TFV4 Mini sifft aus AFC

21.12.2015 08:43
#1 TFV4 Mini sifft aus AFC
avatar

Hallo zusammen,
ein Freund so wie auch ich haben einen TVF4 Mini in schwarz bei GB bestellt. Beide siffen extrem aus der AFC, egal ob RBA oder verschieden Fertigcoils. Das Liquid läuft vom Tank einfach durch und entleert sich in einigen Minuten. Dichtringe wurde geprüft und sind soweit komplett vorhanden bzw. sitzen richtig. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Viele Grüße!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 12:59
#2 RE: TFV4 Mini sifft aus AFC
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Schau doch mal hier.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:01
#3 RE: TFV4 Mini sifft aus AFC
avatar

Danke schonmal! Jedoch geht es dort größtenteils um die RBA, haben jedoch das gleiche Problem auch bei den fertigen Coils!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 09:13
#4 RE: TFV4 Mini sifft aus AFC
avatar

Keiner mehr eine Idee?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 09:58 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 09:59)
#5 RE: TFV4 Mini sifft aus AFC
avatar

Meiner Meinung kann es nur an einer Dichtung liegen zwischen Basic und head sonst wüsste ich auch nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 10:12
#6 RE: TFV4 Mini sifft aus AFC
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #4
Keiner mehr eine Idee?



Einfach mal die AFC zudrehen? >>> :)

Was mir noch nicht ganz klar ist: WANN oder bei WAS sifft es durch?

- beim/während des tankes und gleich danach - Tendenz zumindest weniger werdend
- während des dampfens

Ich sag ja immer: wenn unten was rausläuft, ist oben was undicht.

Tanken: AFC schliessen, Topcap öffnen, tanken und noch ein kleines bischen Platz lassen. Topcap schliessen, den VD umdrehen, so das die AFC oben ist. Warten, bis sich die Luftblase ebenfalls oben (so gesehen im unteren Teil des TAnkes befindet) ist und dann erst die AFC öffnen. Umdrehen und dampfen.

Sollte da immer noch was auslaufen, mal die Dichtungen rausnehmen und prüfen. Ja, auf was denn? Sauberkeit, das kein HAar oder irgendein Produktionsrest dazwischen/darunter liegt. Lässt sich die Topcap spaltfrei verschliessen? Sitzt das Tankglas richtig auf oder hat es vielleicht sogar einen Haariss oder ist evtl. an den Enden auch nicht so wirklich gerade/plan?

Wenn's beim dampfen gerade mit der RBA sifft und blubbert, würde ich erstmal auf ein Watteproblem tippen. Nicht genügend, zu kurz oder eingelegt. Jedenfalls nicht wirklich passend.
Es sifft auch mit Fertigköpfen? Auch die haben irgendwelche Grenzen, auch Untergrenzen. So wird ein Kopf nichts bringen, der z.B. von 70-120Watt angegeben ist, in Wirklichkeit aber nur mit 15W angeheizt wird.
Hää? Liquid wird hochgezogen zum Heizwendel. Normalerweise wird es - oder ein grosser Teil - dort verdampft. Klappt dies nicht, weil zu wenig Leistung anliegt, wird quasi viel mehr angesogen, wie überhaupt verdampft werden kann. Folge: der Verdampfer entlässt sein überschüssiges, nicht verdampfbares Liquid aus der AFC.
Das allerdings wird's auch nur dann machen, während gezogen wird bzw. kurz danach.

Die eigentlich letzte Möglichkeit, die mir einfällt wäre, das die AFC zu weit geschlossen wäre, wenn dazu passend zu stark gezogen würde. Da müsste man sich natürlich auch gerade beim TFV4 fragen, ob man damit überhaupt zu stark ziehen kann. Bei wirklich offener AFC fällt's mir schwer, in diese Richtung zu denken. Aber möglich ist ja eben alles.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht