Suche neuen Verdampfer..

  • Seite 4 von 5
09.12.2015 20:51
avatar  Theop
#76 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Hups, ein paar Antworten habe ich überlesen vor lauter kaufen kaufen.
Hast Du denn den Subtank mini mit nem 1,5 er Kopf auf dem Evod Akku geschraubt? Wie schmeckt das denn?
Und wenn ich mir die Google Tabelle für die Aromen ansehe, sollen sie überwiegend zwischen 4 und 9% angesetzt werden, einige über 10%.
Welche haste denn wie dosiert? Bittere Aromen kenne ich eh nicht, sogar Zitrone von Avoria ist bei mir leicht süß.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:55
#77 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Nochmals für alle, sein Anliegen wurde durch genommen und fragen beantwortet trotzdem hat sich nichts geändert hol dir bitte einen swvd und du wirst sehen das alles gut ist,
Wobei wegen Aromas da musst dich durch kämpfen, die von german flavours schmecken mir überhaupt nicht, also mach es bitte nicht von den Aromen abhängig, wenn sie bei deinen gewohnten gekauften rein gar nichts normalisiert was den Geschmack angeht dann bin bitte meinen Rat an und tue es,
Hast du es endlich schon getan!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:02
avatar  Slanco
#78 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Liberty bleib easy bitte.. Ich bin am raussuchen was ich mir kaufen werde schau mir noch paar Videos an und entscheide dann..


Das mit den Aromen ist komisch egal ob Birne eisbonbon oder Zitrone Joghurt schmecken irgendwie alle gleich..süß am Anfang und dann bitter
Aber da bestell ich gleich mal was von avoria mit und die base pur hab ich auch schon versucht schmeckt auch bitter im nachgang :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 21:06)
#79 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Tja, ich bin nun über diverse Selbstwickler, die geschmacklich grandios sind, beim Tilemahos mit dem Springomizer nebst Taifuns, Vapor Giants und Kayfun v4 gelandet und bin glücklich :) Nach diversen Wolkenjagden etc. weiss ich, dass ich sowohl Wolken und viel Durchzug auf Lunge mag als auch Geschmacksbackendampfen ... Der Tilemahos mit dem Springomizer issen Selbstwickler, den man nicht selbst wickeln muss - und ich fand die Idee grandios, dazu schmeckt er auch noch klasse. Einfach die olle Feder reindrücken, mit dem Sitz der Feder am Minuspol ggf. den Widerstand noch etwas runterschubsen, wenn einem 1.0-1.2 zuviel ist und jut is. Das ist mittlerweile mein Unterwegsvderdampfer, weil der noch nie gesifft hat. Kokeln tut der auch nicht, wenn man die LC weit genug aufdreht. Also ich habe den schon erfolgreich meinem absolut grobmotorischen Kerl in die Hand gedrückt und er kriegts hin ;) Und der Geschmack ... klasse.
Nixdestotrotz muss man jemandem, der grad eh schon die Krise kriegt, nicht noch das Selbstwickeln unbedingt aufdrücken wollen.
Avoria und GF mag ich persönlich überhaupt nicht, ich bin bei Mom&Pop, Capella und überwiegend Twisted-Aromen hängengeblieben. Basis von hisvape und Twisted.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:07
#80 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Ja ja der tilemahos hab ich schon und ist in dem Bereich wo er gesagt hat noch nichts vorhanden für den springomizer, und er braucht schnelle Hilfe.
Wäre auch nett wenn du mal vorher gesagt hättest das du dich für einen Weg entschieden hast weil da hätte man einige Posten späten können


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:11
#81 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Liberty, zwingt dich irgendwer, hier zu posten ? Bleib mal geschmeidig....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:13
avatar  Slanco
#82 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Du scheinst sehr genervt zu sein, ich danke dir für deine Tipps.. Nun kannst du mich gehen lassen :-)

Aber im allgemeinen bin ich für weitere Vorschläge offen..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 21:15)
#83 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Mein einziger Rat: geh in einen gut sortierten Shop und bitte mal drum, dich mit unterschiedlichen Geräten durch die Liquids testen zu dürfen. Wenn wirklich ALLES bitter schmeckt, liegts nicht am Verdampfer. Wenn nicht, dann nimm den mit, in dem dir die Liquids am besten geschmeckt haben ....:) Vielleicht dampft der Verkäufer auch grad nen Selbstwickler, dann teste den auch mal *g* dafür gibts im Normalfall ja so lustige Kondome oder man wechselt einfach mal das DripTip :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:19
#84 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Ich bin geschmeidig, aber wie offen soll das fori den noch sein den ne fragen würden beantwortet du hast die Ratschläge befolgt was deine coils angeht und nichts hat dir geholfen, du hättest seit Tagen schon ein swvd und wärst schon hunderte Schritte voraus.
Wenn du weiter bei den coils bleiben willst bitte aber da wirst du auf Dauer nicht glücklich und verliest viel Geld was du ja nicht willst.
Die fragen was du gefragt hast werden noch öfters versucht sie zu beantworen obwohl du diese und jene schon oft gehört hast.
Ich will das du dir Geld sparst und glücklich als Dampfer bist und das bist du momentan einfach nicht und das was ich dir empfehle ist wirklich sowas von einfach was danach dann noch kommt ist egal Hauptsache du bist erst mal zufrieden und kannst genießen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:25
#85 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

liberty, es gibt genug Dampfer, die mit Selbstwicklern nicht glücklich werden. Sei es, weil sie keine Geduld haben, erstmal rauszufinden, wie sie den am besten wickeln bzw. wieviel Watte, wie verlegen etc., sei es, weil das Ding ggf. kokelt oder sifft (siffen/kokeln schafft man beim FeV3 auch, wenn man das Mesh nicht vernünftig bastelt - und ja, habe ich selbst sehen dürfen). Ich habe hier tatsächlich auch noch Hybriden, die ich mit den restlichen vorhandenen Fertigcoils dampfe - einfach, weil die monatelang halten - TFV4 Triplecoils z.B., Kanger-1.2Ohm-Horizontal-Coils, kaum kaputtzukriegen mit Frucht- oder Mentholliquid. Da kostet mich das Ganze auch fast nix, wenn die 3 Monate halten, was bei mir normal ist.
Von daher finde ich es immer sinnvoller, wnen man mal in nen Offline-Shop geht - wenn man sich dann für den SW entscheidet, kann der einem auch gleich zeigen, wie man den wickelt. Videos sind schön und gut, aber nix geht über selber machen und gezeigt bekommen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:30
#86 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Er hat ja eine Shop Empfehlung bekommen da rein gehen und los legen würde ich zum Schluss meiner Seite sagen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 21:38)
avatar  Feride
#87 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Vom Geschmack gefällt mir FeV vs am besten ,nur ist der Tank beim kleinen sehr schnell alle .
´Geschmacklich folg nach dem FeV Vs der große Bruder FeV V3 .

Mir gefällt beim FeV ,daß man schnell an die Wicklung kommen kann,
verschiedene Dochte ausprobieren kann ;
sowie , daß schnelle Befüllen mit Liquid .

Wenn du einen Selbstwickler im Laden vor Ort kaufst , lasse es startklar wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:43
avatar  Shogare
#88 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Was muss ich machen, damit ich auch mal verwarnt werde?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:45
avatar  Feride
#89 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #88
Was muss ich machen, damit ich auch mal verwarnt werde?


nackt durchs Forum laufen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:53
#90 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #88
Was muss ich machen, damit ich auch mal verwarnt werde?


Eigentlich ist doch die Zeit abgelaufen und es sollte von mir verschwinden oder
@Mischu


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 22:01)
avatar  Mischu
#91 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar
S-MOD

@liberty29

Entfernt und aktualisiert

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 23:27
#92 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #84
.... du hättest seit Tagen schon ein swvd und wärst schon hunderte Schritte voraus.



Sorry... aber ich les die ganze Zeit, das @Slanco nen Subtank Mini hat...
Entweder bin ich jetzt ich ne Runde doof und dampf seit Wochen mit wer weiss was oder Du verwechselst den mit nem anderen Verdampfer, denn mit der RBA ist der Subtank ein Selbstwickler - und ein anfängferfreundlicher und ziemlich guter noch dazu, der mit den Luftreduzierschrauben auch ein guter Backenverdampfer sein soll... Was Slanco lediglich fehlt, ist etwas Draht und Watte und kein kompletter neuer SWVD, der auch wieder nur Geld kostet und hinterher vielleicht auch nicht passt!

Ich guck grad mal bei Pipeline:
die Luftreduzierschrauben kosten 4,90€, ein Tütchen Fiber Freaks Watte 1,60€, eine Rolle 0,30er Kanthal kostet 4,50, das macht zusammen 11€, daher kostet der Versand nochmal 3,90 obendrauf... Macht bei mir alles in allem 14,90€ für nen Start in die Selbstwicklerkarriere... Du dagegen kommst mit Flashi und Kronos, die ars...teuer sind, die beide zusätzlich zur eigentlichen Wicklung auch noch Mesh-Röllchen brauchen und die daher für nen absoluten Newbie nicht ganz so einfach zu händeln sind wie die Subtank RBA, bei der man lediglich 2 Drahtenden unter 2 Schräubchen bekommen und durch die Wicklung ne Portion Watte ziehen muss, damit die funktioniert...

@Slanco - wie lang dampfst du jetzt ??? Ich hab grad keine Lust, nochmal zu suchen... aber du darfst anfangs keine zuuu großen Erwartungen an den Geschmack stellen. Das Rauchen hat deinen Geschmackssinn versaut und der muss sich nun erstmal erholen - das dauert aber seine Zeit, ich z.Bsp. hab Wochen gebraucht, eh Fruchtiges wenigstens nach Frucht geschmeckt hat und bei so machem Liquid/Aroma schmeck ich heut noch nicht, was genau das ist. Mischen braucht auch Geduld - ein Liquid schmeckt sofort nach dem Ansetzen, das nächste braucht ne Woche Reifezeit oder mehr... Ich schmecke bei nem Exotic vielleicht vor allem Ananas, während du findest, das da Mango dominiert.... Lass dir Zeit und experimentier erstmal mit dem was du hast, eh du unbedingt neues dazu kaufst... Ausser vielleicht noch nem Mentholaroma, das geht einfsch immer und schmeckt auch dan, wenn alles andere nicht schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 23:36
avatar  Slanco
#93 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Ich dampfe nun seit etwa 1,5 Monate, wie gesagt ich schau mir grad alle möglichkeiten die ich habe an...
nur ist halt echt komisch das nun auch ein 1 Tag alter Kopf kokelig schmeckt und ich hab ihn nun nur bei 9 Watt gedampf, kann doch nicht sein das soviele Köpfe so schnell kokelig schmecken..
hab jetzt grad irgendwie nen totalen eckel -.- übel ist mir auch nun :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 00:18
#94 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

ich dampf meine Minis ja mit RBA und TC und auch bei mir ist so ne Wicklung nach 1 - 3 Tagen so verkrustet, das die leicht angebrannt schmeckt... Nur habs ich besser als du, weil ich einfach die alte Watte rausschmeiss, den Draht sauber putze und neue Watte einzieh und alles ist wieder schick

Es gibt Liquids, die setzen so nen Kopf schnell zu... aber es kann auch an deiner Zugtechnik liegen, das die Köpfe schnell fertig sind: der Subtank und auch alle Fertigköpfe sind eigentlich für nen direkten Lungenzug konzipiert - die große Luftöffnung in der Basis, die im Pluspin vom Verdampferkopf, die relativ großen Nachflussöffnungen fürs Liquid... Ziehst du jetzt zu "lasch", verdampft weniger Liquid als nachgefördert wird und die Reste setzen sich an der Heizwendel ab, die ja nach dem Zug noch immer warm ist... im Dampfröhrchen und im Driptip sammelt sich auch gern nicht "abgezogener" Dampf, der dort kondensiert und auf die Wicklung zurücktropft... es kann aber auch durchaus sein, das die 9 Watt zu gering sind - mit zu wenig Leistung wird der Draht nicht warm genug und auch hier verdampft das Liquid nicht richtig... vielleicht ist etwas mehr Power und kräftigeres Ziehen schon ne Lösungsmöglichkeit...

Gut, du bist jetzt nun -erstmal- Backendampfer... aber probier mal, nachdem du den Feuerknopf loslässt noch etwas nachzuziehen und putz öfter mal das Driptip aus, damit kriegste schonmal das Kondensat in den Griff.. und der 1,5er Kopf soll auch der am ehesten für Backedampfen geeignete sein, weil der nicht so viel Luft und Liquid durchlässt... Ich würd ja auch mal sagen: probier mal nen Nickelkopf und TC, wenn du die in deinem Shop einzeln kaufen kannst, aber damit wär dir nicht wirklich geholfen, denn auch der ist für Lungenzug gebaut und wenn du den "falsch" dampfst, kokelt der zwar nicht, schmeckt aber trotzdem bald angebrannt...

Überlegs dir mal mit der RBA - wie gesagt, mit den Luftschrauben soll damit aus dem Subtank ein guter Backendampfer werden und die zusammen mit Draht und Watte sind günstiger als ein neuer Verdampfer...
Nimmst du z.Bsp. den Draht den ich dir verlinkt hab, kommst du mit 7 - 8 Windungen um ein Wattestäbchen auf ca. 1,4 - 1,5 Ohm und die kannst du bei 10 - 15 Watt gemütlich damfen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 09:28
avatar  Slanco
#95 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Alles klar.. Danke euch allen für die Tipps.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 10:49 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 10:54)
avatar  W. t N
#96 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Zitat von Slanco im Beitrag #78


Das mit den Aromen ist komisch egal ob Birne eisbonbon oder Zitrone Joghurt schmecken irgendwie alle gleich..süß am Anfang und dann bitter
Aber da bestell ich gleich mal was von avoria mit und die base pur hab ich auch schon versucht schmeckt auch bitter im nachgang :-)


Ich hab auch bei einer Liquidserie wo für mich alle Liquids irgendwie gleich schmecken. Mein Kumpel meint aber das dies nicht so wäre. Ja... stimmt auch, aber da ist eine "geheime" Zutat wohl in jedem Liquid mit drin und das schmeckt mir nicht. Deswegen das Empfinden das alle Liquids gleich schmecken.

Allerdings kann es aber auch mal vorkommen das der Verdampfer nicht richtig gereinigt wurde, und so kommt dann auch mal Geschmack vom alten Liquid ins neue. Schrauben und Dichtungen nicht gereinigt kann verursachen das der Geschmack aufs neue Liquid über geht.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 16:48
avatar  Slanco
#97 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

kurzer zwischenstand.. War heut bei mehreren Offline Shops und hab mir mal bisschen angehört was jeder zu sagen hatte..
und natürlich kam immer das gleich bei raus "Sub Tank mini" nicht für Backendampfer gedacht.. klar wussten wir alle ja schon vorher..
Nun bei dem wo ich das ganze zeug gekauft hattte war ich zum schluss der tour.. Hab mich bisschen mit ihm unterhalten und hab ihm auch gesagt das
ich mit seiner ersten beratung zwecks der SubTank nicht zufrieden bin nach langem hin und her hat er mir NiCo dran geschenk hat mir ne kleine Wickelhilfe dazu verkauft und bisschen watte.
aber da ich gewusst hab ich das ich die nächsten Tage nicht dazu kommen da bei uns das Weihnachtgeschäft los geht und ich 6 tage woche hab. Kam ich zu dem entschluss mir als fertigverdampfer
den Nautilus mini mitzunehmen damit ich nich ganz auf dem Trockenen sitze..den durfte ich auch in alle 3 shops mit mehreren liquids ausprobieren und fand den sehr angenehm. Bitte motzt nicht gleich rum ich hab mich dazu entschieden falls ich dann doch nicht so mit dem Wickeln klar komm
und dann wieder hier rumheulen muss ^^

Zum thema Liquid mischen hab ich auch bisschen was neues: Hab mir etwa vor ner Woche aromen von unterschiedlichen anbietern bestellt die auch gestern ankamen.. nach 4 stündigem test mischen, mit verschiedenen menthol sorten muss ich echt sagen Germanflavor nie wieder.. sry falls das einer mitliest
das sind welten, es schmeckt super (auf dem nautilus).

danke für eure Gedult


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 16:55
avatar  W. t N
#98 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Zitat von Slanco im Beitrag #97


Zum thema Liquid mischen hab ich auch bisschen was neues: Hab mir etwa vor ner Woche aromen von unterschiedlichen anbietern bestellt die auch gestern ankamen.. nach 4 stündigem test mischen, mit verschiedenen menthol sorten muss ich echt sagen Germanflavor nie wieder.. sry falls das einer mitliest
das sind welten, es schmeckt super (auf dem nautilus).

danke für eure Gedult


Ich sag ja... ich hab auch ne Liquidserie wo mir nix von schmeckt. Das kann schon mal vorkommen. Nem anderen schmeckt das hingegen hervorragend. Ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 17:06
#99 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Freut mich, dass du das Problem gefunden hast. Ist doch super mit dem Nautilus Mini. Wickeln lernen unter Stress wäre auch doof. Das ist viel relaxter, wenn man dabei dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 23:24
avatar  Bandes
#100 RE: Suche neuen Verdampfer..
avatar

Wie baut man die Luftschrauben in der kangertechsubtank ein ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht