Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W

11.12.2015 14:06
#1 Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W
avatar

Hallo liebe Wickelprofis,

Egal was auch immer und wie auch immer ich wickel, auf dem iStick 60W bekomm ich nichts mit Titan zum laufen.
Es ist zum Mäuse Melken.
Mit Nickel hatt ich zum Teil am Anfang das Problem das ich keinen richtigen Kontakt bekam. Beispielsweise wenn ich die Spule beim Lemo2 in die löcher gesteckt hab, schaltet die Box automatisch vom NI TC Modus in dien VW Modus.
Bei Titan passiert das egal was ich wickel, wie ich wickel, wie ich schraub.
Ich hab aktuell im Einsatz:
- Sapor Tröpfler (TI Dual Coil 0.4mm; 5 Windungen; 2mm Durchmesser -> 0.3 Ohm)
- Fogger V5.0 Big (TI Dual Coil 0.4mm; 5 Windungen; 2,5mm Durchmesser -> 0.4 Ohm)
- Triton RTA (TI Vertical Coil; 3x0.32mm verdrillt; 5 Windungen; 2,2mm Durchmesser -> 0.58 Ohm)

Der Lemo ist im Moment wieder auf Nickel, weil ich ja mit irgendwas dampfen muss.
- Lemo 2 (NI200 Vertical Coil; 3x 0.2mm verdrillt; 8 Windungen; 2,2mm Durchmesser -> 0.25 Ohm)

Sobald ich 2 Sekunden auf die Feuertaste drück switcht mir die Box in den VW Modus. Zum Glück nur mit 20Watt, denn sie feuert natürlich mal direkt weiter

Ich bin jetzt zugegeben nicht der wahnsinns Wickelprofi, ich hab mir einiges bei Youtube angeschaut, einiges weiß ich noch aus Physik. Ich hab mal meinen Vater mit einbezogen, der ist Dipl. Elektroingenieur. Aber ich weiß nicht was die Box mir sagen mag.
Mit der fertigcoil für den Melo 2, die ebenfalls mit Titan lief, war alles okay. Die schmeckt eben nicht so wahnsinnig prickelnd, mal davon abgesehen das es für die Selbstwickler ja eh keine Lösung wäre. Damit ist es nicht ständig aus dem TC in den VW Modus gewechselt.

Ich glaub fast die Box hat nen schaden.

Jemand ne Idee oder nen Tipp?

Grüße und Danke schon mal
mybuechse


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 21:38
#2 RE: Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W
avatar

Der Lemo2 kann aufgrund des geteilten Pluspols Übergangswiderstände haben. Der Sapor müsste sauber in der TC laufen. Hast Du die Coils mit Abstand gewickelt?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:09
avatar  harro
#3 RE: Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W
avatar

wenn deine box ab 1 ohm anzeigt geht sie automatisch in vw modus, ich denk der verdampfer hat dann höhere wiederstände die du beseitigen mußt - aber im vw modus kannst doch auch dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:34
#4 RE: Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W
avatar

Zitat
wenn deine box ab 1 ohm anzeigt geht sie automatisch in vw modus, ich denk der verdampfer hat dann höhere wiederstände die du beseitigen mußt - aber im vw modus kannst doch auch dampfen



Melo 2: Widerstand ET-Ti Coil: 0,5 Ω Titan

Zitat
Mit der fertigcoil für den Melo 2, die ebenfalls mit Titan lief, war alles okay.



Zitat
Sapor Tröpfler (TI Dual Coil 0.4mm; 5 Windungen; 2mm Durchmesser -> 0.3 Ohm)
- Fogger V5.0 Big (TI Dual Coil 0.4mm; 5 Windungen; 2,5mm Durchmesser -> 0.4 Ohm)
- Triton RTA (TI Vertical Coil; 3x0.32mm verdrillt; 5 Windungen; 2,2mm Durchmesser -> 0.58 Ohm)



Wird also weniger etwas mit dem steigenden Widerstand von Titan zu tun haben. Er ist ja bis auf den Triton unter 0.5 Ohm. Wenns damit läuft, wird die Box kaum nen Schaden haben.

Wie siehts mit den Schrauben aus, alle fest angezogen? Schwankt der Widerstand, wenn du den Verdampfer kalt ab- und wieder aufschraubst? Nachfluß ist gut?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 23:29
avatar  harro
#5 RE: Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W
avatar

@hansklein Melo 2: Widerstand ET-Ti Coil: 0,5 Ω Titan plus angenommenen erhöten wiederstand von 0,4 ohm, ergibt 0,9 ohm, plus feuertaste drücken weitere wiederstandserhöhung und schon springt er in vw modus - zum beispiel - er sollte sich nicht nach den angegebenen ohm auf der richten, wie man sieht funktioniert nicht immer, die box ist auschlaggebend, ist halt nur son gedanke


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 23:39 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 23:40)
#6 RE: Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W
avatar

Die Box kann den Widerstand anzeigen. Wenn sie da auf 0.9 Ohm den Widerstand anzeigt sollte das sofort ins Auge springen. Sie zeigt ja den erkannten Gesamtwiderstand an, nicht den der Wicklung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 23:48
#7 RE: Hilfe gesucht: Titan und Eleaf iStick TC 60W
avatar

Vielen Dank euch schon mal.

Die Coils sind alle mit Abstand. Microcoils wickel ich irgendwie ziemlich ungern mit TC. Ich fand beim Ni200 jedenfalls das es mit Microcoils instabiler lief.

Also das die Wiederstände über 1 Ohm steigen schließ ich eigentlich aus. vor allem bei den Dual Coil Setups. Das sollte ja sonst auch beim Fertigcoil so sein.
Beim Sapor waren jedenfalls bei mir nur Madenschrauben dabei, und die hab ich auch noch nicht getauscht. möglich das da der Kontakt punkt einfach nicht sauber ist, auch wenn ich den schon 3 mal neu gewickelt hab. Angezogen hab ich das zeug so weit, das ich quasi flachdrähte hab :D
Was mich am meisten nervt ist eigentlich der Fogger. Denn das teil ist so "clever" gemacht, das es unmöglich ist den neu zu wickeln ohne den saft zu verschwenden. Zwar misch ich selbst und da ist das verkraftbar, aber im extremfall sinds dann eben 10ml. Das nervt wie hölle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht