Kleine Frage zum Akku und Träger "Leben". und noch was^^

18.12.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 22:21)
#1 Kleine Frage zum Akku und Träger "Leben". und noch was^^
avatar

Habe nun seit gestern meine Presa75WTC (Und nen SmokTFV4 :D) und hab erstmal gedampft bis mir schlecht wurde(erstes "großes" Gerät...naja hab dann irgendwann heute meine Stärke dann so zwischen 47W-60W bei dem 0,16Ω Quad gefunden. Werde das sicher noch weiter einengen können. ^^

Jedenfalls, mir ist beim Testen der Funktionen aufgefallen das die Box, im Bypassmodus auch gut und gerne die 100Watt knackt.
Ist das sehr schädlich den Akku bzw. den Träger in dieser Weise zu nutzen?
Sollte ja rechnerisch bei 4V und 25A liegen bei dem Widerstand und nutze einen VTC5(30A).


Andere Frage:
Hatte bei der dreier Coil (0,22Ω) Wesentlich mehr Geschmack als bei dem Vierer. Soviel das ich die Fertigliquids mit Base abgemildert habe und letztlich kapitulieren musste und sie ausgetauscht habe. Wieso unterscheiden sich die Coils so stark, obwohl ich sie ja letztlich mit der selben Leistung befeuert habe?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:49
avatar  harro
#2 RE: Kleine Frage zum Akku und Träger "Leben". und noch was^^
avatar

Zitat von Lifebane im Beitrag #1
Habe nun seit gestern meine Presa75WTC (Und nen SmokTFV4 :D) und hab erstmal gedampft bis mir schlecht wurde(erstes "großes" Gerät...naja hab dann irgendwann heute meine Stärke dann so zwischen 47W-60W bei dem 0,16Ω Quad gefunden. Werde das sicher noch weiter einengen können. ^^

Jedenfalls, mir ist beim Testen der Funktionen aufgefallen das die Box, im Bypassmodus auch gut und gerne die 100Watt knackt.
Ist das sehr schädlich den Akku bzw. den Träger in dieser Weise zu nutzen?
Sollte ja rechnerisch bei 4V und 25A liegen bei dem Widerstand und nutze einen VTC5(30A).


Andere Frage:
Hatte bei der dreier Coil (0,22Ω) Wesentlich mehr Geschmack als bei dem Vierer. Soviel das ich die Fertigliquids mit Base abgemildert habe und letztlich kapitulieren musste und sie ausgetauscht habe. Wieso unterscheiden sich die Coils so stark, obwohl ich sie ja letztlich mit der selben Leistung befeuert habe?


dein quadcoil hat bei vollem akku und bypasmodus locker 110 watt und 26 amps, den geräten macht das nix, die unterschiedlichen leistungen liegen in der ohmzahl, je niedriger um so mehr leistung braucht man


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 23:58
#3 RE: Kleine Frage zum Akku und Träger "Leben". und noch was^^
avatar

Zitat
die unterschiedlichen leistungen liegen in der ohmzahl, je niedriger um so mehr leistung braucht man



Nöö. Ich dampf auch 0.15 Ohm mit 15-20 Watt. Die ganze Geschichte ist etwas komplexer, zu komplex um mal eben abzuhandeln.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht