SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini

13.12.2015 22:52
avatar  bl0rp
#1 SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Liebes Forum,

langsam ist es an der Zeit meinen iStick 50 durch etwas mit mehr Funktionsumfang zu ersetzen. Ich würde ebenfalls gerne in die Welt des temperaturgeregelten Dampfens einsteigen.

Auch wenn mir hier häufig der Wismec angepriesen wurde suche ich doch etwas das mehr mit dem "Hosentaschenformat" kompatibel ist.

Z. Zt. denke ich gibt es im Bereich geregelt nur die beiden Alternativen aus dem Titelthema.

Was sind eure Erfahrungen?
Und stimmt es, dass man in der Smok App erst gegen Aufpreis TC für Stahldraht bzw Titan nutzen kann?

FG,
b.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 23:34
#2 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Nehme den Wismec Presa 75W auch mal in die engere Wahl. Kann auch alle Drahtsorten wie die eVic Mini.
Und zudem ein noch größerer Handschmeichler als die eVic.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 23:48
avatar  McDevil
#3 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Hosentaschenformat... Dann kann ich dir auch die Wismec Presa TC75W empfehlen.
Ist von den Funktionen genauso wie Evic vtc mini

Die xcube2 mini ist nicht wirklich was für die Hosentasche aber trotzdem ein eleganter AT. Habe alle 3 hier und für unterwegs meist die Wismec oder Evic

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 14:34
avatar  bl0rp
#4 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Danke euch, bin auch mal sehr gespannt wie mein Freakshow oder der TFV4 mit 75W schmecken/dampfen =) die X ist dann wohl doch raus, ich seh es nicht ein nochmal in der App gegen Geld dinge "freizuschalten".


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 09:00
#5 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Test des Vtc Mini von Obi auf YT einfach mal anschauen, da machst du nichts falsch. Aber denk immer dran genügend Liquid und einen Ersatzakku mitzunehmen, wenn du mit dem TFV4 unterwegs bist ;-) Die Vtc mit Tron ist meine Arbeits-und Unterwegsdampfe, Robust und recht klein. Den TFV4 hab ich nur für daheim auf der Xcube2, aber selbst mit der Mini und 70-75 Watt ist es vollkommen ausreichend. Geschmack und Dampf hast du mit dem TFV4 in jedem Fall. Gibt sicherlich bessere was den Geschmack angeht, aber die Dampfleistung, verschiedenen Coils und RBA´s und das Top Fill System ist einfach Super!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:22
avatar  bl0rp
#6 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Danke für all die Tipps, letzendlich ist es die VTC geworden. Jetzt mit dem Upgrade auf FW 3.0 ist laut div. youtube Quellen ja auch die TC kein Problem mehr.

Mein TFV4 dampfe ich mit 30W (mehr lässt irgendwie die Wicklung nicht zu bevor es kokelt) aber auch der Tröpfler funktioniert bei 75W wunderbar.

Per App nochmal Geld zahlen zu müssen um Modi im Gerät freizuschalten wie es beim X Cube üblich ist scheint mir blödsinnig...

VG, b.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:26
#7 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Man muss nicht mehr extra zahlen. Das ist geändert worden.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:28
avatar  bl0rp
#8 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

na immerhin, über die VTC freue ich mich trotzdem ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 12:30
#9 RE: SMOK X Cube Mini vs. eVic-VTC Mini
avatar

Super Teil, absolut nichts falsch gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht