WISMEC REULEAUX RX200 Review

  • Seite 3 von 9
31.12.2015 10:07
avatar  knippi
#51 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #33
Habe auch die 1.04. Nachwievor 240° im SS Modus.

Habe jetzt auch die RX 200 und bin etwas enttäuscht,zumindest vom SS Modus,Tröpfler auf der Evic Mini mit 220c dampft Super,auf der RX 200 kommt bei selber Einstellung laues Lüftchen.Da die RX 200 ja von Joytechchip angetrieben werden soll (angeblich) kann ich das nicht so Recht glauben.
Für gleiche Dampfmenge brauche ich bei der RX 200 250c,das ist doch Sch......e
Version HW 1.04 mit Update auf 1.08 alles Murks

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 10:46
#52 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #51
Zitat von zabriska im Beitrag #33
Habe auch die 1.04. Nachwievor 240° im SS Modus.

Habe jetzt auch die RX 200 und bin etwas enttäuscht,zumindest vom SS Modus,Tröpfler auf der Evic Mini mit 220c dampft Super,auf der RX 200 kommt bei selber Einstellung laues Lüftchen.Da die RX 200 ja von Joytechchip angetrieben werden soll (angeblich) kann ich das nicht so Recht glauben.
Für gleiche Dampfmenge brauche ich bei der RX 200 250c,das ist doch Sch......e
Version HW 1.04 mit Update auf 1.08 alles Murks

Dann dampf eben nicht nach Zahlen, sondern nach Geschmack - wenn es bei 250°C schmeckt, was stört Dich dann?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 11:03
avatar  knippi
#53 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #52
Zitat von knippi im Beitrag #51
Zitat von zabriska im Beitrag #33
Habe auch die 1.04. Nachwievor 240° im SS Modus.

Habe jetzt auch die RX 200 und bin etwas enttäuscht,zumindest vom SS Modus,Tröpfler auf der Evic Mini mit 220c dampft Super,auf der RX 200 kommt bei selber Einstellung laues Lüftchen.Da die RX 200 ja von Joytechchip angetrieben werden soll (angeblich) kann ich das nicht so Recht glauben.
Für gleiche Dampfmenge brauche ich bei der RX 200 250c,das ist doch Sch......e
Version HW 1.04 mit Update auf 1.08 alles Murks

Dann dampf eben nicht nach Zahlen, sondern nach Geschmack - wenn es bei 250°C schmeckt, was stört Dich dann?


Dann hätte ich die auch schon vor dem Update kaufen können und dann eben mit 170c gedampft damit die Temp funzt,hatte gedacht das so ein Update dafür da ist damit alles so wie es sein muss klappt,ansonsten könnte ja das Display weg und ich dampfe nach Geschmack so wie du sagst,drück ich eben solange rum bis es passt,wasn das für ne Aussage von dir.Da bin ich von Joytech halt besseres gewohnt,ist allerdings auch nur meine Meinung.Bei der VTC Mini gehts ja auch.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 11:52)
#54 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Naja Knippi, aber welche gibt die richtige Temperatur aus? Vielleicht gibt die VTC Mini zuviel aus, so das du weniger einstelen musst und die Wiasmec macht es besser? Du kannst ja bei beiden mal bei einstellung 240 Grad den Wattetest machen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:05
#55 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Damit wollte ich einfach sagen, dass die Temperaturanzeige nur ein Anhaltspunkt ist. Meine Lieblingswicklung ist momentan eine Hybrid Clapton in 'nem neuen neuen Tank, den ich gerade teste. Die fahre ich auf dem Istick TC60 bei 250°C, auf der VTC 1.0/3.0 und der RX200 1.0/1.07 bei 230/240°C und auf der SOLO Mini mit 190°C. Und trotzdem schmeckt es auf dem Istick und der SOLO nicht schlechter. Das sind eben nur Zahlen. Auch diese bekloppten Trockenwatte-Tests - die waren ja anfangs mal ganz nett, um zu beweisen, dass die TC überhaupt funktioniert, aber was ist daran Aussagekräftig, dass Watte ohne Luftzug und ohne Liquid kokelt, wenn man unter realen Bedingungen den Tank knochentrocken dampfen kann, ohne dass die Watte schaden nimmt? Wie funkyruebe vor kurzem schon bemerkt hat - wer viel misst, misst Mist. Dafür wird dann die VTC FW so angepasst, dass mann mit der Temp hoch muss, damit überhaupt noch was rauskommt, aber Hauptsache trockene Watte wird bei 240°C rehbraun. Und um mal wieder btt zu kommen: Die Hardware 1.04 scheint sich von der 1.0 soweit zu unterscheiden, dass beide mit der gleichen FW Version gar nicht gleich funktionieren können, außer die FW erkennt die HW Version, und arbeitet bei beiden mit unterschiedlichen Parametern.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:41
avatar  oggular
#56 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

habt ihr mal versucht mit der 1.08 Version die Anzeige zu drehen ( links auf rechts )
geht bei mir nicht mehr.
Entweder mein AT defekt oder ein bug :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 17:31
avatar  HarryB
#57 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Meine seine hat die HW 1.03 und befindet sich noch FW-mäßig im Auslieferungszustand (müsste erst gucken, welche FW aufgespielt ist).
Ich werd 'nen Deibel tun und nu iwi dran rummachen.
Sie dampft mit dem Euphrat-Clon allerprächtigst und ich kann keinen entscheidenden Unterschied zum Euphrat-Betrieb auf der DNA200 erkennen!
Dass ich an der RX200 weniger konfigurieren kann ist logo ---> dafür gibbet die DNA200!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 17:48
#58 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #56
habt ihr mal versucht mit der 1.08 Version die Anzeige zu drehen ( links auf rechts )
geht bei mir nicht mehr.


Geht mit meiner 1.08er einwandfrei. Ausschalten und Plus- und Minus-Taste gleichzeitig drücken.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 17:53
avatar  knippi
#59 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #54
Naja Knippi, aber welche gibt die richtige Temperatur aus? Vielleicht gibt die VTC Mini zuviel aus, so das du weniger einstelen musst und die Wiasmec macht es besser? Du kannst ja bei beiden mal bei einstellung 240 Grad den Wattetest machen...

Hab vorhin im ERF gelesen das da anscheinend nur die HW 1.04 von betroffen ist mit dem SS Fehler.
Auch beim Updatevideo von OBI wird darauf hingewiesen

Auszug von Obis Rewiev
Hallo Dirk,vielen Dank für den ausführlichen Test Im ERF Forum wurde von den Nutzern und mir selbst ein eklatanter Fehler unter SS Vorgabe entdeckt. Die neueren Geräte funktionieren nicht richtig, nur die Hardware-Version 1,00 kann mit SS-Einstellung vernünftig umgehen.Meine und die anderer Nutzer haben mit der 1.04 Hardware-Version und der Software 1.07 das Problem, dass die Temperatur erheblich höher eingestellt werden muss. Bei Meinen Versuchen mit unterschiedlichen VA-Drähten gar bis fast auf Maximum, um vernünftige Verdampfer-Temperaturen zu erhalten. Wenn du einen guten Draht hast, vielleicht magst du die passenden Leute einmal ansprechen, ob das noch korrigiert wird? Würde mich sehr freuen.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 18:10
avatar  knippi
#60 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #58
Zitat von oggular im Beitrag #56
habt ihr mal versucht mit der 1.08 Version die Anzeige zu drehen ( links auf rechts )
geht bei mir nicht mehr.


Geht mit meiner 1.08er einwandfrei. Ausschalten und Plus- und Minus-Taste gleichzeitig drücken.


Das geht bei meiner auch,trotz der HW 1.04,scheint wohl nur der SS Modus betroffen zu sein,Titan werde ich gleich mal testen,schaut bei OBI auch Schneeweiß
aus bei 220c

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 18:55
avatar  knippi
#61 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #54
Naja Knippi, aber welche gibt die richtige Temperatur aus? Vielleicht gibt die VTC Mini zuviel aus, so das du weniger einstelen musst und die Wiasmec macht es besser? Du kannst ja bei beiden mal bei einstellung 240 Grad den Wattetest machen...

Also,um die selbe Bräunung zu erreichen,brauche ich bei der VTC 220c und bei der RX200 260c,bei 240c in der VTC wird die Watte fast schwarz.
Nochwas ist mir grade beim Test aufgefallen,die 10 Sek abschaltung funzt bei SS nicht,es kommt erst 245c dann 250c wenn dann 260c da steht kommt die Meldung nicht mehr das die 10 Sec erreicht sind,naja hab ja noch ne Woche um sie zurück zu schicken,falls bis dahin keine Update dafür kommt.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:27
avatar  cwh
#62 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

hi zusammen,
ein frohes neues Jahr zu euch!
Da meine RX erst im Zulauf ist, frage ich euch mal. Werden die LiIons beim Laden in der Box eigentlich gebalanced?
Tun das externe Lader auch, oder laden die "nur" einzeln?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:59
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
( gelöscht )

Bei der Rx weiss ich das nicht, gehe aber mal davon aus, dass sie balanciert. Die DNA machts auf jeden Fall.

Balancieren bedeutet ja nichts anderes, ein verschweisstes Zellenpack (mit möglichst herausgeführten Balanceranschlüssen) seriell, also alle in Reihe so aufzuladen, dass durch das Balancieren (Verschieben kleiner Ladungsmengen) die Zellenschlussspannung so angeglichen und identisch ist, als wäre jede Zelle diskret aufgeladen worden.

Insofern ist das Einzelladen das Optimum. Gut z.B. der Nitecore D4, weil man da eigentlich alles Energiespeichernde reinwerfen kann, ohne sich über irgendwas nen Kopp machen zu müssen. Leider bei mehr als 2 zellen eine Schnecke...
Deswegen lade ich, wenn was schneller gehen soll, und die Zellen mehr Dampf vertragen können, mit dem imaxB6. Ist nen Modellbau Universallader. Da kommen auch - ohne Balanceranschlüsse! - 3 gematchte Zellen aus den Wismec seriell rein und werden mit 1,2 ... 1,4A vollgehauen. Sind dann in 2 1/2h gar. Beim Nitecore dauert das die ganze Nacht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 17:11
#64 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Der Hersteller sebst empfiehlt im externen Lader zu laden, siehe Wismec auch wenn es per USB gehen soll. Denke, das würde bei 3 Zellen je nach Strom den Netzteil/NB/PC oder woran man auch immer lädt hergibt zuwenig Strom liefern würde um 3 Zellen gleichzeitig schnell genug zu laden, was der integrierte Lader kann, steht leider nicht beschrieben oder ich habs überlesen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 21:48
#65 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Die RX200 hat keinen Balancer, die dna200 hat einen. Bei der RX200 können beim Laden die Spannungen der Akkus auseinander laufen, je nach Zustand und Kontaktqualität der einzelnen Akkus. Das führt zwar nicht zur Überladung, da abgeschaltet wird, wenn der erste 4.2 Volt erreicht hat, aber nach mehreren Ladevorgängen können die Zellen ganz schön unterschiedliche Spannungen haben. Man kann wohl mal im Gerät laden, wenn man din Box so 10 Stunden nicht braucht, auf Dauer würde ich aber ein externes Ladegerät empfehlen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 10:22
#66 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar



So ich war mal so frei das Display meiner RX 200 optisch etwas zu pimpen. Also mir gefällts.|addpics|3mm-6-90b8.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 10:49
avatar  Simon82
#67 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

umgelötet oder wie gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 10:55
#68 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Ne ne ganz einfach Scheinwerferfolie in Rot von innen auf das Display geklebt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:13
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
( gelöscht )

Zitat von DerRockrider im Beitrag #66


So ich war mal so frei das Display meiner RX 200 optisch etwas zu pimpen. Also mir gefällts.|addpics|3mm-6-90b8.jpg|/addpics|



Very nice :) Hmm - ich müsste mir was besorgen, was dann zur perlmuttweiss-mint-Version passt, die heute bei mir eingetroffen ist nebst Billow V2 :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:15
avatar  f/1.8
#70 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar



Ich hab nun auch eine "Rollator". Endlich versteh ich auch den Hype zum TFV4...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:26
#71 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar



So Das musste jetzt sein😂|addpics|3mm-7-4a97.jpg|/addpics|

Bildanhänge
imagepreview

20160107_182232.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:27
#72 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

upps da Bild sollte eigentlich nur einmal das sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:50
#73 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #69
Zitat von DerRockrider im Beitrag #66


So ich war mal so frei das Display meiner RX 200 optisch etwas zu pimpen. Also mir gefällts.



Very nice :) Hmm - ich müsste mir was besorgen, was dann zur perlmuttweiss-mint-Version passt, die heute bei mir eingetroffen ist nebst Billow V2 :)


wie wärs mit grüner scheinwerferfolie bekommst du auf Amazon schon für 2 Euro nochwas ohne Versand. Kommt zwar aus Hongkong oder so war aber bei mir nach einer Woche da
|addpics|3mm-6-90b8.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 01:09
#74 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Ich hab mir die WISMEC REULEAUX RX200 auch mal gegönnt. Stimmt schon, das man im Gegensatz zu anderen TC Akkuträgern die Temp. um einiges höher stellen muss. NiFe48 wäre mir im VF Mini oder RDNA60 mit SXK Chip bei 245 Grad zu heiß. Bei der Reuleaux passt das grad. Allerdings regelt sie Subjectiv sehr gut.

Die sollten auch einen einstellbaren Koeffizienten in der Software vorsehen, vielleicht wäre damit schon alles gut, sofern der rest der Steuerungssoftware vernünftig mitspielt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 11:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 11:35)
avatar  cwh
#75 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

Ich denke (hoffe) mal, dass einstellbare Koeffizienten noch kommen werden, da das ja softwaremäßig machbar sein sollte...
btw:
Ist das Update auf 1.08 wirklich "nur" der Font ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht