Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch

#1 von FinalPunch , 08.12.2015 16:10

Hallo,

ich habe gehört das der TFV4 / TFV4 Mini große Mengen an Liquid verschlingt.

1. Gilt dies nur für die fertigen Verdampferköpfe die teilweise 6 coils enthalten oder generell für alle Verdampferköpfe die für den Verdampfer erhältlich sind?

2. Kann man den Liquidverbrauch vielleicht ein wenig beeinflussen?


 
FinalPunch
Beiträge: 171
Registriert am: 07.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Speyer


RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch

#2 von Stefan42 , 08.12.2015 16:45

Der Liquidverbrauch ist beim Dampfen vor allem abhängig von der eingestellten Leistung - wenn Du die single coil rba nutzt, die AFC zudrehst und den mit 15 Watt nutzt, säuft er auch weniger, aber der ist eben für mehr gemacht^^



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


 
Stefan42
Beiträge: 1.180
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Bremerhaven


RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch

#3 von Neono , 08.12.2015 20:00

Hallo FinalPunch,

in der Tat hat der TFV4 großen Durst. Mit der Single RBA wirds zwar besser, aber im Vergleich zu anderen Verdampfern ist das noch immer eine Menge Liquid die er haben will.
Ich habe hier die Single-RBA mit 0,5er Kanthal und 3,5mm Innendurchmesser auf 1 Ohm gewickelt und kann 5ml Liquid bei 50W locker in einer Rauchpause verdampfen.
Mit Fertig-Liquids kann man das keinem empfehlen.

Gruß
Neono



Neono  
Neono
Beiträge: 2
Registriert am: 08.12.2015


RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch

#4 von FinalPunch , 09.12.2015 09:47

Da ich mir unbedingt den TFV4 Mini holen will werde ich dann wohl nur noch selbst gemischtes Liquid in einer RBA dampfen mit einer kleinen Leistung.

Ich habe normalerweise kein Liquid einstecken und kann daher nur zu Hause nachfüllen. Das wäre ziemlich unpraktisch wenn alle 5 Minuten wieder der Tank leer wäre.
Zuhause ist der durstige Verdampfer dann halb so wild aber trotzdem auf Dauer lästig.
Die beste Lösung wird wohl sein das ich mir noch einen zweiten Verdampfer mit niedrigem Verbrauch für unterwegs besorge.


Digedag hat das geliked!
 
FinalPunch
Beiträge: 171
Registriert am: 07.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Speyer


RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch

#5 von f/1.8 , 13.12.2015 09:59

TFV4 + kein Liquid unterwegs einstecken haben = keine gute Idee, ehrlich nicht!
Das Ding schluckt, als hätte es ein Loch. Klar, der Geschmack ist grandios, aber ich ertappe mich immer, dass ich irgendwo nach Leckagen suche (gibt natürlich keine...).


Clapton-Verweigerer


 
f/1.8

Beiträge: 446
Registriert am: 19.11.2015
Geschlecht: männlich


   

TFV4 SMOK (Chinakauf) dampfen auf cool fire Akkuträger?
E Zigarette kratzt plötzlich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen