[CH] 15.12.15 - Suchtschweiz.ch - E-Zigarette: Mit Volldampf voraus

15.12.2015 14:44
#1 [CH] 15.12.15 - Suchtschweiz.ch - E-Zigarette: Mit Volldampf voraus
avatar
Moderatorin

http://www.suchtschweiz.ch/aktuell/medie...lldampf-voraus/

Zitat
Seit ihrer Markteinführung vor etwa zehn Jahren ist die E-Zigarette Gegenstand von Kontroversen bezüglich ihrer Schädlichkeit. Die neuste Ausgabe der welschen Zeitschrift „Dépendances“ von Sucht Schweiz und dem GREA* bietet einen aktuellen Einblick und erteilt verschiedenen Akteuren das Wort. Darin werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wer „dampft“ in der Schweiz? Wie wirkt sich das Dampfen auf die Gesundheit aus? Wie kann der Markt reguliert werden?

...

weiter gehts im Text

15.12.2015 15:02
#2 RE: [CH] 15.12.15 - Suchtschweiz.ch - E-Zigarette: Mit Volldampf voraus
avatar

Ich sehe hier nicht ganz das "Weiter im Text". Sicher nahe dem was wir kennen, aber auch immer der kritische Unterton wie z.B. "Daher besteht die Sorge, die E-Zigarette könnte für nichtrauchende Teenager zum Einstiegsprodukt für den Tabakkonsum werden. In diese Richtung weisen bestehende Studien, die jedoch von unterschiedlicher Qualität sind"
und
"Da die E-Dampfer bei etwa gleicher Nikotinmenge deutlich weniger Schadstoffe einatmen, könnte die E-Zigarette der Schadensminderung dienen, auch im Zusammenhang mit dem Cannabiskonsum"

Also nicht schwarz sondern eher grau zu sehen der Artikel.

Meine Meinung

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 15:20
avatar  ky4e!
#3 RE: [CH] 15.12.15 - Suchtschweiz.ch - E-Zigarette: Mit Volldampf voraus
avatar

Ich finds immer bissal schade das die E-Dampfe jugendliche verführen soll...

Man... Jugendliche verführt eh alles, und erst recht wenns verboten ist, weils einfach alle hohl sind... waren wir doch auch net anders... zumindest ich nicht...

Schade das nicht gleichzeitig da steht, das Jugendliche, die bereits Zigarettenabhängig sind, mit der E-Dampfe in der heutigen Zeit eine gute Chance haben wieder damit aufzuhören bzw sich ca. 95% (oder sinds mehr?) weniger schaden.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 17:04
#4 RE: [CH] 15.12.15 - Suchtschweiz.ch - E-Zigarette: Mit Volldampf voraus
avatar
Moderatorin

Ich finde immer diese Statistiken so lustisch....
0,7 % der Bevölkerung bzw. 0,3%

also 56'000 dampfen wöchentlich (1x, 2x, 3x ?) und 24'000 dampfen regelmässig....

und von den 1,6 Mio U19 jährigen geben 5 % also 80'000 an, schon mal an der Dampfe gezogen zu haben. Wie die das wohl wieder gerechnet haben? ;)

17.12.2015 20:18
avatar  ky4e!
#5 RE: [CH] 15.12.15 - Suchtschweiz.ch - E-Zigarette: Mit Volldampf voraus
avatar

In der Baubranche ist es auch schon lange Gesetz, einen Vollwärmeschutz ans Haus anzubringen...
Das Zeug soll angebliche 85% Wärme dämmen, 15% gehen trotzdem raus...

Die Wahrheit ist aber, das irgendein Kerl mit Kohle in der Baubranche (n Lobbyist?) einfach die Zahlen verdreht hat...
Das Zeug läßt in Wirklichkeit 85% durch, bloß 15% bleiben drin ^^

Man pflastert sein Haus quasi nur mit teurem brennbarem Müll zu... und das per Gesetz geregelt...

Bißchen offtopic... aber mir war grad danach ^^ Weil die einfach alles hindrehen wie´s ihnen passt, obs etz dampfen ist oder ihre fetten Gehälter...

wie sie dann auf 80k kommen? Ich weiß es nicht ^^ Die sind einfach alle nimmer ganz sauber ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht