Moinsen :)

07.12.2015 16:37
#1 Moinsen :)
avatar

Hiermit stelle ich mich dann auch mal vor :D

Heiße Sven, bin 35 Jahre jung und komme ursprünglich aus Münster/NRW wohne jetzt seit 6 Jahren Schleswig-Holstein.
Hergezogen bin ich, wie sollte es anders sein, wegen der Liebe.

So..und genau so bin ich auch zum dampfen gekommen!

Frauchen ist NICHT-Raucher, deshalb durfte ich in unserer Wohnung schon nur auf dem Balkon rauchen.. :(
Da wir uns nun ein Haus gekauft haben..wo nun das Rauchen nur noch auf der Terrasse erlaubt ist...schön in so einer Windkurve...habe ich kein bedarf mich immer rauszuquälen.
Ihre Idee war es: Kannst ja E-Zigarette nehmen...die stinken nicht..darfst du auch drinnen benutzen
..
Gesagt getan!

Die Letzten Zigaretten auf der Arbeit verqualmt... und nun.. nur noch E-Zig.

Habe mir die KangerTech EVOD Starter Geschichte zugelegt... welche mir mal so gar nicht zugesagt hat...obwohl ich "beraten" wurde im Laden...

Wollte ja auch erstmal nur testen...pfft..naja..nun benutzt Frauchen das Gerät..mit OHNE Nikotin :D

Z.Zt. Dampfe ich auf ner SUBOX Mini welche mich dann doch überzeugt hat... aber dennoch nicht zufrieden stellt...
Wobei es eher an dem Gerät liegt als am Dampfen, wobei bei dem ersten mir schon fast die lust am Dampfen vergangen wäre...zu schwach oder so...
Schlimmer als ein Milkshake vom Goldenen M ;)

Naja lange Rede kurzer Sinn, deswegen bin ich halt hier...infos,gleichgesinnte und weiteres zu suchen/finden ;)



P.s:
Auf dieses Forum bin ich gestoßen durch Prof. Dr. G. Oogle


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 16:39
#2 RE: Moinsen :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 16:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Moinsen :)
avatar
( gelöscht )

Hallo! Bin auch grad erst dazugestoßen, nett jemand ähnlich unerfahrenes zu finden. :)
Weswegen genau bist du denn mit der Subox unzufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:14 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 17:16)
#4 RE: Moinsen :)
avatar

Weil die irgendwie aus unerklärlichen gründen ..naja.. "ausläuft" also um genau zu sein.. bin ich eher mit dem Subtank unzufrieden nicht der Box... hab grade ein bissel gelesen..und den unterschied erst jetzt gemerkt ;)
Dachte zuerst: Junge.. du haust da zuviel Liquid rein...also hab ich weniger benutzt... aber das problem bestand/besteht immer noch.
Dann dachte ich ich wär zu blöd zum befüllen... Also hab ich mir mal auf YT videos angeschaut..

Wenn ich sie jetzt nur auf dem Tisch stehen habe... passiert nichts... erst wenn ich Dampfen will... allerdings auch nicht immer...

Erst ist es so als ob das Gerät dir in den Hals spuckt (Sorry, aber einen besseren vergleich find ich nicht) man merkt irgendwie halt "unverdampftes" Liquid im Hals aber nicht als würd man am Strohhalm ziehen... eben "spucken"

Dann läuft am Drehring das Loch voll mit Liquid und durch das Schräg halten eben an der Box runter. Es ist jetzt auch nicht so das der Tank dann leer ist oder so.. es ist aber halt ätzend und bestimmt eben nicht richtig.
Da ich dann dachte.. mensch..vielleicht ist eine Dichtung kaputt... hab ich mir einfach einen neuen Subtank besorgt..aber auch da.. der gleiche Effekt...
Hin und wieder hab ich schon "feuchte" Hände wenn ich ein anderes Loch wähle am ring.
Also ich habe absolut keine Ahnung was ich da falsch mache oder eben auch machen könnte...

Zum Befüllen:
Ich dreh den Kompletten Tank von der Box
Stell ihn dann auf das Mundstück
Fülle dann Liquid durch spritzen ans Fenster ein
Soviel das es dann von unten bis zum "Fenster" reicht
Drehe das Ventil teil (mit den mehreren Öffnungen, k.A wie das heißt) so wie sie Steht wieder auf (und fest)
Da ja jetzt der Kamin? in das Ohmdings eingeführt ist nehme ich den Tank hoch und dreh ihn auf die Box. (Ich versuch mir schon die ganzen Begriffe zu merken aber...puuuh)

P.S.: Ich nehme auch Küchentuch um vorher grob zu reinigen damit ich nicht alles vollsaue


€dit: Paar Fehler korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:49 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 17:50)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Moinsen :)
avatar
( gelöscht )

Achso, das kenne ich von meiner Evod 2 auch, ist ja auch von Kangertech. Bei mir lag das daran, dass sich irgendwie so ein Gummi-Dichtungsring gelöst hat und da dann Liquid am Verdampferkopf vorbei nach unten geflossen ist. Hab den Dichtungsring ersetzt und das Problem war behoben.
Ich weiß leider nicht, wie die Subox da im genauen aufgebaut ist, aber vllt gibt es ja bei die solche fehlenden Dichtungen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Subox zu kaufen, deshalb die Frage. :)

Wenn du eine Lösung finden solltest wär ich gespannt, die zu hören!

EDIT: und das mit den Begriffen... Hab ich auch länger gebraucht :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 19:26
#6 RE: Moinsen :)
avatar

Also ich habe Gestern neu befüllt... nach einer "Komplettreinigung" ... Ausspülen abtrocknen etc. uns habe NICHT wie in der Anleitung den Kopf eingeschmiert (Coil)
Wie beschrieben: For each top edge, drip one drop of E-juice as below, ensure no excess juice, otherwise will spit to mouth.
Chinenglish wie mir scheint..
Ich verstehe das so: Alle 4 Ecken/Kanten mit Juice/Liquid beträufeln / tropfen und aufpassen das man nicht zuviel drauf macht (Überschuss) ansonsten spuckt es... <-- das was ich ja zu bemängeln hatte...

Habe nur den Tank befüllt auf geschraubt.. statt 30 sec. zu warten halt gefühlt 3-5 minuten... und ..läuft...
Bis jetzt nix mehr abbekommen...
Und grad wo ich schreibe...merke ich: da steht ja Soak NEW Coil...
Muss man ja anscheinend nicht jedesmal machen... ich Vollpfosten!
Na dann hat sich das ja von selbst erledigt...
Denke.. dann dürfte die SUBOX doch keine so schlechte Wahl gewesen sein..für Bedienfehler können die Jungs ja nun mal nix *schäm*
Deswegen bin ich im Newbie bereich wohl sehr gut aufgehoben :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 20:51
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Moinsen :)
avatar
( gelöscht )

Achso, na da is das ja geklärt :) freut mich auch, da ich die subox in Betracht ziehen :P


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht