Erstausstattung für Dampfer-Neuling

11.12.2015 15:27 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 15:29)
#1 Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Hallo zusammen,

Im Spoiler noch mal meine Vorstellung.

Zitat von Papabär Flo im Beitrag Vorstellung
Guten Abend zusammen,

Auf der Suche nach einem E-Zigaretten-Shop in bzw um Siegen, bin ich über den Stammtisch Siegen, hier gelandet.
Ich bin Baujahr '88 und habe mit 15 J. ca angefangen zu drehen und im selben Jahr kam noch die erste Shisha dazu.
Seit gut 2 Jahren habe ich nun keine Zigaretten mehr geraucht, komme aber nicht von der Shisha los. Ich mag den Geschmack und
den Rauchgenuß nicht missen. Möchte aber vom Nikotin nun gänzlich los kommen. Hier meine Hoffnungen im Dampfen.

Aktuell Liebäugel ich mit folgenden Geräten:

KangerTech eVod 2
ZAZO Pro mini 3

Bin mir aber so überhaupt gar nicht sicher, ob das die Geräte für mich sind. In ermangelung eines Shops in meiner Nähe, kann ich leider nichts "testen".
Vllt. habt ihr ja, in hinblick auf meinen doch sehr regelmäßigen Shisha Konsums, die "perfekte" empfehlung für mich.

Auch in hinblick auf die Liquids bin ich mir nicht sicher - den Unterschied zwischen PG und VG ist mir bekannt, jedoch nicht, welches Gerät womit "besser" klar kommt.


Bevor hier noch ein ganzer Roman auftaucht, breche ich lieber ab...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Papabär



Aktuell sind mir nun folgende Geräte ins Auge gefallen:

1. KangerTech eVod 2
2. ZAZO PRO Mini 3 Verdampfer (Glastank 1,5 Ohm LR DUAL COIL Verdampferkopf x2)+
ZAZO EVOD 900 Akku (900 mAh, 3,7 Volt elektronisch geregelt) [Gratis-Beigabe beim Kauf des 160ml Liquid Paketes]
3. Kanger Nebox Starterset + LG INR18650 HG2 3000 mAh Akku
1 x Kanger Nebox 60 Watt/10 ml Tankvolumen
1 x SSOCC Ni200 TC 0.15 Ohm Verdampferkopf
1 x SSOCC 0.5 Ohm Verdampferkopf
1 x RBA Mini Selbstwickeleinhet
2 x RBA Wicklungen
1 x RBA Zubehör
1 x Delrin Drip Tip
1 x Micro USB Ladekabel
1 x Bedienungsanleitung


Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu - sowie gegenvorschläge :)
Löchert mich bitte mit Fragen - da ich noch nicht weiß was ihr an Informationen von mir braucht
bzgl. einer "ordentlichen" Kaufempfehlung

Grüße
Papabär


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 15:51
avatar  Ringow
#2 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Hi,
also von denen von Dir aufgelisteten würde ich Kanger NEBOX 60W Watt Starter Kit 10ml nehmen.
Da du ja schreibst du kommst vom Shisharauchen willst du sicherlich auch Geschmack und genug Dampf zusammen haben. Somit kommt bei dir aufjedenfall nur Subohm in Frage und kein Backendampfen.
Ich persönlich würde dir allerdings einen anständigen Akkuträger empfehlen, denn dann bist nu nicht an einen Verdampfer gebunden und kannst jederzeit etwas neues ausprobieren.
Daher meine Empfehlung : WISMEC Reuleaux RX200 TC Express Kit (momentan bei besserdampfen.de für n Fuffi zu haben)
du wirst sicher nie an die 200 Watt gehen, aber durch die 3 Akkus ist natürlich auch die Laufzeit viel länger als bei einer kleinen Box. Das Ding ist aufjedenfall stabil.
Wenn es doch etwas kleineres sein soll dann ist das z.B. eine gute Wahl : Joyetech eVic VTC Mini 18650 eXpress KIT (gibt es auch im Set mit Verdampfer).
Verdampfer gibt es heute wie Sand am Meer, daher meine Frage : Willst du Selbstwickeln , Fertigcoils nutzen oder beides?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 16:31 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 16:33)
#3 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Die nebox ist echt mal interessant.

Austauschbare 18650er Akkus (wenn du dich für diese entscheidest achte unbedingt darauf "high drain akkus" zu holen
Fertig coils für tc dampfen und eine selbstwickeleinheit.
10ml Tank

Bei besserdampfen.de hab ich die für 55€ gesehen.
http://m.besserdampfen.de/item/53573134323639


Holst dir dann noch zusätzlich eine evod mit liquids über zazo dazu und dann kannst du selbst entscheiden.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 17:57)
#4 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Also die NeBox würde ich nicht nehmen.
Laut Obi läuft sie aus und was noch schlimmer ist, sie regelt beschissen.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ujOahanxgC0
Ich muss mich da meinem Vorredner anschließen, besorg dir einen vernünftigen Akkuträger wie die RX200( Achtung Software-Update!) oder ne eVic Mini oder so etwas und einen zu deinen bedürfnissen passenden Verdampfer.

Allerdings musst du dir im klaren sein, dass es beim Umstieg erstmal ungewohnt sein kann und du dich auch ein wenig mit der Materie auseinander setzen musst
Und welches Gerät womit besser klar kommt läßt sich pauschal nicht sagen, da VG sehr dickflüssig ist und meist Wasser für einen besseren Liquidfluss begegeben wird.
Deine Verdampfer zieht ja über die Watte oder Glasfaserschnur Liquid weil ja zur Dampfproduktion Liquid aus der Watte/ Schnur verdampft.
Also muss Liquid nachfliessen. Wenn aber die Löcher, durch die das Liquid in die Watte kommt zu klein sind kann nicht mehr genug verdampft werden nd die Watte kokelt.
Durch einen höheren Wasseranteil wird das Liquid dünnflüssiger und kann somt besser nachfliessen was zu späterem kokeln führt( also kokelt z.B. reines VG- Liquid bei 35 Watt, Liquid mit 50 Vg/30 PG und 20 Wasser bei 40 Watt Leistung). Aber da muss man eigentlich eigene Erfahrung sammeln um da wirklich durchzusteigen.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 18:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar
( gelöscht )

Statt der Nebox würde ich auch auf jeden Fall den
iStick 60W TC + Melo 2 von Eleaf ins Auge fassen.
Gibts für knappe 60€ z.B. im edampf-shop.
Allein das Top-filling ist für einen newcomer sicher ein grosser Vorzug


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 18:20
#6 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Der ist ne gut Idee, der iStick ist wertig gemacht( eigene Erfahrung) und der Melo soll auch nicht schlecht sein.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 19:51
avatar  bl0rp
#7 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem iStick 60 im Freundeskreis waren eher mau.
Der Chip in der Box hatte vermutlich einen Fehler (ca. 3 VTC5 Akkus im Laufe des Abends entladen bei ~25W). Nach einem Tausch auf eine VTC Mini halten nun zwei Akkus den ganzen Tag bei höheren Dampfleistungen...

Meine Empfehlung an dich: iStick 50 + Subtank Mini, produziert mMn viel Dampf und du kannst für den Anfang mit den Fertigcoils einfach testen ob du mehr der Hochohm oder Sub~ dampfer bist. Wenn dir das Dampfen gefällt kannst du Dank 510er Gewinde auch neues Equipment leicht testen ohne gleich in Ladegerät und Akkus zu investieren.

VG,
b.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 20:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar
( gelöscht )

da ich gerade mal wieder feucht durchwischen durfte...
Meine beiden - sowohl der Subtank Mini, als auch der grosse 7ml - sind permanent am AC Ring nass! Melo2 und beide TFV4 sowie der GT2 (Clone) kann ich bedenkenlos in die Tasche stecken oder hinlegen. Die
Subtanks leider nicht.
Und Innocig (Kanger) hat ja nur noch die Vertical Coils im Programm. Deutlich anderer Geschmack. Bekam das auch in einem Gespräch im örtlichen Vapeshop mit, als sich eine Kundin genau darüber beschwerte. Und anschliessend genau obige Kombi mitnahm...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 21:42
avatar  bl0rp
#9 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

hm komisch in meinem Freundeskreis (6 mal Subtank Mini/Nano) ist sowas (noch) nie passiert. Habe seit kurzem auch den TFV4 welchen ich aber nicht unbedingt als "anfängertauglich" beschreiben würde...

hast du die Dichtungen des Subtank vor dem Einsetzen etwas mit Liquid benetzt?
Das hatte ich einmal nach dem Ultraschallbad vergessen und hatte dann auch Anlass zur Reinigung meiner Jackentasche ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 13:38
#10 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt.. ich kann @bl0rp nur zustimmen. Mein Subtank Plus hat noch nie gesifft außer ich war zu blöde das Oberteil vernünftig festzudrehen. Und selbst dann wurde es nur minimal feucht an der AFC...
Und zum iStick 60 Watt kann ich mich nur wiederholen. Hab ihn selber in schwarz. Benutze die Konion VTC 5 Akkus bzw. einen davon. Hält für ein Gerät mit einem Akku normal lange ( bei mir so 24h) bevor Schluss ist. Hat bis jetzt noch jeden " langen Abend" überlebt ohne aufzugeben.
Zumal eigentlich alle die Box anständig finden. Vom iStick 50 W würde ich dagegen abraten.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 15:03
#11 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Meine zwei Subtanks haben auch gesifft, das Problem war allerdings ich. Man sieht den Dichtungsringen eine schlechte Haftung halt nicht verbindlich ab. Nach einer Reinigung und einem liquidbefeuchteten Einsetzen der O-Ringe war aber damit dann auch wieder Schluss. Wenn es unterwegs wild hergeht, habe ich mir noch eine Topfillingcap und eine Bellcap bei Fasttech geordert dann muss ich unterwegs nicht mehr drauf achten, bei Befüllen etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Dennoch finde ich das Teil für einen Fertigcoilverdampfer bislang ungeschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 16:50
avatar  bl0rp
#12 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Die Bilder zur Top filling cap sehen interessant aus, was bringt denn die Bellcap? Nachdem ich auch auf der suche nach einer neuen Akku Box bin wird Fasttech interessant. Habt ihr mit dem Shop gute Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 17:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 17:03)
#13 RE: Erstausstattung für Dampfer-Neuling
avatar

Die Bellcap ist halt am Stück, so dass das Problem mit den oberen O Ringen, die beim Befüllen verrutschen können, umgangen wird. Auch ist sie deutlich unempfindlicher gegen Stöße.
Ich mag Fasttech sehr aber es dauert halt und man muss die Zoll und Steuerlimits beachten.http://www.import-shopping.de/zoll-und-s...na-bestellungen
Die Auswahl an Clonen ist aber super, wenn man noch nicht so genau weiß, was man mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht