Vorstellung von CreepingD3ath

06.12.2015 21:21
#1 Vorstellung von CreepingD3ath
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit ich im Netz nach Infos zum Dampfen suche immer wieder mal auf diese Community stoße, wird es jetzt wohl Zeit für mich mich auch mal in ihr einzureihen. Wer weiss was für Schätze noch im mir verborgenen Teil schlummern... außerdem macht mitreden meistens doch noch mehr Spaß wenn man schon eine Weile ein gutes Gespräch "belauscht" ;)

Zu mir persönlich: Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Erding in der Nähe von München. Ist vielleicht dem ein oder anderen für unser Weißbier oder unsere Therme bekannt.
Meine Dampfergeschichte ist dabei schon ein bisschen länger, auch wenn ich mir gar nicht mehr ganz sicher bin wann es los ging. Ich dampfe jetzt bestimmt schon seit 3 Jahren ca.. Das Ganze mit stetig zunehmendem Erfolg und damit auch Spaß.
Angefangen hat alles mit einem ego-t (glaube die Teile hiessen so) Starterset von Joyetech. Hat mich das Potenzial des Dampfens erkennen lassen, aber auch zu selten so gut funktioniert wie ich mir es vorgestellt habe. Weiter ging es dann nach einigen Monaten Ärger damit mit EVOD BCCs die schon wesentlich besser waren und bei denen ich relativ lang geblieben bin.
Irgendwann, nach ich würde schätzen noch einem guten weiteren Jahr habe ich mir dann zu einem Weihnachtsfest mal meinen ersten Regelbaren Akkuträger gegönnt, einen eVic (damit könnte der interessierte den Zeitraum näher eingrenzen, kam glaube ich damals halbwegs frisch raus)... einige Formatprobleme mit meinen EVODs und Ärger mit dem Standardverdampfer den es von Joyetech dazu gab später, habe ich mir dann einen neuen Verdampfer gegönnt: Den Nautilus von Aspire und war zum ersten mal eine Zeit lang wirklich glücklich mit meinem Dampfgerät. Hat geschmeckt und fast gedampft wie ichs mir vorstelle. Die eVic/Nautilus-Kombo habe ich jetzt echt lange gedampft (wenn auch mit unterschiedlichen Nautilussen... verdammte Glastanks für Schussel wie mich xD)
Während dieser Zeit habe ich dann auch irgendwann angefangen mir meine Liquids selbst zu mischen und war mit den Experimenten dort auch noch beschäftigt. Anfangs primär aus Preisgründen. Heute so sehr für die Spielerei wie den Preis (gut, mit dem was ich inzwischen Dampfe würden mich Fertigliquids auch in Null Komma nichts ruinieren^^).
Im September diesen Jahres haben wir dann wo ein Konzert gespielt und ein über einige Ecken bekannter hatte seinen Selbstwickler dabei. Habe damals an einem gemoddeten (zusätzliches Luftloch, wer weiss was noch alles das weniger offensichtlich war) Flash e-Vapor mit irgendnem Über-Akkuträger gezogen und war einfach nur weggeblasen von so viel so leckerem Dampf. Das hat dann nach ein wenig wirken für immer mehr Frust mit meinem Nautilus gesorgt. Der war zwar immernoch nicht schlechter als vorher... mein Maßstab für das was gut ist wurde nur eben nach oben erweitert^^

Das vorläufige Ende meiner Odysee der Dampfgeräte war dann Anfang November: Ich bin endlich zum Selbstwickler geworden und habe mir einen Kayfun V4 geholt. Nach der Einführung durch den der mich angefixt hat habe ich jetzt meine ersten Coils selbst gewickelt und bekomme mehr und mehr Spaß an dem Teil. Nach wenigen Wochen musst dann auch ein anderer, flexiblerer Akkuträger her und seitdem ich das Gerät immer mehr meistere bin ich endlich an dem Punkt wo ich eigentlich keine Zigaretten mehr rauche. Die letzten Jahre war das Dampfen für mich immer mehr eine Art vorm Training die Leistungsfähigkeit weniger zu beeinträchtigen oder beim Homeoffice machen nicht gleich ne ganze Schachtel Zigaretten über den Tag weg zu ziehen... jetzt ist es tatsächlich so dass ich mir sage wozu Zigaretten wenn ich etwas habe das viel toller dampft und 1000x besser schmeckt ;)

So, hier stehe ich nun^^
Hoffe hier weitere Ideen, Infos und Tipps zu bekommen wenn ich immer weiter in die Riege der Selbstwickler und Liquidpanscher einsteige und kann ja vielleicht dem ein oder anderen auch mit meinen Erfahrungen bis hier her weiterhelfen der noch weiter am Anfang steht als ich selbst.

Hoffe das ist genug der Vorstellung, habe wenige konkrete Leitfaden was drin sein soll gefunden^^
Sollten noch Fragen sein o.ä. immer her damit... dafür ist man ja in einem Diskussionsforum ;)

In diesem Sinne... verdampfte Grüße von hier zu euch,
CreepingD3ath


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 21:23
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung von CreepingD3ath
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht