Aspire Odyssey Mini (18 Karat Gold Version)

08.12.2015 03:31
#1 Aspire Odyssey Mini (18 Karat Gold Version)
avatar

So seit dem 04.12.2015 kann ich nun auch das neuste Produkt aus dem hause Aspire mein eigen nennen.
Es ist das neue Aspire Odyssey in der Mini Version.
Es ist in den Varianten 18 Karat vergoldet (66€), Silber (59€) und Schwarz (59€) erhältlich.
Ich habe mich protzig wie ich nun mal bin für die 18 Karat Gold Version enschieden.

Lieferumfang:
1 x Akkuträger Pegasus Mini für einen 18650 Akku
1 x Triton 2 Mini Clearomizer mit 2 ml Tank
1 x 1,8 Ohm Clapton Coil (verbaut)
1 x 1,2 Ohm Kanthal Coil (beiliegend)
1 x 0,15 Ohm NI 200 Coil für Temperatur gesteuertes Dampfen (beiliegend)
1 x orange farbenes Aspire USB Ladekabel (das gleiche wie beim normalen Pegasus MOD / Odyssey Set )
1 x Ersatzglas für den Triton Tank
1 x Bedienungsanleitung in Englisch, Französisch und Deutsch



Natürlich wieder alles in einem schicken Karton in der von Aspire bevorzugten Farbe schwarz.

Test:
Warum ich mir das Gerät gekauft habe hat eigentlich zwei Gründe.
1 H W V das kennen wohl viele hier und ich brauche das nicht weiter zu erörtern.
2 Meine frau und ich gehen des öfteren auf Konzerte, ins Theather etc etc etc. Da ich nur größe Geräte zum Dampfen nutze (Odyssey Set & Elite Kit) wollte ich dafür
was schlankes für die Feuerzeugtasche meiner Hose.

Eine Besonderheit bei dem Mini Set ist das auch der Clearomizer in der Farbe seiner Wahl produziert wird und das Set somit ein schickes Bild abgibt.
Der Triton 2 Mini steht seinem großen Bruder in nichts nach, wenn mann die Füllmenge nicht beachtet. Allerdings nutzt er andere Verdampferköpfe als Triton und Atlantis.
Hier hat Aspire auf die Köpfe aus der Nautilus Serie gesetzt und in meinen Augen einen Schritt zurück gemacht.
Für mich als SUB Ohm Dampfer sind weder der 1,8er noch der 1,2 Köpfe zu gebrauchen, also griff ich auf den beiliegenden 0,15 NI 200 Kopf zurück und dann passte es auch.
Für mich ist das Dampfen mit Termeratur neu gewesen, also schlau gelesen und ausgetest.
Aktuell dampfe ich mit dem kleinen schwarze Johannisbeere in einer 50/50 Mischung mit 5 mg/ml im Temperaturmodus auf 200 Grad Clesius.
Dabei habe ich ordentlich Dampf und es wird auch nicht zu heiß am Mundstück. Der Flash ist auch angenehm mild.
Die Befüllung sollte man beim Triton 2 Mini allerdings nur mit einer Nadelflasche vornehmen, da Bauartbedingt die Löcher sehr klein sind und eine Tropfflasche schon zu groß dafür.
Beim Akkuträger wurde auch optimiert, das ganze hat zwar fast noch die gleiche Höhe wie der normale Pegasus MOD, jedoch ist es nur noch halb so Tief und auch in der Breite etwas weniger geworden. Das Einstellrädchen wurde entfernt und stattdessen sind jetzt zwei kleine Knöpfe unterhalb des Displays.
Auch die Batterieaufnahme wurde verändert.
Wurde beim normalen Pegasus noch die Klappe mit etwas Kraft zugedrück und damit der Stromkreislauf geschlossen, hat die Minivariante jetzt einen ordentlichen
Bügel der über den Akku geschoben wird. Das ganze wird von einer magnetischen Abdeckung verschlossen die richtig Kraft hat und sich keinesfalls so löst.
Auch erkennt der MOD jetzt wenn ein neuer Tank aufgeschraubt wird, danach erscheint im Display die Frage:"New Clearomizer" und die Auswahlmöglichkeit YES / NO

Es kann jeder Verdampfer individuell eingestellt werden was sich im folgenden so darstellt.

New Clearomizer -> YES/NO (bei NO wird die letzte Einstellung genutzt)
YES = KA/NI/TI (Kanthal/Nickel/Titan)
KA = BYPASS/REG (also ob die Akkuleistung ungeregelt oder geregelt weiter gegeben werden soll) in beiden Fällen kommt das Dampferdisplay mit Watt Anzeige)
NI oder TI = F/C (also Farenheit oder Clesius Anzeige in beiden Fällen kommt danach die ROOM TEMP Abfrage und ihr dampft auf Temperatur)

Die komplette Anzeige ist immer in englisch.
Wobei wir bei der letzten Neuerung sind, durch 3 maliges klicken lässt sich jetzt auch das Display ausschalten und gleichzeitig sind die Einstellungen gesperrt.
Lediglich der Feuerknopf hat jetzt noch eine Funktion.

Als Manko sehe ich nur das es nicht wie in der Beschreibung Gelbgold sondern Rotgold ist und daher eher aussieht wie Kupfer. Da hätte man ehrlicher sein soll, allerdings sieht es so oder so Edel aus.

Ich habe das kleine Ding jetzt schon zweimal ins Theather mitgenommen und den Abend damit problemlos überstanden. Die 2ml sind für vorher, Pause und dem Weg zum Auto völlig ausreichend.

Ich bin mit dem Ding richtig zufrieden.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht