TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch

08.12.2015 16:10
#1 TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch
avatar

Hallo,

ich habe gehört das der TFV4 / TFV4 Mini große Mengen an Liquid verschlingt.

1. Gilt dies nur für die fertigen Verdampferköpfe die teilweise 6 coils enthalten oder generell für alle Verdampferköpfe die für den Verdampfer erhältlich sind?

2. Kann man den Liquidverbrauch vielleicht ein wenig beeinflussen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:45
#2 RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch
avatar

Der Liquidverbrauch ist beim Dampfen vor allem abhängig von der eingestellten Leistung - wenn Du die single coil rba nutzt, die AFC zudrehst und den mit 15 Watt nutzt, säuft er auch weniger, aber der ist eben für mehr gemacht^^


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:00
avatar  Neono
#3 RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch
avatar

Hallo FinalPunch,

in der Tat hat der TFV4 großen Durst. Mit der Single RBA wirds zwar besser, aber im Vergleich zu anderen Verdampfern ist das noch immer eine Menge Liquid die er haben will.
Ich habe hier die Single-RBA mit 0,5er Kanthal und 3,5mm Innendurchmesser auf 1 Ohm gewickelt und kann 5ml Liquid bei 50W locker in einer Rauchpause verdampfen.
Mit Fertig-Liquids kann man das keinem empfehlen.

Gruß
Neono


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 09:47
#4 RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch
avatar

Da ich mir unbedingt den TFV4 Mini holen will werde ich dann wohl nur noch selbst gemischtes Liquid in einer RBA dampfen mit einer kleinen Leistung.

Ich habe normalerweise kein Liquid einstecken und kann daher nur zu Hause nachfüllen. Das wäre ziemlich unpraktisch wenn alle 5 Minuten wieder der Tank leer wäre.
Zuhause ist der durstige Verdampfer dann halb so wild aber trotzdem auf Dauer lästig.
Die beste Lösung wird wohl sein das ich mir noch einen zweiten Verdampfer mit niedrigem Verbrauch für unterwegs besorge.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 09:59
avatar  f/1.8
#5 RE: TFV4 / TFV4 Mini Liquidverbrauch
avatar

TFV4 + kein Liquid unterwegs einstecken haben = keine gute Idee, ehrlich nicht!
Das Ding schluckt, als hätte es ein Loch. Klar, der Geschmack ist grandios, aber ich ertappe mich immer, dass ich irgendwo nach Leckagen suche (gibt natürlich keine...).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht