad hoc...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:06
#262 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ich find den Adhoc super, ABER leider war einer der beiden O-Ringe an der Tocap bereits bei Anlieferung defekt... Jemand ne Idee wo ich Ersatz her bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:30
avatar  Steamix
#263 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von shorty83 im Beitrag #262
Ich find den Adhoc super, ABER leider war einer der beiden O-Ringe an der Tocap bereits bei Anlieferung defekt... Jemand ne Idee wo ich Ersatz her bekomme?


Bei Steampipes gibt es ein AdHoc V2 Dichtsatz, sollte passen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 12:21
avatar  Sockeye
#264 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #248

Ist einer von Euch weiter gekommen oder landen die Gehypten demnächst alle im Floh (geht ja schon los, zumindest auf FB)?
Provarimark hat schon recht: es kommt auf Feinheiten an, man sollte sich Mühe geben. AdHoc fallen mir aber gerade keine Stellschrauben ein, an denen ich noch drehen könnte.


Das Teil "Bimmelt", keine Frage und haut dabei 2ml für ca 7-8 Züge raus. (Entspricht einer Füllung meines Kay Mini V3, die mir so 4-5 Stunden hält) Geschmacklich kann ich auch nicht klagen, da viel Liquid direkt durch Spritzer in den Mund gelangt. Auf Dauer werden wir wohl keine Freunde werden.

Auf dem Flo landet das gute Stück aber sicherlich nicht. Er erhält einen würdigen Platz in der Schublade neben der Enigma.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:16
#265 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Steamix im Beitrag #263
Zitat von shorty83 im Beitrag #262
Ich find den Adhoc super, ABER leider war einer der beiden O-Ringe an der Tocap bereits bei Anlieferung defekt... Jemand ne Idee wo ich Ersatz her bekomme?


Bei Steampipes gibt es ein AdHoc V2 Dichtsatz, sollte passen.

Danke, die Quelle hatte ich bereits gefunden. Hatte aber gehofft vielleicht noch eine Alternative ausfindig zu machen, da ~5€ für den Satz O-Ringe zwar ok sind, aber dann nochmal 5€ Versand ist irgendwie... ja, das doppelte halt .
Hatten die bei Steampipes nicht auch mal verlängerte Pluspole? Find die da irgendwie nicht mehr und ich bräuchte einen, da meine A123er heute eingetrudelt sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:26
#266 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

http://www.steampipes.de/hybrid/adhoc/460/adhoc-pluspol-lang
Leider ausverkauft zur Zeit

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 16:26
#267 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Sockeye im Beitrag #264
Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #248

Ist einer von Euch weiter gekommen oder landen die Gehypten demnächst alle im Floh (geht ja schon los, zumindest auf FB)?
Provarimark hat schon recht: es kommt auf Feinheiten an, man sollte sich Mühe geben. AdHoc fallen mir aber gerade keine Stellschrauben ein, an denen ich noch drehen könnte.
...Geschmacklich kann ich auch nicht klagen, da viel Liquid direkt durch Spritzer in den Mund gelangt. Auf Dauer werden wir wohl keine Freunde werden. ... Er erhält einen würdigen Platz in der Schublade neben der Enigma.

Genau das hatte ich mit der eingekehrten Ruhe gemeint.
Die Begeisterung schlägt nicht ganz so hohe Wellen wie erwartet, auch bei mir noch nicht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 16:29
avatar  Simon82
#268 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Spritzschutz bauen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 16:59
avatar  Gonzo62
#269 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #267


Genau das hatte ich mit der eingekehrten Ruhe gemeint.
Die Begeisterung schlägt nicht ganz so hohe Wellen wie erwartet, auch bei mir noch nicht.


Was soll man schon viel schreiben, wenn man zufrieden ist? Ich z.B. bin mit dem V2.1 hochzufrieden, das ist für mich aber kein Grund, dass ich ständig darüber schreibe. Und wie im Ad Hoc die Coils aussehen, wissen wir ja alle zur Genüge, also kein Grund, dass ich noch ein paar Bilder reinstelle :-)

Wenn dir deine Coils zu träge sind, dann probier halt mit 0,60er oder 0,50 Draht Coils zu bauen, die so um die 6 mOhm haben - natürlich dann nur mit LiFePo betrieben. Mit 0,80er Draht sind auch wohl eher höchstens 6 Windungen gut für eine sofortige Leistung. Meine Ad Hoc (V1 und V2.1) kommen beide sofort ohne lange vorglühen, bei mir spritzt auch nix oben raus und der Geschmack übertrifft auch alle anderen Tröpfler die ich habe.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 17:04
avatar  Gonzo62
#270 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #251

Jetzt kann er aber auch diesen ohm-wert nicht messen, weil sein meßgerät immer was anderes anzeigt.
Er hat V2A 0,65 mm, das ganze um einen 3 mm stift je 6 x gedreht und eben das ganze zweimal...was kommt da raus an ohm ?


Wenn er nicht sehr lange Wege hat mit den Füßchen, also von der Coil in die Schraublöcher, dann sind das 0,09 Ohm - sofern du mit zweimal eine Dualcoil meinst und nicht eine parallel coil. Mit LiFePo Akku kein Problem, mit einem "normalen" Akku könnte das relativ unsicher werden wegen der hohen Amperebelastung.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 17:35
#271 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von shorty83 im Beitrag #265
Zitat von Steamix im Beitrag #263
Zitat von shorty83 im Beitrag #262
Ich find den Adhoc super, ABER leider war einer der beiden O-Ringe an der Tocap bereits bei Anlieferung defekt... Jemand ne Idee wo ich Ersatz her bekomme?

Bei Steampipes gibt es ein AdHoc V2 Dichtsatz, sollte passen.
Danke, die Quelle hatte ich bereits gefunden. Hatte aber gehofft vielleicht noch eine Alternative ausfindig zu machen, da ~5€ für den Satz O-Ringe zwar ok sind, aber dann nochmal 5€ Versand ist irgendwie... ja, das doppelte halt .
Wenn Dir jemand die genauen Maße sagen kann, schau mal bei ir-dichtungstechnik nach. 1,75€ Versand und wenn Du denselben Betrag in O-Ringe investierst, bekommst Du nach zwei oder drei Tagen einen formschönen Karton mit schätzungsweise 20 O-Ringen geliefert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:22
avatar  didi-1
#272 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Meine Wicklung auf dem 2.1. springt schnell an und schmeckt lecker

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:30
avatar  didi-1
#273 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Und so sieht sie aus nach vier Tagen dauerfeuer.

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:56
#274 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ich muss auch noch ein bißchen mit den Wicklungen probieren...
Zufrieden bin ich noch nicht, ich bin aber auch im echten Leben mehr der 9 Watt Kayfun/Provari-Dampfer. Ist für mich schon eine ganz andere Welt - aber spannend
Das mit dem spritzen hatte ich ziemlich stark mit gedrehtem (twisted) Draht, ist schnell wieder runter geflogen.
didi´s Wicklung sieht aber auch so aus, als wäre es mal einen Nachbau wert ;-)
Schön das Friedel hier mal nach ein bißchen leben gefragt hat für mich als Neulandbetreter sind die Infos hier echt klasse

Und einen doppelten Daumen bekommt VapeMods (Frank) von mir
Nicht nur für ein tolles Gerät, auch der Service ist superklasse! Nachdem ich ihm geschrieben hatte, dass sich Verdampfer und Akkuträger nicht zusammenschrauben ließen, hat sich sofort ein neuer AdHoc auf den Weg gemacht Zusammen mit einem Versandschein für die Rücksendung Seit dem ist alles tadellos

Welche Zusammensetzung der Base nutzt ihr? Ich habe normal 50/50 mit 5mg im Kayfun und habe mir für den AdHoc eine 70/30 mit 2mg gemixt. Grade am Anfang merke ich aber doch ein etwas kratziges? Gefühl im Rachen, der "Druck" in den Bronchien ist aber so gut wie nicht mehr vorhanden

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 19:00
#275 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

klar, bronchen weg=> druck weg ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht