Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.

  • Seite 3 von 7
22.12.2015 13:38
avatar  W. t N
#51 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #50


Mein vorläufiges Fazit , die Keramik-Kôpfe sind für Tabak, Schoko , Caffee Cuba, Irisch Creme usw. nicht geeignet.




Das kann ich mir sogar gut vorstellen. Ein Glück das ich da vorausschauend was fruchtiges rein gekippt habe. Ich bin dabei hoch zu frieden.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 13:54 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 13:55)
avatar  Be-Bop
#52 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Dryburn heisst nich nur über Akku/AT ausglühen. Es gibt auch Dryburn mit Gasbrenner
oder über Gaskocher von außen. Wenn man den Kopfkern vorsichtig rausnimmt und ohne
den Fliess durchglüht, müssen alle Krusten/verunreinigungen aus der Keramik die über 1000C durchhält auch komplett verschwinden.

Seit gestern habe ich die Kanthal Köpfe hier, leider passen nicht in meinen Verdampfer,
so das ich noch der Target Verdampfer extra nachbestellt. Ich melde mich dann wie es
damit und auch mit Dryburn aussieht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 14:00)
avatar  manni59
#53 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

@ W.tN
Das glaube ich dir voll und ganz , da ich auch mit Ätherischen Ölen mische , könnte ich mir gut vorstellen, dass der Kopf eine Standzeit von 0,5Liter erreichen könnte .
Nur hab ich leider keinen sauberen Kopf mehr zum Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:05
avatar  W. t N
#54 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #52
Dryburn heisst nich nur über Akku/AT ausglühen. Es gibt auch Dryburn mit Gasbrenner
oder über Gaskocher von außen. Wenn man den Kopfkern vorsichtig rausnimmt und ohne
den Fliess durchglüht, müssen alle Krusten/verunreinigungen aus der Keramik die über 1000C durchhält auch komplett verschwinden.

Seit gestern habe ich die Kanthal Köpfe hier, leider passen nicht in meinen Verdampfer,
so das ich noch der Target Verdampfer extra nachbestellt. Ich melde mich dann wie es
damit und auch mit Dryburn aussieht...



Hätte da nen Brennofen für Töpfersachen. Das ist echt die Idee! Dank Dir @Prager ...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:13
avatar  manni59
#55 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

@Prager
Bin auch gespannt , ob das funktioniert.
Ich frag mich, ob es sogar möglich wäre , den Ccell-Kopf auch ohne Fliess zu betreiben .
Oder dient das Fliess auch als Vorfilter für Schwebeteilchen, oder noch schlimmer um das Minus-Drähtchen außen an der Keramik zu kühlen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:17
avatar  W. t N
#56 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #55
@Prager
Bin auch gespannt , ob das funktioniert.
Ich frag mich, ob es sogar möglich wäre , den Ccell-Kopf auch ohne Fliess zu betreiben .
Oder dient das Fliess auch als Vorfilter für Schwebeteilchen, oder noch schlimmer um das Minus-Drähtchen außen an der Keramik zu kühlen?


Ich denke das Flies sorgt eher dafür das der Nachfluss nicht abreißt und die Keramik immer schön im Saft steht.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 09:39 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 09:47)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#57 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Als Selbstwickler würde mich eher die Qualität des AT's interessieren. Ergonomisch gestylte Geräte finde ich auch besser wie diese kantigen Boxen.
Für unterwegs wäre so ein Gerät für mich von Interesse. Weiterhin ist noch nicht geklärt wie die Lieferung der Ersatzcoils sich mal gestaltet.
Ich investiere nicht gerne in Sachen die keine Zukunft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 10:10 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 10:11)
avatar  Be-Bop
#58 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #57

Ich investiere nicht gerne in Sachen die keine Zukunft haben.


Ich denke, für die sichere Zukunft Investition gibt es nur noch ordentliche Selbstwickler
und robuste mechanische Akkuträger. Diese alle neue und schöne Dampfspielzeuge
werden nach dem 20. May nicht mehr in D. verkauft, befürchte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 10:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat von canis queen im Beitrag #57

Ich investiere nicht gerne in Sachen die keine Zukunft haben.


Ich denke, für die sichere Zukunft Investition gibt es nur noch ordentliche Selbstwickler
und robuste mechanische Akkuträger. Diese alle neue und schöne Dampfspielzeuge
werden nach dem 20. May nicht mehr in D. verkauft, befürchte ich.


Denke ich auch. SWVD und mechan. AT's habe ich schon reichlich gebunkert. Wenn so ein AT wie dieser Target defekt geht, ist das halt keine Tragödie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 23:54
#60 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat von canis queen im Beitrag #57

Ich investiere nicht gerne in Sachen die keine Zukunft haben.


Ich denke, für die sichere Zukunft Investition gibt es nur noch ordentliche Selbstwickler
und robuste mechanische Akkuträger. Diese alle neue und schöne Dampfspielzeuge
werden nach dem 20. May nicht mehr in D. verkauft, befürchte ich.


Wie will man denn einen geregelten Akkuträger verbieten? Es ist ein Akkuträger und es steht nicht dabei, daß der zum Dampfen gebaut worden ist. Er kann auch eine LED mit Strom versorgen. Man kann auch eine Powerbank draus machen usw. usw. Wie soll das verboten werden können? Das Gleiche gilt für Verdampfer. Wer sagt denn, daß da was Nikotinhaltiges rein kommt, wenn ich das Ding gekauft habe? Was sich vielleicht regulieren läßt sind Liquids mit Nikotin. Man kann das Zeug auch in jede beliebige Nebelmaschine kippen - wird das dann auch verboten? Basisliquid ohne Nikotin wird sicher keiner Regulierung unterliegen können, denn es geht denen ja "offiziell" nur um's Nikotin.

Gerade von Dir, der doch immer einen Weg oder eine Möglichkeit findet, Probleme zu lösen hätte ich etwas mehr Optimismus erwartet. Glaubst Du tatsächlich, man könnte diesen Markt in Deutschland so einfach rückwärts wieder abkurbeln? Wer will das alles kontrollieren? Die sind ja noch nicht mal in der Lage, Leute mit Knarren, Sprengstoff und Drogen im Handgepäck, die geradewegs direkt an ihnen vorbei über die Grenze latschen zu kontrollieren.

Ich lasse mir jedenfalls von diesen Armleuchtern keine Vorschriften machen und von DasMerkelDoof und ihren Konsorten schon zwei mal nicht. Solange die reihenweise Gesetze im ganz großen Stil brechen können, werde ich mich wohl kaum von irgendeiner Richtlinie (verfasst von bestochenen Leuten) aus der Bahn werfen lassen - das wäre ja noch schöner. Mich können die mal da, wo die Sonne nicht hinscheint und weiter auch gar nichts.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 00:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wo willst Du nach der Regelung einen Akkuträger kaufen. Händler werden nur noch Geräte verkaufen die den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.
Wer als Händler noch übrig bleibt, ist auch die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 22:24
#62 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Man kann Akkuträger nicht regulieren oder verbieten, weil es Akkuträger sind, welche man auch als z.B. Taschenlampe einsetzen kann. Man kann Liquids ohne Nikotin nicht regulieren, weil sie kein Nikotin enthalten. Man kann Aromen nicht verbieten oder regulieren, weil man die z.B. auch zum Kuchenbacken nehmen kann. Solange irgendwelche Teile nicht direkt mit Nikotin in Verbindung gebracht werden können, kann man sie auch nicht regulieren. Mit Messern kann man töten, aber niemand käme auf die Idee, diese deshalb generell zu verbieten... Ein Akkuträger ist ein Akkuträger und kein Dampfgerät - er kann, muß aber nicht Teil eines Dampfgerätes sein.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 23:44)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Spätestens Mai wird man Dir die Augen öffnen, was erlaubt ist oder nicht.

Ein kleiner Vorgeschmack.
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...d-E-Shishas.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 23:48
#64 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat
Glaubst Du tatsächlich, man könnte diesen Markt in Deutschland so einfach rückwärts wieder abkurbeln? Wer will das alles kontrollieren? Die sind ja noch nicht mal in der Lage, Leute mit Knarren, Sprengstoff und Drogen im Handgepäck, die geradewegs direkt an ihnen vorbei über die Grenze latschen zu kontrollieren.



Ohja - ich fürchte das geht und ist einfacher wie bei gefährlichen Gegenständen von auf Schmuggel spezialisiertem Personal. Wenns Geld bringt und zum ersten Abschreckschock , wird auch kontrolliert. EU-Weit und in Online Shops sind kontrollen kein Problem. Außerhalb der EU kontrolliert der Zoll dann verstärkt und besonders die "üblichen Verdächtigen" und es hagelt ne Weile mal Anzeigen, dann ist so ein Thema für das Gros der Leute durch. AT kann man verbieten, wenn sie offensichtlich dem Zweck dienen zur Verdampfung von liquiden etc. eingesetzt zu werden, wenns so rum nicht geht dann über die Sicherungsparagraphen (Produktsicherheitsgesetz), dasselbe bei Verdampfern

Aromen zum Dampfen werden reguliert und schon bekommen nur noch die Insider was und die Shops verdienen damit schonmal nix mehr, was ihnen egal sein wird - an Liquids in 10 ml Fläschen verdient man mehr.

Bestimmte Messer sind Grundsätzlich und andere innerhalb des öffentlichen Raumes verboten, insbesondere bei Veranstaltungen.

Zitat
Es gibt begrifflich eine wichtige Unterscheidung zwischen dem Besitz und dem Führen einer Waffe. Wenn der Besitz verboten ist, darf man schon gar nicht über die entsprechende Waffe verfügen. Wenn nur das Führen einer Waffe verboten ist, darf man sie besitzen, aber ausserhalb des eigenen (befriedeten) Herrschaftsbereich nicht bei sich führen. Also: Im Haus und ihm eigenen Garten darf man diese Waffe dann in der Hand halten, auf der Strasse aber nicht.



Man braucht dasselbe nur für Dampfen einzuführen und schon stehst da mit deinem nur zu Hause nutzbarem Teil. Zigaretten sind auch nicht verboten, aber Rauchen darfst du noch lange nicht überall. Mach doch, wenn die Gesetze für dich nicht gelten. Lücken werden immer mehr geschlossen. Wege wird es nat. immer gehen, diese zu umgehen, aber es wird schwieriger.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:22
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar
( gelöscht )

Ab Mai werden wir auf keinen Fall Staatsfeind nummer eins und das Geld was für unsere "Verfolgung" bereitgestellt wird, wird unterhalbdes Etats für Drogenfahndung liegen. Mal abgesehen von der gefährlichsten aber legalisierten Droge Alkohol, wird in D nach wie vor gekifft, geschnupft, eingeworfen und gedrückt. Das Zeug kommt auch rein ins Land und unter die Leute. So wird es auch für uns werden. Nur wer will sich den Streß antun zu gucken wo er was herbekommt. Dann lieber vorsorgen.

Aber wie ist das wenn ich nach xyz ins Ausland reise, muss ich dann ein Aus und Einfuhrerklärungen ausfüllen wie früher ( Carné??? keine Ahnung wie das geschrieben wurde ). Oder darf ich aus aber nicht einführen. Und wie ist das an den Innengrenzen der EU?

Was du heute kaufst, ist im ungünstigsten Fall morgen nichts mehr viel wert, aber du hast es.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:46
avatar  tuxmuck
#66 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Bitte lasst euch dazu in den entsprechenden Unterforen aus.
Hier geht es um ein anderes Thema -


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:56
avatar  Be-Bop
#67 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

@tuxmuck, entsprechende Unterforum gibt es noch nicht!
Lass die Leute aussprechen was sie meinen...! egal wo...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 01:09
#68 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #56
Zitat von manni59 im Beitrag #55
@Prager
Bin auch gespannt , ob das funktioniert.
Ich frag mich, ob es sogar möglich wäre , den Ccell-Kopf auch ohne Fliess zu betreiben .
Oder dient das Fliess auch als Vorfilter für Schwebeteilchen, oder noch schlimmer um das Minus-Drähtchen außen an der Keramik zu kühlen?


Ich denke das Flies sorgt eher dafür das der Nachfluss nicht abreißt und die Keramik immer schön im Saft steht.


Das Flies ist dafür, dass nicht zu viel Liquid an die Keramik kommt und diese ständig "absäuft"

https://www.youtube.com/watch?v=LTfbO1RWL4c


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 10:37
#69 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #63
Spätestens Mai wird man Dir die Augen öffnen, was erlaubt ist oder nicht.

Ein kleiner Vorgeschmack.
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...d-E-Shishas.pdf


Wenn Du schon mit einem Vorgeschmack kommst, dann sollte das die offizielle EU Richtlinie sein, aber die hast Du anscheinend noch gar nicht gelesen. Die sieht nämlich garnicht so furtbar aus, wie von den Paranoiden hier weißgemacht werden will. Die Länder können hier und da noch ergänzen und wenn etwas in DE ergänzt wird, trifft das nicht auf die Niederlande, Polen, Österreich usw. zu. Paranoide haben auch an den Maya-Kalender geglaubt - hat sich als Blödsinn herausgestellt.... Smokerstore hat dieses Jahr drei Offlineshops eröffnet... Wissen die mehr, als wir oder sind die einfach nur dämlich. So viel Geld zu investieren, obwohl ja nächstes Jahr alles den Bach runtergehen wird.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 10:59
#70 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #69
Zitat von canis queen im Beitrag #63
Spätestens Mai wird man Dir die Augen öffnen, was erlaubt ist oder nicht.

Ein kleiner Vorgeschmack.
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...d-E-Shishas.pdf


Wenn Du schon mit einem Vorgeschmack kommst, dann sollte das die offizielle EU Richtlinie sein, aber die hast Du anscheinend noch gar nicht gelesen. Die sieht nämlich garnicht so furtbar aus, wie von den Paranoiden hier weißgemacht werden will. Die Länder können hier und da noch ergänzen und wenn etwas in DE ergänzt wird, trifft das nicht auf die Niederlande, Polen, Österreich usw. zu. Paranoide haben auch an den Maya-Kalender geglaubt - hat sich als Blödsinn herausgestellt.... Smokerstore hat dieses Jahr drei Offlineshops eröffnet... Wissen die mehr, als wir oder sind die einfach nur dämlich. So viel Geld zu investieren, obwohl ja nächstes Jahr alles den Bach runtergehen wird.


Ich bin nicht paranoid, ich hab schliesslich nen Alu-Hütchen auf.

Du weisst, was 'ergänzen' heisst und wie's ausgelegt wird, wenn die 'falsche Seite' was ergänzt?

Damit ist nicht gemeint, das zu den 20mg/ml bei Bedarf und gutem Glauben eben mal von einem LAnd 8mg/ml hinzugefügt werden können/dürfen, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Auf der Petitionsseite vom Bundesstag schwirrt sogar was von 4mg/ml rum.
Dieses 'ergänzen' sagt leider nichts anderes aus, als das ein LAnd diese bescheuerten Beschränkungen nach eigenem Ermessen noch härter auslegen kann. Und 20mg dürfte dabei die zulässige Obergrenze sein, nicht die Verhandlungsbasis.

Aber hat's dazu nicht wirklich schon genügend Themen eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 13:58
#71 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #25
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein erfahrener Dampfer TC irgendwas abgewinnen kann.

Was mich bei den Keramik Dingern reizt - die müsste man doch mit heissem Wasser oder Ultraschallbad schier ewig wieder auf Vordermann bringen können.




Ich reinige sie indem ich sie in eine schale mit kochendem Wasser lege und sie danach kalt ausspüle.
Funktioniert einwandfrei bis jetzt.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 14:34
avatar  tuxmuck
#72 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #71
Ich reinige sie indem ich sie in eine schale mit kochendem Wasser lege und sie danach kalt ausspüle.
Funktioniert einwandfrei bis jetzt.


Aha - genau das habe ich vermutet -
Kochendes Wasser muss das aber nicht sein. Heisses Wasser reicht da genau so.

Mit Watte-coils funktioniert das ja auch so 2 - 3 - 4 Mal.
Wenn man nicht gerade Farbstoff-Süsskram-Kleisterliquid nutzt, dürfte man die Keramik damit sicherlich noch vielfach mehr wieder auswaschen können.

Wenn in Februar die Händler ihre Lager wieder aufgefüllt haben, werde ich mit Sicherheit diese Verdampfer bestellen. Interessiert mich brennend -
Ich wage sogar zu orakeln, dass andere Hersteller auch auf diesen Zug aufspringen. Wenn das in der Praxis passt und schmeckt, dann kann man TC wirklich vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 18:51
#73 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #69
Zitat von canis queen im Beitrag #63
Spätestens Mai wird man Dir die Augen öffnen, was erlaubt ist oder nicht.

Ein kleiner Vorgeschmack.
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...d-E-Shishas.pdf


Wenn Du schon mit einem Vorgeschmack kommst, dann sollte das die offizielle EU Richtlinie sein, aber die hast Du anscheinend noch gar nicht gelesen. Die sieht nämlich garnicht so furtbar aus, wie von den Paranoiden hier weißgemacht werden will. Die Länder können hier und da noch ergänzen und wenn etwas in DE ergänzt wird, trifft das nicht auf die Niederlande, Polen, Österreich usw. zu. Paranoide haben auch an den Maya-Kalender geglaubt - hat sich als Blödsinn herausgestellt.... Smokerstore hat dieses Jahr drei Offlineshops eröffnet... Wissen die mehr, als wir oder sind die einfach nur dämlich. So viel Geld zu investieren, obwohl ja nächstes Jahr alles den Bach runtergehen wird.


jaja...und der euro ist sicher und griechenland wird gerettet und ttip bringt neue arbeitsplätze...

beim maja-kalender und dem ende der welt ging s um fremde, geheimnisvolle mächte...naturkatastrophen auf kosmischer ebene....alles recht unsichere kandidaten was pünktlichkeit und zuverlässigkeit anbelangt...

beim dampfen geht s um gesetzgeber und lobbyisten auf eu- und nationaler ebene...und denen sind wir ein dorn im auge...die wollen uns definitiv weg haben...die gründe wurden ja schon ausreichend erörtert...auf diese maschine ist eigentlich recht gut verlass...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 22:16)
avatar  Be-Bop
#74 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #73

...beim dampfen geht s um gesetzgeber und lobbyisten auf eu- und nationaler ebene...und denen sind wir ein dorn im auge...die wollen uns definitiv weg haben...die gründe wurden ja schon ausreichend erörtert...auf diese maschine ist eigentlich recht gut verlass...


so sieht es nämlich aus... ein fürchterliche Alptraum kommt im Mai 2016:
Mini Einweg Dampfe mit Max. 4mg/2ml/3V...- verplombt, 1 Stück für 15Eur...

da wird auch diese harmlose Vaporesso Target längst nicht mehr zu haben...
Schlimmer gehts wirklich nicht mehr... doch es geht, wenn man auch nichts
mehr zuhause hat...!
so denke ich als geborener optimist


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 22:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#75 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mich verwundert eigendlich, wie viele naive Leute es noch gibt. Einige denken mit der kommenden Regelung geht es so weiter wie bisher, nur mit einpaar kleinen Einschränkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht