HWV bei Anfänger :)

10.12.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 12:01)
#1 HWV bei Anfänger :)
avatar

Hallo zusammen,

dann will ich mal Eure Einschätzung hören... Möchte jetzt als Gelegenheits-, Langeweile- & Stauraucher auf Dampf umsteigen.
Habe noch keinerlei Erfahrungen aber einen ausgeprägten HWV :D
In meiner Idealvorstellung hätte ich als Erstaustattung irgendwie gerne:

- Joyetech eVic VTC Mini
- SMOK TFV4 Mini
- ein paar TF-TI Coils
- 2 x Sony Konion US18650VTC5a
- Ladegerät
- paar Liquids

am liebsten für unter 100 €, dass schaffe ich aber nur wenn ich den VTC im Set mit dem Tron Verdampfer nehme....

oder meint Ihr, dass zum Beispiel der

- iStick60 genauso gut wäre? da könnte ich sogar den "großen" TFV4 draufschrauben


mmmmhhhh bin irgendwie so unentschlossen vorallendingen da ich gerne alles bei einem Shop kaufen möchte...
Sicher bin ich mir eigentlich nur dass ich gerne direkt mit den temperaturgesteuerten anfangen würde, passt so zum Technik-Nerd wie mir...

Mal sehen was Eure Meinungen so noch hervorbringen...

Gruss
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 12:14)
#2 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar

Mhhh HWV????? Das was Du dort beschreibst ist ja noch nicht einmal eine vernünftige Grundausstattung :-) (Dafür sollte man mindestens 2 Akkuträger haben und 2 Verdampfer)
Glaube mir, wenn Dich das Virus erwischt wirst Du es sehr schnell merken und zwar an Deinem Geldbeutel und an Deinem überfüllten Regal :-).

Edit: Der VTC Mini ist wirklich Top, mit aktueller Firmware macht er jetzt 75 Watt. Mit dem machst Du schon mal nichts falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 12:25
#3 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar

Solide Grundausstattung ist wichtig :)
Idee zur Kostenrettung : schau doch mal bei zazo.de vorbei , da gibt es mittlerweile die vtc mini mit dem tron im Set und wirklich leckere Liquids. Wenn du dich hier ein bisschen im Forum umschaust findest du dafür einen 20% Rabattcode auf die komplette Bestellung. Da gibt es auch Akkus und ein Ladegerät , könntest somit bei einem Shop den ganzen Grundbedarf decken und das zu einem wirklich fairen Preis:)
Mit dem tfv4 mini würde ich persönlich erst liebäugeln wenn du dein Liquid selbst mischst , der Verbrauch ist abartig ..
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 12:56
#4 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar

Ah ok vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen :)
Bei Zazo steht der Warenkorb schon mal so weit... mit 2 Akkus und Ladegerät sowie den Angeboten an Liquids bin ich nur leicht drüber über meinem selbst gesteckten Limit.
Und als jemand der momentan 1 Zigarette am Tag raucht und nur am Samstag vormittag mal 5 brauch man da echt mehr als 4ml liquid am Tag?

Gruss
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 13:09)
avatar  rek00ns
#5 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar

Wenn du die selbe Zeit fürs Dampfen investierst, wie du zum Rauchen aufwendest, wirst du wohl kaum auf 4 ml kommen.
Der Liquidverbrauch richtet sich halt vor allem nach der Leistung, bei der du dampfst und der Zeit, wie lange/oft du dampfst.

Die VTC kann ich auf jeden Fall empfehlen. Bin mit dem AT sehr zufrieden. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich auch das Zazo Angebot wahr nehmen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 13:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar
( gelöscht )

Für Suchfaule findet sich hier der Link für den Rabatt Klick mich hart


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 13:28
#7 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #6
Für Suchfaule findet sich hier der Link für den Rabatt Klick mich hart


Danke für den Link den hatte ich vorher schon gesucht und gefunden :)
und durch den kompletten Warenkorb lohnt der sich auch extremst ....


dann mal eine ergänzende Frage, muss der Mini mit dem Tron Verdampfer immer senkrecht stehen oder verträgt der auch mal ne LKW Fahrt in der fast waagerechten


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 13:46
#8 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar

Mal abgesehen davon, dass bei vollen 75 Watt eine Akkufüllung (auch mit guten Akkus) gerade mal für 90 Sekunden dampfen reicht, ist der VTC Mini genau wie der iStick60 für den TFV4 zu schwach, zumindest wenn du die Fertig-Köpfe verwenden willst, die bis zu 130 Watt vertragen.
Da wirst du entweder die Auswahl der Köpfe auf weniger Leistung ausrichten, oder die Selbstwickel-RBA verwenden müssen, oder du wirst einen Akkuträger mit ZWEI Akkus drin brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 16:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar
( gelöscht )

Zitat von TotMannGeht im Beitrag #7
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #6
Für Suchfaule findet sich hier der Link für den Rabatt Klick mich hart


Danke für den Link den hatte ich vorher schon gesucht und gefunden :)
und durch den kompletten Warenkorb lohnt der sich auch extremst ....


dann mal eine ergänzende Frage, muss der Mini mit dem Tron Verdampfer immer senkrecht stehen oder verträgt der auch mal ne LKW Fahrt in der fast waagerechten


Es kommt dabei immer auf die genauen Umstände an.
Einmal wäre da der technische Aufbau des Tanklverdampfers.
Du kennst doch sicherlich den Trick, mit dem Glas Wasser, auf Dass man nen bierdeckel legt, festhält, umdreht und der Deckel bleibt dann haften und es kommt kein Wasser heraus. Das geschieht deswegen, weil keine Luft in das glas rein kann zum Druckausgleich. Nach demselben Prinzip arbeiten Tankverdampfer, deren coils und Verdampferkammer UNTER dem Liquid stehen. Das Transportmedium lässt nur langsam Liquid durch und nur langsam Luft wieder in den Tank.
Wenn ein Verdampfer nun also quer liegt, so dass beispielsweise ein Liquideinlass im Liquid steht, der gegenüberliegende Einlass aber nicht, dann kann durch den Einlass der von luft umgeben ist, natürlich nun die Luft etwas ungehinderter in den den Tankbereich und das Liquid leichter in den Verdampferbereich. Vibrationen beschleunigen diesen Vorgang.
Ob das nun so genau auch bei Deinem Gerät ist oder sein wird, musste schlicht ausprobieren. Es gibt noch weitere Faktoren, die Einfluss auf sowas haben.
- wie dickflüssig das liquid ist
- die Temperatur, das hat widerum Einfluss darauf, wie dickflüssig das Liquid ist. -> Damit haben Neudampfer in ihrem ersten Winter oft nen Aha-Erlebnis :)
- Höhenveränderungen, also beispielsweise Du füllst den Verdampfer im Tal und fährst dann den Berg hoch auf 1500 Meter und oben angekommen ist der Tankinhalt dann um den Verdampfer rum verteilt.
- Erschütterungen / Vibrationen können dafür sorgen, dass Watte verrutscht und Liquid ungehindert fliessen kann usw.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 20:07
#10 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar

Sooo... heute konnte ich das Paket von Zazo abholen nachdem die Packstation leider am Samstag voll war ;)

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Joyetech eVic VTC Mini, 3 Zusatz Titan Coils, 2 LG HG2 Akkus und passendem Ladegerät sowie 6 Liquids.

Nach dem ersten aufladen mal probiert und es tat gar nicht weh :D ... Habe das Energy Liquid mit 9mg probiert und bin angenehm überrascht, Dampfe mit den 0,40 Ohm Titan Coils 22,5W und 220 Grad. Kommt mir zwar vor als wenn es weniger dampft als in den ganzen Reviews bin aber trotzdem zufrieden. Muss ja noch ein wenig experimentieren welche Einstellungskombination mir am besten gefällt.

Werde dann heute und morgen noch die Shopbewertung abgeben ...

gruss
jens


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 21:12
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: HWV bei Anfänger :)
avatar
( gelöscht )

Na gut in den Videos wird auch immer bisschen mit Licht etc getrickst ;-)
Aber wenns passt ist doch gut, Glückwunsch zur Errungenschaft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht