Joyetech Cubis

  • Seite 2 von 18
31.12.2015 11:02
avatar  Armand
#26 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich bin vorallem auf die Clapton Wicklung der 1,5 Ohm Coils gespannt .... ich hoffe das damit moderates Dampfen wieder möglich ist ... aber ich befürchte dass ich mein Liquid dann wieder anpassen muss bzw verdünnen muss ... aber neugierig bin ich trotzdem darauf


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:54
avatar  Armand
#27 RE: Joyetech Cubis
avatar

Inzwischen kann ich den Cubis mein Eigen nennen :-) Ich nutze ihn jetzt seit 2 Tagen und bin bislang noch sehr begeistert. Für mich persönlich das ausgereifteste Dampfgerät am Markt zur Zeit. Bislang nutze ich ihn aber nur mit dem 1,5 Ohm Coil. Die anderen Coils habe ich noch nicht getestet. Der Cubis funktioniert tadellos ... Geschmack und Flash Entfaltung ist m. E. sehr sehr gut. Der Ego One Mega war für mich bislang das Non plus Ultra aber nun hat der Cubis den Mega in die Schublade geschickt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:47
#28 RE: Joyetech Cubis
avatar

Habe heute mal einen der beiden gelieferten in Betrieb genommen. Die Dinger sind für meine bessere Hälfte, weil da wirklich nichts mehr nach unten auslaufen kann, aber vielleicht bekommt sie es trotzdem hin ;-)
Der Zugwiderstand ist höher, als bei den üblichen Verdächtigen Melo2, Triton2, TFV4 oder Uwell Crown. Das Ding ist was für Backendampfer. Die Dampfentwicklung und der Geschmack sind im Vergleich ebenfalls sehr bescheiden. Da meine Frau Menthol dampft spielt der Geschmack aber keine Rolle und viel Dampf braucht sie auch nicht. Das Teil ist vielleicht auf dem Stand des One Mega, aber halt mit besserem Handling und nur darum ging es mir bei dem Kauf. Wer Dampf, Geschmack und ordentlichen Durchzug will, ist beim Cubis definitiv falsch aufgehoben und wird keine Freude daran haben. Ihr seid also gewarnt.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 07:26 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 07:33)
avatar  Andi
#29 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe gestern einen Cubis bekommen. Befüllen geht konkurrenzlos einfach und problemlos. Zur Not direkt aus 'ner Literflasche. Siffen ist quasi unmöglich. Na ja, irgendwie wird man das schon hinkriegen, wenn man unbedingt will. Blubbern und absaufen kann er allerdings schon, theoretisch jedenfalls. Meiner hat noch nicht geblubbert, aber nach einer Tankfüllung will das noch nichts heißen.

Ich habe als erstes den SS316-Kopf mit 1 Ohm eingeschraubt. Der Luftzug läßt sich von solidem Backenzug bis zu moderatem Lungenzug regeln. Ähnlich wie der GEM. Sehr strenger Zug geht allerdings nicht. "Open Draw" auch nicht. Die Dampfentwicklung ist ok, reißt mich aber keineswegs vom Hocker. Wird aber besser, der Kopf will "eingedampft" werden, wie's scheint. Geschmack und Flash: normal bis gut, nicht sensationell (wird auch besser).

Temperaturregelung auf dem VTC Mini (3.0) im SS316-Modus: Perfekt. Ich bin beeindruckt, wie gut ein Fertigkopf - zumal mit eher niedrigem Temperaturkoeffizienten - funktionieren kann. Wer einen Verdampfer mit Fertigköpfen für temperaturgeregeltes "Backedampfen" sucht: der Cubis mit 1-Ohm-SS316-Köpfen! (Der Mod muss das natürlich unterstützen).

Na ja, lieber noch nicht zu euphorisch: es ist erst der erste Kopf und die erste Tankfüllung. Mal sehen, wie's wird ...

Die max. Leistung im TC-Modus stelle ich übrigens etwas höher ein, als bei Titan oder NiFe48, weil der SS316-Coil deutlich träger reagiert.

Was mir nicht so gefällt:
1. Der Edelstahl-"Käfig" des Tanks ist dünnwandig, filigran und empfindlich.
2. Das Zuggeräusch.

Was ich mir wünsche:
Eine RBA. Oder vielleicht zwei, von denen sich zumindest eine für "Backenzug" eignet.

Mal sehen, ob sich die Fertigköpfe wickeln lassen ... (später).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:00
avatar  Armand
#30 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich bin mit der Geschmacksentfaltung, dem Flash und dem Dampf sehr zufrieden ... mehr geht immer ... aber das ist subjektiv

Ein kleines Problem habe ich allerdings jetzt mit dem Cubis ... nach jedem Mal wenn ich neu auffülle und wieder alles zusammengeschraubt habe i, ist er abgesoffen und blubbert ...

Entweder nehm ich ein Tempo und führe es gerollt über das Mundstück ein oder ich schüttel ihn einfach aus ... aber toll finde ich das nicht

Säuft euer Cubis auch ab nach jeder Tankfüllung ... ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:25
avatar  Andi
#31 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #30
... Ein kleines Problem habe ich allerdings jetzt mit dem Cubis ... nach jedem Mal wenn ich neu auffülle und wieder alles zusammengeschraubt habe i, ist er abgesoffen und blubbert ...


Ja, ist mir inzwischen auch schon passiert. Ist aber gar nicht so schlimm, weil das ja nicht ausläuft. Kann man einfach wegdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:59
#32 RE: Joyetech Cubis
avatar

Meiner kam ebenfalls vorhin, und mit der clapton bin ich begeistert. Ich hab parallel mit meinem ebenfalls auf 1.5 ohm Single cool gewickelten origen dripper gedampft und merke nur minimale unterschiede in dampf und geschmacksquali. Abgesoffen ist meiner auch beim ersten nachfüllen. Wenn der sich weiter so macht seh ich bald keinen Sinn mehr im selberwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:47
#33 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich bin jetzt mal gemein und
nutze auch die Drag and Drop Möglichkeit
Welche ja die Presse auch ständig nutzt (Ironie off)

Zu dem Blubbern nach dem auffüllen.
Achtet mal darauf das oben im Gewinde eine Nut ist.
Diese muß zwingend sauber sein, da hierdurch die
überflüssige Luft beim zuschrauben entweicht.

Sonst gibts nen Überdruck im VD.
Und er Blubbert erstmal.

Und nicht zu schnell zuschrauben, damit die Luft zeit hat zu entweichen.
Ich hatte mal Liquid in der Nut und konnte die Luft
hören die aus der Nut zog.

Zum Geschmack,, find ich Gut.
Aroma schon reduziert.
Im Vergleich:
In meinen TFV4 kommt nur noch reine Base, da das Ding
mal nach überhaupt nix schmeckt. Egal welches Aroma.

Gell ,so verschieden sind die Geschmäcker...

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:34
avatar  Armand
#34 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von amgschwaikheim im Beitrag #33
Ich bin jetzt mal gemein und
nutze auch die Drag and Drop Möglichkeit
Welche ja die Presse auch ständig nutzt (Ironie off)

Zu dem Blubbern nach dem auffüllen.
Achtet mal darauf das oben im Gewinde eine Nut ist.
Diese muß zwingend sauber sein, da hierdurch die
überflüssige Luft beim zuschrauben entweicht.

Sonst gibts nen Überdruck im VD.
Und er Blubbert erstmal.

Und nicht zu schnell zuschrauben, damit die Luft zeit hat zu entweichen.
Ich hatte mal Liquid in der Nut und konnte die Luft
hören die aus der Nut zog.

Zum Geschmack,, find ich Gut.
Aroma schon reduziert.
Im Vergleich:
In meinen TFV4 kommt nur noch reine Base, da das Ding
mal nach überhaupt nix schmeckt. Egal welches Aroma.

Gell ,so verschieden sind die Geschmäcker...



... habe ich getestet ... beide Nut sind sauber und trocken , auch ein Zuschrauben in Zeitlupe bringt keine Abhilfe.
Ich schüttel ihn einfach immer kurz aus ... dann geht's ;-)

Schade das mit dem Blubbern ... sonst wäre er perfekt ... dennoch möchte ich ihn nicht mehr missen.

Entweder ist die Neigung zum Blubbern beim Cubis normal oder irgendeine Dichtung funktioniert nicht richtig, oder mein reines PG Liquid ist zu dünn ?

...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:59
avatar  Dette
#35 RE: Joyetech Cubis
avatar

So, heute werde ich meinen cubis auch mal mit der claptoncoil eindampfen. Bin mal gespannt, wie der cubis sich so macht.
Gibt´s eigentlich eine RBA für den cubis??????


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 16:56
#36 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #35

Gibt´s eigentlich eine RBA für den cubis??????


Kommt wohl, siehe hier.

In nem anderen Forum hat auch eine die Antwort auf ne Mailanfrage an Joyetech gepostet mit gleichlautender Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 18:51
#37 RE: Joyetech Cubis
avatar

meiner wurde heute auch verschickt. mann des wär fein wenn der morgen noch kommt.
kanns kaum abwarten ihn auf meinen vtc mini zu schrauben
ich hatte aber noch Glück. der schwarze war fast überall ausverkauft und manche shops verlangen 25 oder gar 30 Kröten.

bei dem shop wo ich bestellt hatte stand er als innocigs cubis drin...gibts da einen unterschied?

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 19:01
avatar  Verena_
#38 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #37
meiner wurde heute auch verschickt. mann des wär fein wenn der morgen noch kommt.
kanns kaum abwarten ihn auf meinen vtc mini zu schrauben
ich hatte aber noch Glück. der schwarze war fast überall ausverkauft und manche shops verlangen 25 oder gar 30 Kröten.

bei dem shop wo ich bestellt hatte stand er als innocigs cubis drin...gibts da einen unterschied?


Gibt keinen Unterschide https://www.innocigs.com alles Originalprodukte mit Branding.

Wo hast Du den schwarzen noch gefunden?

Weiss jemand ob es irgendwo schon die 1.5 Ohm coils zu kaufen gibt? In einem deutschen Shop...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 19:13
avatar  Dette
#39 RE: Joyetech Cubis
avatar

So, hab ihn Grad mal auf meinem neuen wismec getestet mit dem claptoncoil.
Kann noch nicht soviel zu sagen, weil ich da ein neues liquid reingetan habe. Bis jetzt alles gut, bin bis 15w gegangen, da war es mir fast schon zuwarm. Für meinen Geschmack könnte er auch ein bissel offener sein. Ansonsten bin ich aber zufrieden. Für 18 euronen ist der allemal gut!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 19:28 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 19:32)
#40 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #38
Zitat von Delirium8994 im Beitrag #37
meiner wurde heute auch verschickt. mann des wär fein wenn der morgen noch kommt.
kanns kaum abwarten ihn auf meinen vtc mini zu schrauben
ich hatte aber noch Glück. der schwarze war fast überall ausverkauft und manche shops verlangen 25 oder gar 30 Kröten.

bei dem shop wo ich bestellt hatte stand er als innocigs cubis drin...gibts da einen unterschied?


Gibt keinen Unterschide https://www.innocigs.com alles Originalprodukte mit Branding.

Wo hast Du den schwarzen noch gefunden?

Weiss jemand ob es irgendwo schon die 1.5 Ohm coils zu kaufen gibt? In einem deutschen Shop...

http://m.mr-smoke.de/item/37373337
zwei schwarze sind noch auf Lager.
ich hoffe sehr dass es da keinen unterschied gibt. will unbedingt des glas driptip dazu. hatte da aber keine eindeutige Aussage gefunden.
ok muss mein post revidieren. ich hab auf der mobilen Internetseite geschaut. bei der Desktop Version steht es dabei. derp

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 23:47
avatar  Dette
#41 RE: Joyetech Cubis
avatar

Was hab ich da Grad gelesen:
Im Lieferumfang ist eine Kappe enthalten, mit der Sie den Tank sicher verschließen und den Liquidbehälter in einen Ersatztank verwandeln
Bei mir war da nix dabei!
Wie war das bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 08:45
avatar  Andi
#42 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe inzwischen mal alle drei Köpfe ausprobiert. Was die gemeinsam haben: sie müssen eingedampft werden. Nach ein bis zwei Tankfüllungen zeigen sie erst, was sie können.

(1) Mein Lieblingskopf ist der mit 1 OHM. Ich bin überwiegend "Backedampfer". Auf dem VTC Mini mit Firmware 3.0 macht er vor allem mit Temperaturregelung eine sehr gute Figur! Ich bin immer noch sehr begeistert, was das angeht. Dass die Temperaturregelung mit SS316 (V4A) so gut funktioniert ist natürlich in erster Linie der VTC Mini anzurechnen. Dass Kopf allerdings (bisher) absolut keinerlei Ohm-Schwankungen zeigt (bis auf die Temperatur-Abhängigkeit, selbstverständlich) und auch bei mehrfachem Wechsel, sogar auf verschiedenen VTCs absolut reproduzierbare Messwerte liefert (stets 1.02 Ohm), finde ich für einen Fertigkopf mit lediglich eingeklemmten Drahtenden echt beeindruckend!

Aus meiner Sicht ist der Cubis mit 1-Ohm-Kopf auf einem TC-AT, der SS316/V4A unterstützt, DIE Kombination für alle, die mit Fertigköpfen temperaturgeregelt über Backe dampfen wollen. Langzeiterfahrungen, insbesondere zum Thema Serienstreuung, stehen selbstverständlich noch aus.

Geschmacks- und Dampfentwicklung sind nach wie vor gut aber nicht sensationell. Bei VV- bzw. VW-Betrieb bevorzuge ich etwa 4V bzw. 15W. Er verträgt noch einiges mehr, ohne zu kokeln. Bei weniger wird die Dampfentwicklung für meinen Geschmack schnell zu dürftig. Für ungeregeltes bzw. mechanisches Dampfen eignet er sich aus meiner Sicht nicht. Mit voll geladenem Akku geht's gerade noch.

Die Stärke vom 1-Ohm-Kopf liegt ganz klar beim temperaturgeregelten Betrieb.

(2) Der "Clapton"-Coil mit 1.5 Ohm hat mich persönlich am wenigsten überzeugt. TC geht nicht, ist klar. Geschmacklich gefällt er mir bei etwa 12W am besten, die Dampfentwicklung stimmt für mich aber erst ab 16W aufwärts. Schon bei 12W liegen aber bereits deutlich über 4V an, sodass der Kopf für ungeregeltes Dampfen komplett durchfällt. Auch neigt er stets ein wenig zum Blubbern. Bei 12W scheint er gemessen am Nachfluss einfach zu wenig zu verdampfen, bei 18W wird die ganze Geschichte recht warm, sodass sich der Nachfluss "verbessert". Letztlich blubbert er ständig ein bisschen. Nicht schlimm, aber etwas nervig.

Kann natürlich sein, dass mein Exemplar ein Einzelfall ist, aber für mich ist der "Clapton"-Coil durchgefallen. Für mich hat er auch keine Eigenschaft gezeigt, die mich dazu bringt, ein weiteres Exemplar auszuprobieren. Schade, eigentlich. Von der "Papierform" hätte er Potential gehabt, nicht zuletzt auch für Einsteiger.

(3) Der Kopf mit 0.5 Ohm ist für's "Backe-Dampfen" eher ungeeignet. Man kann zwar die AFC weit genug zudrehen, aber die Luftströmung am Coil stimmt dann für mich nicht. Das Ergebnis ist unausgewogen: wenig Dampf, viel Flash.

Also AFC ganz auf und direkt auf Lunge ziehen. Funktioniert für mich hervorragend! Open-Draw-Freaks werden aber nicht zufrieden sein. Es bleibt ein gewisser, nicht zu vernachlässigender Zugwiderstand zu überwinden. Ich mag es so. Aber ich dampfe eher seltener direkt auf Lunge. Da ich noch andere Geräte habe, die das mindestens ebenso gut können, wird sich auch dieser Kopf eher selten in meinem Cubis befinden.

Dabei funktioniert das bei etwa 30W eigentlich recht gut und macht richtig Spaß, wenn man - wie gesagt - nicht unbedingt auf "open draw" besteht.

Auch dieser Kopf wird von einem ungeregelten Akku eher unterfordert. Bei einer Last von 0.5 Ohm ist selbst ein voll geladener Akku kaum in der Lage, die erforderlichen > 3.8V zu liefern. Und mit der Temperatur steigt der Widerstand ja noch etwas an, sodass auch nochmal etwas mehr Spannung benötigt wird, um die 30W zu erreichen.

TC funktioniert selbstverständlich auch mit diesem Kopf, aber ich habe den Eindruck, dass der VTC sich damit an der Grenze seine Sensibilität befindet. Er neigt deutlich zum Pulsieren. Dieser Kopf macht mir jedenfalls im VW-Modus bei etwa 30W am meisten Spaß.

(p.s.) @Dette: die Kappe war nicht dabei. Ich hatte es allerdings auch so verstanden, dass die Tanksektion einzeln erhältlich ist, und dann eben mit Deckel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 13:19 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 13:24)
avatar  Armand
#43 RE: Joyetech Cubis
avatar

Danke für Deinen ausführlichen Bericht ... ich habe bislang nur den 1,5 Ohm Clapton Coil in Gebrauch ... ich Dämpfe ihn allerdings im VW Modus zwischen 6,5 W bis 7,5 Watt ... als Dauerdampfer .... je nach Lust und Laune .... Reicht mir persönlich vollkommen ;-)

Die 12 Watt habe ich aufgrund deines Berichts mal getestet ... das funktioniert soweit gut ... Nur für mich persönlich entwickelt sich bei 12 Watt der Dampf zu schnell, was mir dann wiederum kein langsames gemütliches Inhalieren mehr ermöglicht. 12 Watt sind mir einfach zu hektisch.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Fan des langsamen gemütlichen Inhalierens bin, Wie mann es damals bei der Ego bzw Ego-T praktiziert hat.

Blubbern mit dem Clapton Coil habe ich nach jeder Tankfüllung ... 2-3 mal nach unten aus dem Handgelenk ausschütteln und fertig ... und blubbern ist weg.

Ich bin mal gespannt ob der 1 Ohm Kopf auch zum Blubbern neigt ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 14:45
avatar  Dette
#44 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #42
Ich habe inzwischen mal alle drei Köpfe ausprobiert. Was die gemeinsam haben: sie müssen eingedampft werden. Nach ein bis zwei Tankfüllungen zeigen sie erst, was sie können.

(1) Mein Lieblingskopf ist der mit 1 OHM. Ich bin überwiegend "Backedampfer". Auf dem VTC Mini mit Firmware 3.0 macht er vor allem mit Temperaturregelung eine sehr gute Figur! Ich bin immer noch sehr begeistert, was das angeht. Dass die Temperaturregelung mit SS316 (V4A) so gut funktioniert ist natürlich in erster Linie der VTC Mini anzurechnen. Dass Kopf allerdings (bisher) absolut keinerlei Ohm-Schwankungen zeigt (bis auf die Temperatur-Abhängigkeit, selbstverständlich) und auch bei mehrfachem Wechsel, sogar auf verschiedenen VTCs absolut reproduzierbare Messwerte liefert (stets 1.02 Ohm), finde ich für einen Fertigkopf mit lediglich eingeklemmten Drahtenden echt beeindruckend!

Aus meiner Sicht ist der Cubis mit 1-Ohm-Kopf auf einem TC-AT, der SS316/V4A unterstützt, DIE Kombination für alle, die mit Fertigköpfen temperaturgeregelt über Backe dampfen wollen. Langzeiterfahrungen, insbesondere zum Thema Serienstreuung, stehen selbstverständlich noch aus.

Geschmacks- und Dampfentwicklung sind nach wie vor gut aber nicht sensationell. Bei VV- bzw. VW-Betrieb bevorzuge ich etwa 4V bzw. 15W. Er verträgt noch einiges mehr, ohne zu kokeln. Bei weniger wird die Dampfentwicklung für meinen Geschmack schnell zu dürftig. Für ungeregeltes bzw. mechanisches Dampfen eignet er sich aus meiner Sicht nicht. Mit voll geladenem Akku geht's gerade noch.

Die Stärke vom 1-Ohm-Kopf liegt ganz klar beim temperaturgeregelten Betrieb.

(2) Der "Clapton"-Coil mit 1.5 Ohm hat mich persönlich am wenigsten überzeugt. TC geht nicht, ist klar. Geschmacklich gefällt er mir bei etwa 12W am besten, die Dampfentwicklung stimmt für mich aber erst ab 16W aufwärts. Schon bei 12W liegen aber bereits deutlich über 4V an, sodass der Kopf für ungeregeltes Dampfen komplett durchfällt. Auch neigt er stets ein wenig zum Blubbern. Bei 12W scheint er gemessen am Nachfluss einfach zu wenig zu verdampfen, bei 18W wird die ganze Geschichte recht warm, sodass sich der Nachfluss "verbessert". Letztlich blubbert er ständig ein bisschen. Nicht schlimm, aber etwas nervig.

Kann natürlich sein, dass mein Exemplar ein Einzelfall ist, aber für mich ist der "Clapton"-Coil durchgefallen. Für mich hat er auch keine Eigenschaft gezeigt, die mich dazu bringt, ein weiteres Exemplar auszuprobieren. Schade, eigentlich. Von der "Papierform" hätte er Potential gehabt, nicht zuletzt auch für Einsteiger.

(3) Der Kopf mit 0.5 Ohm ist für's "Backe-Dampfen" eher ungeeignet. Man kann zwar die AFC weit genug zudrehen, aber die Luftströmung am Coil stimmt dann für mich nicht. Das Ergebnis ist unausgewogen: wenig Dampf, viel Flash.

Also AFC ganz auf und direkt auf Lunge ziehen. Funktioniert für mich hervorragend! Open-Draw-Freaks werden aber nicht zufrieden sein. Es bleibt ein gewisser, nicht zu vernachlässigender Zugwiderstand zu überwinden. Ich mag es so. Aber ich dampfe eher seltener direkt auf Lunge. Da ich noch andere Geräte habe, die das mindestens ebenso gut können, wird sich auch dieser Kopf eher selten in meinem Cubis befinden.

Dabei funktioniert das bei etwa 30W eigentlich recht gut und macht richtig Spaß, wenn man - wie gesagt - nicht unbedingt auf "open draw" besteht.

Auch dieser Kopf wird von einem ungeregelten Akku eher unterfordert. Bei einer Last von 0.5 Ohm ist selbst ein voll geladener Akku kaum in der Lage, die erforderlichen > 3.8V zu liefern. Und mit der Temperatur steigt der Widerstand ja noch etwas an, sodass auch nochmal etwas mehr Spannung benötigt wird, um die 30W zu erreichen.

TC funktioniert selbstverständlich auch mit diesem Kopf, aber ich habe den Eindruck, dass der VTC sich damit an der Grenze seine Sensibilität befindet. Er neigt deutlich zum Pulsieren. Dieser Kopf macht mir jedenfalls im VW-Modus bei etwa 30W am meisten Spaß.

(p.s.) @Dette: die Kappe war nicht dabei. Ich hatte es allerdings auch so verstanden, dass die Tanksektion einzeln erhältlich ist, und dann eben mit Deckel.

@Andi aus Bremen
Was hast du denn für Werte bei dem 1ohm Kopf eingestellt?
Wieviel Grad? Und Watt? Wobei das ja nicht so wichtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 16:02
avatar  Andi
#45 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #44
...Was hast du denn für Werte bei dem 1ohm Kopf eingestellt?
Wieviel Grad? Und Watt? Wobei das ja nicht so wichtig ist.

@Dette, Siehe dort:
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 16:28
avatar  Dette
#46 RE: Joyetech Cubis
avatar

Danke für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 16:29
avatar  Andi
#47 RE: Joyetech Cubis
avatar

So, da mir der Clapton-Coil eh nicht so zusagt, habe ich ihn mal zerlegt ...


Zuerst mal Pluspol und Isolator raus


Dann habe ich (unnötiger Weise) noch die Dichtung nach oben abgenommen, und dabei fast zerstört.
Und versucht die Wicklung raus zu ziehen oder zu drücken, ohne sie zu zerstören.
Letztlich habe ich sie von oben mit 'nem Holzstäbchen rausgedrückt. Zerstört war sie da schon.


So sah die Wicklung dann aus.


Das Gehäuse konnte ich noch nicht weiter zerlegen, obwohl es offensichtlich aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt ist. Ich vermute, die Teile sind verpresst.
Ich habe auf übermäßige Gewaltanwendung verzichtet, weil ich das Gehäuse nicht voreilig zerstören wollte.

Anschließend habe ich eine neue Wicklung eingesetzt. Habe davon aber noch keine Fotos gemacht. Wollte erst sehen, ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das dachte.

Ich mach's an dieser Stelle kurz: es hat funktioniert. Ein horizontaler Coil mit 1.5 Ohm. Jetzt dampft er hervorragend bei z.B. 9 Watt. Und auch ungeregelt.

Nächstes Mal mache ich's etwas detailierter und mit Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 15:44
#48 RE: Joyetech Cubis
avatar

so meiner is eben bei mir eingetroffen.
haptik gefiel mir absolut. tank sieht fesch auf meinem evic vtc aus.
was ich auch gut finde ust die Beschriftung. hab den cubis in schwarz und die schrift ist ebenfalls schwarz aber im Gegenzug zum mattiertem tank ist sie glänzend. fällt kaum auf find ich top.

hab jetzt erstmal die clapton coil rein. hm hatte mir auch mehr erwartet. vllt erstmal eindampfen und evtl die Leistung anpassen.
geschmack is eben dezent. aber zum backennuckeln schonmal guter zug.

werde heute mal etwas damit dampfen und berichte falls sich der Geschmack noch verbessert.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:04
avatar  Dette
#49 RE: Joyetech Cubis
avatar

Also was mir mittlerweile nicht so gefällt, das der oft blubbert. Nach dem befüllen, wenn er über Nacht steht, und manchmal spuckt er mich auch mit heißem liquid an.
Jetzt demnächst mal den 1 ohm Kopf testen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:07
#50 RE: Joyetech Cubis
avatar

welchen coil hast du denn momentan drin?

musste jetzt aus neugier den 1 ohm kopf reinpacken. ein zug und ich war begeistert.
backe dampfen mit temp control is genau das was ich wollte. und es geht sehr gut.
hatte bisher kein blubbern. ich schraube den tank aber etwas langsamer zu damit die luft entweichen kann.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht