Dualcoil franst aus?!?!?

12.12.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 10:40)
avatar  Dette
#1 Dualcoil franst aus?!?!?
avatar

Mir ist es jetzt schon 2x passiert, das ein neuer 1,5 ohm Dualcoil für meine emows am nächsten Tag an den seitlichen Löchern ausgefranst ist.
Sprich die silicatwatte , oder was das ist, hängt in Fransen an den seitlichen Löchern raus. Funktionieren tut der coil dann noch, sogar auch ganz gut, aber richtig ist das doch nicht? Denke auch wenn die Fransen schon nach draußen treten, kanns innen nicht besser aussehen!?!?
Da hab ich schon ein bissel Angst mir ein paar von den Glasfranseln in die Lunge zu ziehen.
Hab auch verticalcoils, wo die Heizspirale vertical ist mit nur einem großen Loch je Seite, aber die find ich geschmacklich und dampftechnisch eher schlecht. Außerdem mußt ich mit der Voltzahl hoch, damit das überhaupt was taugte. Nebeneffekt war, das die emow sehr heiß wurde. Die coils brauchen wohl mehr Strom???
Hab auch mal einen Dualcoil mit japanwatte ausgestattet, hat funktioniert, aber auch nicht so der hit.
Was mach ich falsch bezüglich des ausfransen ? Ich dämpfe eigentlich fast immer bei kleinster Voltzahl!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 12:51)
#2 RE: Dualcoil franst aus?!?!?
avatar

Du machst gar nichts falsch. Das ist so. Solange es noch ordentlich schmeckt und dampft, einfach weiter nutzen. Die Faser, die sich da nach aussen stülpen, sind manchmal auch im Tank gewesen bei mir. Die kann man aber gut mit bloßem Auge sehen und sind demnach nicht dampfgängig.
Ich hatte auch schon Coils, die innerhalb eines Tages komplett ihr Inneres ausgespuckt haben. Da machst du nix. Vielleicht solltest du mal die neuen Varianten mit japanischer Watte testen.Ups, habs überlesen, hast du ja schon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 12:51 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 12:52)
avatar  Dette
#3 RE: Dualcoil franst aus?!?!?
avatar

Welche sind das und bekomme ich die in jedem shop?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 12:57
avatar  tuxmuck
#4 RE: Dualcoil franst aus?!?!?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1
Mir ist es jetzt schon 2x passiert, das ein neuer 1,5 ohm Dualcoil für meine emows am nächsten Tag an den seitlichen Löchern ausgefranst ist.


Das ist "normal" bei den dual-coils und völlig unbedenklich.
Ist ein reiner Schönheitsfehler -

Zitat
Da hab ich schon ein bissel Angst mir ein paar von den Glasfranseln in die Lunge zu ziehen.



Wenn überhaupt, würden solche Fasern höchstens im Tank rumschwimmen.
In der Wicklung sind sie nass - das kannst du nicht in die Lunge ziehen -

Die vertikal gewickelten sind wirklich nicht zu empfehlen. Die hab ich getestet und für "schlecht" bewertet. Schmecken schlechter und brauchen wirklich mehr Leistung um überhaupt was zu bringen.

Du kannst auch einfach die viel günstigeren single-coils verwenden. Einfach den zwei-Silikonkäppchen-Trick anwenden und freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht