TFv4 RBA Sifft

19.12.2015 10:21
avatar  Draddy
#1 TFv4 RBA Sifft
avatar

Hallo,

hab da echt ein problem mit meinem TFv4 - er sifft aus der AFC ...

RBA gewickelt mit ca 1.2 Ohm - watte reicht bis in liquid kanal oberhalb des rings. wenn ich den jetzt befülle geht das ganze vll 5 minuten gut, dann beginnt er aus der AFC zu siffen - habe den jetzt mal paar tage eninfach befüllt stehen lassen als ich ihn dann wieder genommen habe ist so ein gutes ml aus der AFC gelaufen....

Dampfe den so bei 25watt eigendlich - naja würde ich - bin halt inzwischen echt genervt vom siffen - so das er meist nur zuhause rumsteht -.-

hab mal paar bilder gemacht, hoffe die helfen bei der problem analyse - halt echt schade weil ich den verdampfer von grund auf mag ;)


also - wäre dankbar für hilfe
lg draddy



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 10:31
#2 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Mein TFV4 ist auch ne olle Siff-Trine. Bin mal auf die Empfehlungen gespannt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 10:49)
#3 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Da ist zuwenig Watte drin. Auf dem Zweiten Bild sieht man z.B., dass neben der Watte noch Luft ist. Wenn Du bedingt durch eine dünne Coil nicht genug Watte an den Liquidkanälen hast, kannst Du auch einfach noch etwas zusätzliche Watte locker in die Seitenräumen stopfen. Die Betonung liegt hier auf 'locker'.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 10:50
avatar  ToHell
#4 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

hallo,

ich habe mir gestern einen tfv4 black bestellt,werde diesen thread mal mitverfolgen.

schönes Wochenende aller seits.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 11:25
#5 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Stefan hat recht, zu wenig Watte! Habe auch einen der wunderbar dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 12:21
avatar  Draddy
#6 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

naja dampfen tut der auch neben dem siffen xD

zuwenig watte? ok - also habs eigendlich so gemacht wie mans auf vielen youtube videos sieht - dachte ich - dürfte ich euch um paar bild posts bitten von euren wicklungen ?

hab auf 2,5 gewickelt - vom platz wäre natürlich noch mehr drin - das wäre jetzt nicht das problem da auch mal ne dickere wickel drauf zu knallen - nur nicht heute - aber neue watte ziehen geht ja fix ...

liegt halt echt an der rba (bzw. meinem umgang mit dieser ^^) mit den fertigköpfen ist das teil trocken - aber die haben auch nicht diese liquid kanäle die bis zum dichtungsgummi gehn - welche ich son bissl im verdacht habe.

wiegesagt, ein zwei bilder wo man sieht wie tief / viel watte ihr drin habt wäre nett. danke :)



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 13:49
avatar  HomerV3
#7 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Hi,
habe auch das Teil!
Beim eintreffen gleich mit der Fertigcoil befüllt und einen Augenblick stehen gelassen!
Es lief wie in Strömen aus der AFC!

Alles auseinander gebaut und die Dichtung am Fertigcoil zur Base (könnte auch die RBA betreffen) nachgerichtet!
Erst mit wenig Liquid befüllt und abgewartet!
Seit dem ist das Ding dicht und dampft wie Hulle!

P ersonal E lectronic N icotine I nhaler S ystem User

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 14:41
avatar  Draddy
#8 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

schätze ich weiss welche du meinst, die hatte ich auch schon im verdacht, diese sollte aber ok sein.



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 15:08
#9 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Das mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber hast du auch die Tankkappe (auf dem das Driptip sitzt) immer bündig zugemacht, bzw. das die Gummierung richtig darunter sitzt? Das war bei mir bisher der einzige Grund das die AFC Durchfall bekommen hat. (Wickel bisher noch nicht selbst :( 200x Watte...0 Draht xD)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 16:06
avatar  HomerV3
#10 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Kann ich mir vorstellen!
Wenn an der Base und die Einfüllöffnung die Dichtungen nicht dicht sind gibt es absoluten Dünnpfiff!

P ersonal E lectronic N icotine I nhaler S ystem User

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 16:16
avatar  Draddy
#11 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

also topcap bin ich mir sicher sollte passen - also achte immer drauf das die dichtung oben richtig liegt und der deckel zu ist - auch der "kopfstelltest" war immer trocken

und wiegesagt, hab jetzt seit heut früh einfach mal fertig coil drin (die 3er) und bis her ist das teil trocken - daher muss es echt an der rba liegen - wiegesagt paar bilder von "trockenen" sprich nicht siffenden rba's wären mal nett ;)



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 16:57
#12 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

@Draddy
Welche RBA ist das überhaupt? Nach dem Isolator und den Schrauben zu urteilen, könnte das ein TF-R1clone sein, oder? Wenn ich noch dazu komme, wickel ich nachher mal die R1 und mache Bilder - habe im Moment nur die R2 in Betrieb.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 10:28
avatar  Draddy
#13 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

das is die original tf-r1 welche dem full kit bei liegt



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 17:35
#14 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Meine sieht anders aus - da ist nicht so'n riesiger Plastibrocken drin. Ich habe mal die R1 gewickelt. Mit spitz zugeschnittener Muji - gewinnt keinen Schönheitspreis, sifft aber nicht:


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 17:46
avatar  Draddy
#15 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

danke,
naja warum deiner anders ausschaut kann ich dir nicht sagen xD is wiegesagt die Original single RBA welche beim fullkit bei war ...

d.h. du hast die watte dann echt bis runter zu der silikon dichtung welche unterhalb der liquidkanäle sitzt.

werd ich später mal ausprobieren.. schönheit ist ja auch nebensache, funzen muss das :)



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 18:09
#16 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

So weit runter habe ich die Watte nur, damit ich sehe, ob sie sich beim Zudrehen der RBA verzieht. Ganz so lang ist nicht nötig, aber die Watte muss die Liquidkanäle in der RBA komplett bedecken bzw. ausfüllen, sonst zieht der Tank Luft und die Suppe läuft Dir raus.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 18:18
avatar  Theop
#17 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar



Meine sieht noch anders aus. War bei FT bei der Mini im fullset bei.
Habe die Watte aber auch spitz geformt, so 1/4 vom kompletten Strang über gelassen. Jetzt zieht es gut und dampft ordentlich.
Ist gezwirbelt 0,35er Nife48, 5 HZ, ergibt 0,20 Ohm und bei 180 Grad lecker.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 20:17
avatar  Draddy
#18 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

also neue watte ist drin - nächste wickel kommt auf 3mm statt 2.5.
test läuft ... werde berichten ;)



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 21:00
#19 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

@Theop
Das ist die RCA und nicht die TF-R1, die RCA kann man aber im Gegensatz zu der R1 durch die 4 Schrauben direkt unter die Schraubenköpfe wickeln und spart sich die Freistrecken zu den Löchern. Das ist bei der R1 nicht ganz so einfach.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 18:33
avatar  Draddy
#20 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

the day after ... neue watte ^^

also hab gestern abend noch voll gemacht und bissl gedampft - kein problem - heute stand der die ganze zeit rum weil der für unterwechs eh zu durstig ist - bis jetzt ist das teil trocken :D
ich danke recht herzlich für den support :P



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 19:36
avatar  Theop
#21 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Jeder hilft, wo er kann. Ich habe auch noch was gelernt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 22:36
#22 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Das werde ich wohl morgen auch nochmal ein wenig genauer testen...nach dem ersten Versuch mit der TF-R1 kann ich zumindestens sagen, da sifft nix, aber Liquidfluss hab ich auch keinen. xD Dann ist das halt nen Tröpfler bis ich wieder Zeit zum Spielen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 00:29
avatar  vogti
#23 RE: TFv4 RBA Sifft
avatar

Das Thema ist zwar schon eine Weile beantwortet, aber da ich das selbe Problem hatte, dass der tfv4 mir immer anfangs ausgelaufen ist, möchte ich euch noch dieses Video dazu ans Herz legen:


Ich habe keine Erfolge nur dadurch gehabt, dass ich die Liquidkanäle mit Watte bedeckt habe sondern meiner Meinung nach auch ganz wichtig:
- richtige Reihenfolge des Zusammenbaus:
1. Verdampfereinheit in die Base schrauben (richtig fest wie im Video!)
2. dann die Glastankeinheit feststecken
3. als letztes den oberen Teil festschrauben (wieder gut fest ziehen!)
Macht man das verkehrt sind die Schnittstellen und vor allem der untere teil meiner Meinung nach nicht richtig fest drinnen (bspw. schraubt man zuerst die Verdampfereinheit an den oberen teil und dann in die Base). Zumindest hatte ich kein Siffen mehr danach und kann meine tfv4's bis ganz oben hin befüllen: Sowohl meinen micro tfv4 und den normalen tfv4.

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht