Frage zu Zugtechniken

12.12.2015 18:19
avatar  oskar95
#1 Frage zu Zugtechniken
avatar

Grüße allerseits

habe vorhin beim video vom dampfmacher eine neue zugtechnik entdeckt. bisher hatte ich den dampf immer im mund gesammelt und dann erst inhaliert. dampfmacher erklärte mir die zugtechnik direkt auf lunge, d.h. man zieht den ganzen dampf direkt in die lunge. ergebnis ist mehr dampf beim ausatmen und ein stärkerer flash. ist diese methode schädlicher oder verwendet ihr diese methode auch öfters?!

bis denne


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 18:27
#2 RE: Frage zu Zugtechniken
avatar

Nein, die "neue" Zugtechnik ist nicht "schädlicher" als das klassische "Backendampfen"! Diese Zugtechnik verwende ich ausschließlich, wenn ich einen Subohmverdampfer nutze. Aber im Prinzip kann das jeder machen wie er es möchte und wie es ihm gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 19:22
avatar  oile69
#3 RE: Frage zu Zugtechniken
avatar

Da ich vor dem Umsteigen 5 Jahre NUR Bong geraucht habe (mit Tabak), lag mir das "erst Backe dann Lunge" eh nicht, also suchte ich etwas womit ich direkt auf Lunge ziehen konnte. Also kurz und knapp, ich dampfe nur so (direkt auf Lunge)

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 19:24 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 19:25)
#4 RE: Frage zu Zugtechniken
avatar

Der Irrtum ist, dass man mit direkt auf Lunge ziehen automatisch mehr Dampf bekommt, dem ist nicht so.
Im Mund hast du so etwa 60cm³ Platz, ergo ist das Maximum an Dampf was du bekommst 60cm³.
Inhalierst du das, bekommst du es auf mehrere Liter Volumen verdünnt, aber die Menge wird nicht mehr.
Ziehst du dieselbe Zeit an derselben Dampfe und ziehst es direkt in die Lunge, dann hast du immer noch exakt dieselbe Menge Dampf, immer noch auf dasselbe Lungenvolumen verdünnt.

Einen Unterschied macht das erst, wenn du längere Züge machst, wenn du weiter ziehst an der Stelle wo du den Mund längst voll hättest.
Einen RICHTIGEN Unterschied macht es aber erst, wenn du eine leistungsstärkere Dampfe verwendest, die mehrere Liter Lungenvolumen genauso schnell füllen kann wie eine kleine Dampfe die den Mundraum füllt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 19:26
avatar  oskar95
#5 RE: Frage zu Zugtechniken
avatar

haha lol willkommen im club, ich war fast zehn jahre lang bongraucher. jetzt seit knapp drei monaten clean und seit 22.10. Nichtraucher. Konsumierst du noch nebenbei?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 19:49)
avatar  Cawdor
#6 RE: Frage zu Zugtechniken
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Diskutier das bitte wo anders aber nicht hier, und erst recht nicht in öffentlichen Bereichen.
Von "konsumieren" war hier nie die rede...




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht