Ad Hoc v2.1

  • Seite 13 von 23
12.02.2016 21:15
#301 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Post nach Ö ist anscheinend nicht nur doppelt so teuer, sondern offensichtlich auch doppelt so langsam...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 21:36
#302 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #296

Ebenso, wie @VaporFred den Giant auf den Adhoc geschraubt hat:

Zitat von VaporFred im Beitrag RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet





Verrätst Du uns das? Bitte?


Gerne @Pfeife-57
Das ist ein konventionell hergestellte Muster Adapter mit verstellbarem Pluspin nach oben UND unten. Also in beide Richtungen justierbar.
Material 1.4301 und ein POM Isolator mit VA Pluspin

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 21:47)
#303 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von VaporFred im Beitrag #302
Das ist ein konventionell hergestellte Muster Adapter mit verstellbarem Pluspin nach oben UND unten. Also in beide Richtungen justierbar.
Material 1.4301 und ein POM Isolator mit VA Pluspin

Danke, Fred!
Sieht auf jedenfalls sehr schick aus - und Männe wird nach dem Gewinde krähen (falls Lenichen nicht die Klappe hält).
Meine Fertigkeiten reichen leider nur zum dollbohren von Luftlöchern.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 23:03 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 23:04)
#304 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #303

- und Männe wird nach dem Gewinde krähen (falls Lenichen nicht die Klappe hält).


Woher wusstest du das denn jetzt ? Ja, er hat mich regelrecht angefleht dem erbauer ( @VaporFred ) das gewindemaß zu entlocken.
Er findet nämlich grad seine "gewindelehre" (?) nicht...was immer das auch ist.

Jetzt noch, wie versprochen, ein paar wesentlich unprofessionellere impressionen des improvisierten ohm-mess-adapters...mit schatzis o-ton:

Von oben nur gaaaaaanz sanft ca. 1/2 umdrehung eingeschraubt, da mutter stanfardgewinde hat...

Nun weiß er auch wieviel ohm das hat...

Der pluspin hätte noch verlötet werden sollen, aber gefeilt reicht erstmal für ihn auch...

Der pluspol wurde mit schrumpfschlauch noch zusätzlich isoliert...

Edit: Nicht dampftauglich, aber zum messen reichts...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 23:53
#305 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

@lenichen
Das Gewinde ist ein M10x1

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:02
avatar  Gonzo62
#306 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #304



Nun weiß er auch wieviel ohm das hat...




Der Unterschied zwischen dem errechneten Widerstand und dem angezeigten kommt mir aber schon sehr groß vor. Errechnet 0,09, gemessen 0,15 Ohm - ob da nicht Männes Konstrukt auch noch für weiteren Widerstand sorgt?

Ich werd bei meiner nächster Bestellung bei Zivipf einfach mal einen 0,65 V3A Draht mitbestellen und dann eure Wicklung nachbauen, in einem anderen Tröpfler einbauen und dann dreifach messen - mit dem Ohmmesser, mit einem Messgerät und mit dem Dani Pro Extreme. Bin aber nicht sicher ob die genannten Geräte überhaupt Widerstände unter 0,1 Ohm anzeigen. Alternativ könnte ich nächste Woche auch meinen 0,60er V4A Draht nehmen und mit dem was Ähnliches bauen und dann woanders einbauen. Wenn ich was weiß, dann gebe ich hier Bescheid.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:06
#307 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Da Geduld leider keine Stärke von mir ist, würde mich mal interessieren, ob es Alternativen zum verlängerten Pluspol von Steampipes gibt. Ich habe mal was von Verlängerungen mit Magneten gelesen... in der Quelle fiel auch der Name @bucanero ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:16
#308 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Warum @shorty83 brauchst du eine Alternative ?
Was stimmt mit dem von SP nicht ?

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:40
#309 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

@VaporFred Weil der nicht lieferbar ist und wie erwähnt Geduld nicht zu meinen Stärken gehört ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:48
#310 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

der verlängerte pluspol ist nun mal die optimale alternative...



mit der verwendung von scheibenmagneten geht ein guter teil der perfekten kontaktfähigkeit des ad hoc verloren... also nur ne notlösung...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:58
#311 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

und hier für alle, die mit lockeren polen zu "kämpfen" haben...



minuspol locker: (maden)klemmschraube entfernen... die im pol befindliche befestigungsschraube mit dem inbus festziehen, dabei pol justieren... feddich...

pluspol locker: (maden)klemmschraube des minuspols entfernen... die im pol befindliche befestigungsschraube mit dem inbus lösen... der gesamte block lässt sich jetzt entnehmen... kreuzschlitzschraube an der unterseite festziehen, dabei pol justieren... einheit wieder einsetzen... minuspol wie oben beschrieben justiern und festziehen... feddich...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 11:52
#312 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Danke @bucanero für die ausführlichen Erklärungen. Werde mich dann wohl doch in Geduld üben, vielleicht kommen die verlängerten Pluspole ja zeitnah wieder bei Steampipes rein.. Hoffentlich :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 15:11
#313 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #306

Der Unterschied zwischen dem errechneten Widerstand und dem angezeigten kommt mir aber schon sehr groß vor. Errechnet 0,09, gemessen 0,15 Ohm - ob da nicht Männes Konstrukt auch noch für weiteren Widerstand sorgt?

Ich werd bei meiner nächster Bestellung bei Zivipf einfach mal einen 0,65 V3A Draht mitbestellen und dann eure Wicklung nachbauen, in einem anderen Tröpfler einbauen und dann dreifach messen - mit dem Ohmmesser, mit einem Messgerät und mit dem Dani Pro Extreme. Bin aber nicht sicher ob die genannten Geräte überhaupt Widerstände unter 0,1 Ohm anzeigen. Alternativ könnte ich nächste Woche auch meinen 0,60er V4A Draht nehmen und mit dem was Ähnliches bauen und dann woanders einbauen. Wenn ich was weiß, dann gebe ich hier Bescheid.


Habs ausgerichtet und das wäre klasse, obwohl er meint, daß er mit dem set vollauf zufrieden wäre. Erste wicklung drauf, brauchte 1 paar ml eindampfphase,
aber er lässt die jetzt erstmal drauf, solange die ihm schmeckt. Hätte er das früher gewusst hätte er dir gleich so draht zum fett gepackt.
Er hat ja auch keine so hightech-geräte zum nachmessen. Könnte er mit einer sigelei 100W o. hanamod30W auch nachmessen oder sind die ungenau ?

@bucanero : Cheffe lässt anfragen...er hat sein ding noch nicht zelegen müssen, weil alles fest und operiert mit einem kleinen neodynmagnet (verrutschgesichert durch eine zusätzlich aufgelegte den magnet umschließende scheibe in accugröße). Jetzt hat er dein pic angeguckt und lässt fragen ob man die fehlenden mm für A123 nicht auch durch einen austausch der mittelschraube durch eine geringfügig längere hinbekommen könnte ? Oder ist dann zu wenig führung für die polmutter vorhanden, also steht zu weit raus ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 15:53
#314 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

@lenichen ... die einstellung deines herrn und meisters gefällt mir... robuste, mechanische technik mit robusten drähten und alles verzeihenden akkus brauchen halt keine messungen... werte dienen lediglich als anregung für eigene wicklungen... und wenns richtig bimmelt, muss mann auch nix ändern...

die pluspolschraube ist m.e. aber mit dem plusblock fest verbunden... da wird es schwierig werden... eher könnte mann sich bemühen, (übergangsweise) eine passende mutter zu finden, da es sich ja wirklich nur um ca einen millimeter handelt... der o-ring ist nicht (unbedingt) notwendig, da es ja eine ausreichende isolierung gibt und die pluspolschraube auch noch eine eigene dichtung mittels o-ring hat...

gezz fordert aber die bundesliga meine ganze konzentration...

...auch wenn schalke gestern verloren hat...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 16:58)
#315 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

YEAH!!! Meine Geduld wird doch nicht auf die Probe gestellt
Steampipes hat die verlängerten Pluspole wieder vorrätig im Angebot
Nur so als Info, falls hier noch jemand einen suchen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:11
#316 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

guckst du: @lenichen

Zitat von shorty83 im Beitrag #315
YEAH!!! Meine Geduld wird doch nicht auf die Probe gestellt
Steampipes hat die verlängerten Pluspole wieder vorrätig im Angebot
Nur so als Info, falls hier noch jemand einen suchen sollte

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:26
#317 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Danke für die info, @bucanero !
Mein freund ist noch unschlüssig und etwas angepieselt, weil er keine 12 ökken für "so einen popeligen pol" investieren mag.
Er bleibt wohl erstmal bei seiner magnet-plastihscheiben-verlängerung, auch weil er für das geld ja schon wieder ein viertel liter bunkerbase kriegt.
Er meint sich erinnern zu könne, daß ich ihm aus diesem thread mal was vorgelesen hatte, daß die käufer des 2.1 so einen noch nachgeliefert bekommen.
War da nicht mal was hier irgendwo ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:30
avatar  ( gelöscht )
#318 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
( gelöscht )

Ich mein das waren nur ein Adapter für 510er driptips und der imbusschlüssel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:13
avatar  Simon82
#319 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #317
Danke für die info, @bucanero !
Mein freund ist noch unschlüssig und etwas angepieselt, weil er keine 12 ökken für "so einen popeligen pol" investieren mag.
Er bleibt wohl erstmal bei seiner magnet-plastihscheiben-verlängerung, auch weil er für das geld ja schon wieder ein viertel liter bunkerbase kriegt.
Er meint sich erinnern zu könne, daß ich ihm aus diesem thread mal was vorgelesen hatte, daß die käufer des 2.1 so einen noch nachgeliefert bekommen.
War da nicht mal was hier irgendwo ?

Nachgeliefert wir der Dript tip adapter und der Inbusschlüssel... Es gibt bei sp nen kleinteile versand da landest du unter 10 öcken


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:22
#320 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ok, danke euch 2 für die info. Geb ich dann mal so weiter.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:59 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 18:00)
avatar  ( gelöscht )
#321 RE: Ad Hoc v2.1
avatar
( gelöscht )

Zitat
Update for Adhoc v2.1 (Missing Drip tip adapter and hex key)
We will ship them to Vape-mods by DHL express in 30 hours. It will arrive at Vape-mods in a week.
Frank Hagenbuch will distribute for us from germany.

As for the Adhoc v2.1 Mini (18650,18350,18500), Vape-mods is still improving it. We will announce in the group if we are ready to produce. Thanks for your attention and support!



Beim großen 2.1 konnte ich mich so gerade noch zurück halten, zwecks Anschaffung von Akkus, Ladegerät, neuem draht. Aber beim kleinen werde ich wohl zuschlagen wenn der denn kommt. Son kleiner scheißer in 18650 für n gemütlichen Abend auf der Couch wäre wohl was.

Achso, Zitat von der Facebook Gruppe Shenray Ecig. Kannst hier am handy nicht einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:30
#322 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Ich habe heute mal den Taster aufgemacht
Wie wahrscheinlich ist denn, dass im Taster eine Feder daneben liegt? Nachdem ich die Schraube raus hatte, habe ich den Taster sehr langsam auseinander genommen - und schwups, da liegt eine Feder dumm rum
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das gewesen bin, oder ob die schon bei Monatge daneben gerutscht ist
Zumindest fühlt sich der Taster nun etwas weicher an.
Außeinander genommen habe ich ihn deshalb, weil ich mal alles kontrollieren wollte - der Taster hatte gelegentlich die Angewohnheit, plötzlich und unvermittelt regelrecht heiß zu werden (beim feuern).
Letztendlich ist auch egal, aber sollte euer Taster hakelig sein oder über spontane Hitzwallungen zu verfügen - vielleicht schaut man da mal rein.
Ist kein Hexenwerk, und relativ einfach habe ich ihn wieder zusammen bekommen, indem ich die Ferdern in die Bohrungen gesteckt habe, die Kugeln oben auf die Federn gelegt und vorsichtig den Deckel aufgesetzt habe... Lief gut

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:59 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 19:00)
#323 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

EXTREMIST

so sollte det janze (hier aber leider noch mit edelstahlpol) aussehen...



wenn was heiß wird oder hakt, liegt sicher was im argen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:53
#324 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

so sieht es (jetzt) ja aus.
Aufgemacht hatte ich ihn andersrum, Federn auf den Kugeln.
Kann sein das die einfach ´runter gerutscht ist, aber vielleicht lag die da auch vorher schon
Das finden wir jetzt eh nicht mehr raus... Der Gerät läuft gut und die Hitzewellen sind mir bislang auch nicht mehr begegnet
Dampft gut, schmeckt gut - säuft nur wie ein Loch

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 20:03
avatar  Simon82
#325 RE: Ad Hoc v2.1
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #324

Dampft gut, schmeckt gut - säuft nur wie ein Loch

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

das klingt nach nen funktionierenden ad hoc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht