Eleaf 60w + Melo2

15.12.2015 21:17
#1 Eleaf 60w + Melo2
avatar

Hallo
ich habe mir bei Zazo den iStick60w + Melo2 geholt. das Gerät funzt soweit ganz wunderbar im vw Modus.
Mit dem kopf mit blauem ring (ni 0,15) im modus ni zeigt er zuerst die 0,15 ohm recht genau an. Einloggen klappt auch.
Drücke ich dann auf Feuer geht der iStick sofort in die Temperaturbegrenzung. Ein zugekaufter Ersatzkopf verhält sich ebenso.
Selbes Spiel mit dem Ti 0,5 ohm. wiederstand wird erkannt sauber geloggt. Dann kann ich auch Feuern und es kommt was.
was mach ich falsch oder wo liegt das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 21:25
#2 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

was ich noch vergessen habe. Seltsamer Weise fällt der Widerstand beim feuern auf 0,6 Ohm runter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 21:48
avatar  harro
#3 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

wenn du ihn neu hast feuert der istick mit 60 watt, du mußt die watt entsprechend runterregeln mit menü und minustaste, hochregeln mit plus taste und menütaste,


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 21:52
#4 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Hallo harro

Zitat von harro im Beitrag #3
wenn du ihn neu hast feuert der istick mit 60 watt, du mußt die watt entsprechend runterregeln mit menü und minustaste, hochregeln mit plus taste und menütaste,


Nun das ist mir bekannt. Im Wattmodus klappt auch alles. Ebenso im Ti Modus. die wattzahl hat mit dem abschalten in diesem Tempo nichts zu tun.
das bewirkt nur das er schnell die Grenze schnell erreicht und dann abregelt. aber die Begrenzung tritt sofort ein und zwar nur im Ni Modus mit dem Ni Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 22:10
avatar  harro
#5 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

fertigköpfe und tc ist immer bissel quicki, weil die drähte nur geklemmt sind und nicht fest geschraubt wie selbstwickler, dadurch kann es zu ohm schwankungen kommen und die tc ist sehr feinfühlig und spring sofort an,


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 22:12
#6 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Zitat von harro im Beitrag #5
fertigköpfe und tc ist immer bissel quicki, weil die drähte nur geklemmt sind und nicht fest geschraubt wie selbstwickler, dadurch kann es zu ohm schwankungen kommen und die tc ist sehr feinfühlig und spring sofort an,

ja und was mach ich nu? Reklamieren?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 22:49)
avatar  Dette
#7 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Mal ne blöde Frage, muß der verdampferkopf im wattmodus auch gelockt werden?

UPS falsch gelesen den Anfang.

Wie findest du den Geschmack? Hab meinen ja auch heut bekommen. Bis jetzt nur im wattmodus mit kanthalkopf gedämpft.
Geschmacklich find ich das noch nicht so dolle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 22:58
avatar  harro
#8 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #7
Mal ne blöde Frage, muß der verdampferkopf im wattmodus auch gelockt werden?

UPS falsch gelesen den Anfang.

Wie findest du den Geschmack? Hab meinen ja auch heut bekommen. Bis jetzt nur im wattmodus mit kanthalkopf gedämpft.
Geschmacklich find ich das noch nicht so dolle.

im vw modus geht locken eh nicht,


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 23:04
avatar  harro
#9 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #6
Zitat von harro im Beitrag #5
fertigköpfe und tc ist immer bissel quicki, weil die drähte nur geklemmt sind und nicht fest geschraubt wie selbstwickler, dadurch kann es zu ohm schwankungen kommen und die tc ist sehr feinfühlig und spring sofort an,

ja und was mach ich nu? Reklamieren?

zu reklamieren geht bestimmt nicht, ich hab auch geschrieben es kann, aber muß nicht sein, es müssen alle verbindungen fest sein, also coil, verdampfer und pluspol weil die tc empfindlich reagiert


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 23:07
#10 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #7
Wie findest du den Geschmack? Hab meinen ja auch heut bekommen. Bis jetzt nur im wattmodus mit kanthalkopf gedämpft.
Geschmacklich find ich das noch nicht so dolle.


Der Geschmack hängt von drei Dingen ab, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
1. Von der Leistung ich habe den auf 17,5 W gedampft Airflow halb auf und
2. schön langsam und locker ziehen. So bekommt man ein feinen Geschmack.
Man muss etwas mit dem AirControl spielen um die richtige Enstellung zu finden.
3. Nikotingehalt. Also auf meinem ego hab ich 18mg gut gebraucht.
Aber bei den größeren Köpfen schlapp die Hälfte wenn nicht weniger. also ich habe jetzt am Melo2 9mg Nikotin drin.
Und das kommt richtig gut. auch meine Mischung (Tabak, Waldmeister) kommt recht gut rüber.
die großen Köpfe verhalten sich etwas anderst. Man darf nicht meinen viel watt bringt viel.
Was klar bei iStick besser ist, der hält die Leistung konstant, während der Ego schnell in die Knie geht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 14:20
avatar  W. t N
#11 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Mal ne ganz ganz blöde Frage... bei wieviel Grad hast Du den denn eingestellt? Vielleicht solltest Du ja mal die Gradzahl erhöhen.

Meiner geht bei 170 Grad auch direkt in die Protection. Allerdings wickele ich selbst und benutze NIFE48 Draht bei 0,53 Ohm. Bei 180 Grad ist bei mir das dann aber schon im grünen Bereich. Manchmal nehme ich auch 185 Grad wenn ich ein wenig mehr Bums haben will.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 14:47
#12 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #11
Meiner geht bei 170 Grad auch direkt in die Protection. Allerdings wickele ich selbst und benutze NIFE48 Draht bei 0,53 Ohm. Bei 180 Grad ist bei mir das dann aber schon im grünen Bereich. Manchmal nehme ich auch 185 Grad wenn ich ein wenig mehr Bums haben will.


Nu ja ich habe von 170°C bis 300°C alles ausprobiert keine Veränderung. Das einzige was sich ändert ist der Widerstand. Der zeigt nach einmal feuern 0,06Ohm an und das ist eigentlich vollkommen unlogisch.
Denn wenn der Draht heiß wird muss der Widerstand ja steigen. Aber wie gesagt nur mit dem Ni-Kopf (0,15Ohm blauer Ring) drin. Beim Ti-Kopf (0.5 Ohm roter Ring) klappt auch alles wunderbar.
Eine Änderung der Leistung im TC-Modus bewirkt auch keine Änderung. Mit dem Standard Kanthal Kopf im Wattmodus gibt gar keine Probleme. Ich kann auch meine Ego-Köpfe im Wattmodus wunderbar feuern und regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 15:49
avatar  W. t N
#13 RE: Eleaf 60w + Melo2
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12

Nu ja ich habe von 170°C bis 300°C alles ausprobiert keine Veränderung. Das einzige was sich ändert ist der Widerstand. Der zeigt nach einmal feuern 0,06Ohm an und das ist eigentlich vollkommen unlogisch.




das klingt nach einem Kontaktproblem. Aber trotzdem mal versuchen den VD abschrauben und wieder neu aufschrauben. Das merkt der Istick und will eine Bestätigung. Wenn dann nun die 0,15 Ohm wieder angezeigt werden die als erstes mal locken. Erst dann feuern. Auch mal hingehen und den Kontakt vom iStick vorsichtig runter drücken. Vielleicht hat sich da ja was verkantet und der ist nicht ganz oben. Der muss sichtbar nach unten gehen wenn man da mit entsprechendem Werkzeug (Kuli, Wickelhilfe, Schraubendreher, etc.) drauf drückt. Aber bitte vorsichtig! Nicht dass das dann zu tief gedrückt wird und dadurch die Elektronik einen Schaden davon trägt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht