Wismec Venti zu stark was nun?

  • Seite 1 von 2
08.12.2015 10:16
#1 Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Hallo Leute

ich habe aus reiner Neugier die Wismec Venti gekauft.
Was mich dazu bewogen hat. 3000mA Akku ein riesiger Tank.

Alles wunderbar soweit. Doch das Ding ist mir viel zu heftig. Ein Wahnsinniger Flash und eine Dampfmenge unglaublich.
Getestet mit beiden mitgelieferten Coils. Aber es wird nicht besser auch das zuregeln der Luft bringt mich auf keinen grünen Zweig.
Man kann in das Gerät aber andere Coils einsetzen statt der Niederohmigen.
Welche würdet ihr mir empfehlen. Hintergrund ist das Gerät aus dem Starterset 5 von Zazo ist mir mittlerweile ein klein wenig zu knapp im Flash.
Geschmackentwicklung finde ich aber Klasse. Der Akuu ist mir aber oft etwas zu knapp. Mit 2 Geräten komme ich nur mühsam durch den Tag und muss immer nachladen im Geschäft.
Also meine Frage bringt es was, wenn ich höher Ohmige Coils einsetze oder muss ich das Dingens vertickern und auf was anderes Umsteigen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:57 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 11:00)
#2 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Besorg Dir die CLR-Köpfe, wahlweise mit großem Luftloch (0,5 Ohm) oder kleinem Luftloch (1,0 Ohm).
Da kannst Du dann variabel an Widerstand draufwickeln was Du möchtest und somit die Leistung des Venti-Akkus, der konstant 3,7 Volt liefert nach Deinen Bedürfnissen beeinflussen.
z.B. eine 1,6 Ohm Wicklung würde dann mit ca. 9W befeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:45
#3 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Du kannst dir auch die 1,2 Ohm Cl Köpfe besorgen, hatte das gleiche Problem aber mit den 1.2 komm ich ganz gut klar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:22
#4 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Zitat von Vapelife im Beitrag #3
Du kannst dir auch die 1,2 Ohm Cl Köpfe besorgen, hatte das gleiche Problem aber mit den 1.2 komm ich ganz gut klar.


Wo bekommt man die? Hab ich noch nicht gefunden.
hast du was gefunden um das recht große Mundstück etwas zu verkleinern?

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #2
Besorg Dir die CLR-Köpfe, wahlweise mit großem Luftloch (0,5 Ohm) oder kleinem Luftloch (1,0 Ohm).
Da kannst Du dann variabel an Widerstand draufwickeln was Du möchtest und somit die Leistung des Venti-Akkus, der konstant 3,7 Volt liefert nach Deinen Bedürfnissen beeinflussen.
z.B. eine 1,6 Ohm Wicklung würde dann mit ca. 9W befeuert.


No als Anfänger hab ich von Selber wickeln null Ahnung. Was braucht man an Werkzeug?
Wie bekommt man passendes Material und welches braucht man?

Ohje Fragen und Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 19:27
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #2
die Leistung des Venti-Akkus, der konstant 3,7 Volt liefert befeuert.

Erkläre mir bitte wie Du zu dieser Aussage bei einem ungeregelten Akkuträger kommst.
Hast Du diese Behauptung aus der Beschreibung eines Online Händlers oder ist dieses „Wissen“ von Dir?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 19:35)
avatar  ky4e!
#6 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Huhu...

Die Vismec Venti arbeitet mit den Ego One CL und CLR Köpfen...

wobei CL nichts andres sind als Fertigverdampferköpfe, und CLR die zum Selbstwickeln...

Die Köpfe sind perfekt um ein bißchen ins Selbstwickeln reinzukommen... und es gibt sie für ca. 2,90 pro Stück und einer hält schon ne ganze Weile dann...

Was ich denke was Dein Problem ist:

Du dampfst noch Deine alte Nikotinstärke :D da wendets Dir grad die Lungenflügel von innen nach außen :D

Du hast jetzt quasi einen "fast" mechanischen Akkuträger mit nur n paar Schutzfunktionen, das ist kein Einsteigergerät mehr in dem Sinne...

Du mußt/solltest Dein Nikotingehalt nun senken dann hauts Dir beim ziehen a nimmer den Vogel raus :D

Und wie die Leute hier sagen: Besorg Dir lieber die CLR-Köpfe... MC Smoker, Riccardo... und keine Ahnung welche shops noch haben die ganz günstig... auch prima zum bunkern (TPD2 les Dich ein und zwar schnell Deinerselbstwillen)

Du kannst ja dennoch fürs Erste für die CLR-Köpfe Fertigwicklungen dazukaufen... ^^

Wie die Venti genau taktet weiß ich nicht... Wismec is aber ne Tochterfirma von Joyetech oder so ähnlich... und die Ego One XL zumindest feuert anfangs kurz 4,2 Volt, tümmelt aber meist denk ich so um die 3,8 bis 3,6 rum...

Achja... weiß nicht ob ich es Dir jetzt sagen soll... die CLR Köpfe zischen sogar nochmal n gutes Stück besser als die CL ^^ von daher keine Ahnung was Du davor gedampft hast und welches Gerät Du benutzt hast... ich persönlich mußte meinen Nikotinlevel um 2/3 verringern allein wegen der Stärke des Geräts...

Gruß

Edit: Vorm Selbstwickeln bitte dementsprechend darüber informieren, Videos guggn, etc... Ohmmeter besorgen... lesen, lesen, lesen, Sicherheitszeug und so...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 19:38
avatar  ky4e!
#7 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Achja... vertickern würd ich sie nicht... einfach CLR Köpfe und evtl höherohmig, hast aber net viel Platz... ABER auf jeden Fall mal Deinen Nikotinlevel im Liquid überdenken... 18er oder 12er oder sogar 9er kann in einer Venti schon heftig sein...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 19:43
#8 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Ich dampfe in meiner Venti 18er auf dem 1ohm Dingens, aber ich werde bestimmt auch auf 12er runter mischen müssen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 20:36)
#9 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Je träger der Nachfluss und je dünner das Fließ/Watte/Faser um so stärker kratzt das Nikotin.
Mäßig feuchte Dochte kratzen stärker als nasse Dochte.
Als ich neulich ein 12er im BVC Kopf hatte wäre mir wirklich die Lunge rausgekommen wenn ich auf Lunge gezogen hätte.
Himmel, den ersten Zug werde ich immer auf Backe ziehen um zu sehen ob da kein Teufel drin ist.
Dann , nach 3 Tagen kann ich es dampfen, aber viel weniger als vorher.
Man gewöhnt sich dran wenns noch erträglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 22:17
#10 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #6

Du dampfst noch Deine alte Nikotinstärke :D da wendets Dir grad die Lungenflügel von innen nach außen :D



Jo satte 18mg als oida Datschiburger hob i des bis jetzt a braucht. Mit meim zazo Starterset 5.
Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Da Gschmack des Dampfes find i wunderbar.
Aber a kloins bisserl hab i hoit den Flash vermisst aber net vui, blos a muckasäckele.

OK damit die anderen auch was davon haben wieder normal Modus.
Vor allem hab ich die 1300 mA Akkus immer so schnell leer. Drum hab ich auf die Venti geschielt.
Jo und da hauts mir nach wenigen Zügen schon den Vogel naus. Hab mir auch schon gedacht, das der Grund der Niktonspiegel im Liquid
ist. Was mich aber auch stört an der Venti ist, dass der Geschmack ganz anderst ist. Aber leider nicht zum besten.
Egal wie ich die AirControl stelle. Da reagiert meine bisherige viel feiner und angenehmer.
In der Früh wenn ich kurz die Keule brauch geb ich mir ein paar Züge aus der Venti und gut ist. Dann geht's zum gemütlichen Teil.

Was kann ich machen damit der Geschmack der Venti nicht so brutal ist? Oder hängt das auch am Nikotin?
Jetzt versteh ich langsam glaub ich auch warum die Jungs mit den großen Tüten alle so niedrige Bases haben.

Danke an alle für eure Bemühungen mir zu helfen. Gerne nehme ich weitere Vorschläge auf.
Eigentlich müsst ich doch auch andere Köpfe drauf machen können hab ich zumindest schon gehört das soll gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 23:26
avatar  ky4e!
#11 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Hm... also die CLR-Köpfe sind halt klein... ich bin leider Selbstwickelanfänger aber ich hab das mal kurz durch steam-engine geschickt...

Also 1,5 Ohm bzw 1,8 Ohm kannst Dir da drin schon wickeln, dann ist es evtl angenehmer?

Mir kommts immer so vor als ob ich das auch ein wenig vermisse mit 1,5 Ohm wie bei den EVODs... kam mir auch irgendwie angenehmer vor... bin aber auch nie in die tiefen des Sub-Ohms abgestiegen... höchstens mal 0,8...

Puh... aber da kennen sich andre besser aus bevor ich hier halbwissen verbreite, weil manche sagen des liegt gar net am Ohm usw...

Naja... auf jeden Fall... was mir noch einfällt ist: Evtl nen andren akkuträger mal zum rumprobieren? ne Vamo V7 gibts bei mc smoker für 40 euro... da kann man bissal mit den Wattzahlen experimentieren...

Ansonsten evtl n andren Verdampfer... ich bin mit den CLR der EGo one zufrieden... ich hab zwar taifuns und co da aber bis etz dampf ich nur die...

das mit dem Geschmack: Also ich hab die Fertigköpfe eigentlich immer nur kurz angedampft und sofort wieder die CLR rein... weil die Fertigköpfe schmecken mir überhaupt nicht, dann fangen se manchmal schnell das kokeln an...

Aber am Besten net glei wegschmeißen... den Pluspin unten und die Dichtungsringe als Ersatzteile unbedingt aufheben hrhr ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 23:48)
#12 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Wundert mich schon das du auch den 1 Ohm Kopf zu heftig findest, ich finde den schon top

Ich würde auch versuchen mit dem Nikotin runter gehen um das mal zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 00:20
#13 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

guck mal bei Dampfplanet - auch wenn da alle immer meckern, weil die so nen miesen Service haben, aber das ist einer der gaanz wenigen Shops, bei denen man Verdampferköpfe auch einzeln bekommt. Der CLR liegt da bei 2,85 + 2,95 Versand - da kannst du dir ja mal einen 1,0er oder je einen 0,5er und 1,0er kaufen... Kanthaldraht als 2m-Stück zum Selberwickeln ausprobieren und Watte kriegste da auch... brauchst dann nur noch was dünnes (ich denk mal um die 2,5mm) wie ein Wattestäbchen um den Draht da rumzuwickeln, was zum Abkneifen vom Draht (Nagelknipser) und ne scharfe Schere für die Watte... Den Draht dann 6 - 8 mal um das Wattestäbchen wickeln, in den Kopf einbauen und dabei aufpassen, das der Draht nur dort das Gehäuse berührt, wo er es auch soll (ein Ende unten im Sockel), Enden abknipsen, Wattestäbchen raus und Wattestrang rein und ferig ist die erste eigene Wicklung mit ca. 1,2 bis 1,4 Ohm ... oder du schaust mal hier, ob jemand mal zum probieren ein oder zwei Meter dünneren Draht für dich hat, damit du testen kannst, was dir am bessten gefällt... 0,25er bis 0,35er sind gebräuchliche Stärken für solche Ohmbereiche und Fertigköpfe (die CLR sind ja keine echten Selbstwickler) bei denen die Wicklung nur durch den Pluspin eingeklemmt wird statt angeschraubt zu werden und dünnerer Draht macht auch weniger massiv Dampf, weil der weniger Oberfläche hat...

Guck mal hier: http://www.vaper-cig.com/ego-one-clr-atomizer-head.html da sind Bilder, die toll erklären, wie so ein CLR-Kopf neu gewickelt wird...

Ansonsten ist es mit dem Venti-Akku schwer, nen passenden andren Verdampfer zu finden - der Aero Tank Giant hat auch 30mm und verwendet die gleichen Köpfe wie dein Starterset 5, der Genitank Giant auch und der Aerotank Turbo hat sogar dieser 2 Köpfchen auf seinen 30mm untergebracht... das sind auf die Schnelle noch Tankverdampfer mit passendem Durchmesser, die mir grad einfallen, sonst gibts in der Größe fast nur Tröpfler und ein paar wenige Tank-Selbstwickler...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 21:02
avatar  TepMan
#14 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Die von sunnymarie32 angedachte Kombi Venti-AT und AeroTank Turbo habe ich im Einsatz. Funzt richtig gut, allerdings lohnt es sich, den Feuerknopf ne Sekunde bevor man anfängt zu ziehen zu drücken. Wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist braucht der Venti-AT einen Moment bis er die beiden Coils vom Turbo heiß hat. Optisch passt das ganze ausgesprochen gut zusammen, der Venti-AT und der Turbo haben das gleiche Edelstahl-Finish :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 10:01)
#15 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #4
[quote=Vapelife|p2743137]Du kannst dir auch die 1,2 Ohm Cl Köpfe besorgen, hatte das gleiche Problem aber mit den 1.2 komm ich ganz gut klar.


Wo bekommt man die? Hab ich noch nicht gefunden.
hast du was gefunden um das recht große Mundstück etwas zu verkleinern?

Hab die 1,2Ohm Köpfe bei amazon gekauft.

http://www.amazon.de/Riccardo-MICRO-Verd...mpferk%C3%B6pfe

gibts auch bei Riccardo direkt auf der Homepage.
Wegen dem Mundstück, einfach anderes Drip Tip drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 11:22
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )

@sternenhaendler
Über ein Statement von Dir nach 5 wartenden Tagen auf meine Frage an Dich würde ich mich doch sehr freuen ,
oder list Du nicht mehr dort wo Du mal was geschrieben hast?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 15:32)
#17 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Konstant 3,7V hatte ich irgendwo gelesen, vermutlich in einer Händlerbeschreibung. Ob es nun ein ungeregelter MOD oder ein geregelter ist weiß ich nicht.

Wichtig war mir der Hinweis, dass die zu erwartende Dampfleistung mit den CLR-Köpfen vom gewickelten Widerstand abhängt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 15:46 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 15:48)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )

Diese bekloppte Information habe ich auch bei irgendeinem Deutschen Händler gelesen, aber den müsste ich
erst heraus suchen um die Adresse hier nennen zu können.
Ich würde wissen wollen ob ich einen geregelten oder ungeregelten Akkuträger in der Hand halte.
Interessiert nur mich das oder wollen hier noch mehrere wissen was gekauft wurde?
Muss gerade ein klein wenig lachen weil ich mich gedanklich gerade im Autohaus befinde, mir ein Auto kaufe aber
erst Zuhause überlege ob ich nun einen Vertrag für einen Diesel oder Benziner unterschrieben habe


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 18:31
#19 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

[quote=Fonse|p2747449
Ich würde wissen wollen ob ich einen geregelten oder ungeregelten Akkuträger in der Hand halte.
[/quote]

Rein vom Prinzip ist der Venti-Akku genau wie die Egos, Ego-Ones und Evods ein geregelter Akku, weil da ne Elektronik drin ist, die immer eine konstante Leistung an den Verdampfer abgibt - unabhängig vom Ladestand des verbauten Akkus. Die Boxen und alles mit Verstellmöglichkeit sind auch geregelt und zusätzlich regelbar. Mechanische Akkuträger ohne Elektronik sind ungeregelt - packst du da jetzt aber nen "Kick" rin, wird aus dem ungeregelten auch wieder ein geregelter AT, wenn ich das Prinzip "Kick" richtig verstanden hab...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 18:11)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )

Mythen und Gerüchte stellt dieses Gerät in meinen Augen dar.
Bei einigen Händlern kann man etwas von konstant 3,7 lesen und wiederum wo anders steht dann ungeregelt, und bei Wismec selbst oder auch bei den
bekannten Testern auf YouTube konnte ich keine wirklich aussagekräftige Antwort finden.
Was nun?
Wenn Akku voll 4,2 oder 3,7 oder 3,6 oder ungeregelt oder doch geregelt oder nur Sicherheitsgeregelt.
Eigentlich egal weil ich mir dieses Gerät wegen des nicht auswechselbaren Akkus nicht kaufe.
Aber rein aus Interesse oder um der Vollständigkeit halber zu den Daten eines Geräts würde es mich freuen wenn mir da jemand etwas wirklich Genaues sagen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 18:53
avatar  ky4e!
#21 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Ich hab mal son Teil an nen Ohm-Meter von Eleaf gesteckt, hab leider kein professionelleren da...

Und wollte messen aber die Schutzelektronik macht zu :/

Ich hab in nem andren Forum aber gelesen von jemand der das messen konnte, das die Voll 4,2 gibt, aber eigentlich nur sehr kurz, und dann tümpelt sie so zwischen 3,8 und 3,6 dahin...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 19:09
#22 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Auf der Venti macht sich übrigens auch ein Big Buddha ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 19:12
#23 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #4

(...) hast du was gefunden um das recht große Mundstück etwas zu verkleinern? (...)



Auf den Venti Verdampfer passt jedes gängige Mundstück.
Der ist zwar oben ein Ofenrohr aber unten herum hat er Standardmaße.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 19:16)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
( gelöscht )

@ ky4e!
Super. Ich sag mal Dankeschön.
Nicht ganz unwichtig wenn bei einer Wicklung von 1 Ohm entweder 17 oder 13 W gefeuert werden oder bei 0,3 Ohm 58 W oder 45 W.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 20:34
#25 RE: Wismec Venti zu stark was nun?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nicht angeschaut, nur ergoogelt: https://www.youtube.com/watch?v=jWehsU9pGOg ab min 9:15

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht