Joyetech Cubis

  • Seite 18 von 18
09.10.2016 00:24 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 00:34)
avatar  Rettich
#426 RE: Joyetech Cubis
avatar

Das Spritz- und Blubber-Problem hatte ich in geringem Maße auch als ich den Cubis mit einer 0,5-Ohm SS316-Wicklung auf dem Vision Deus betrieb, vor allem nach dem befüllen.

Inzwischen befeuere ich den Cubis mit genannter Wicklung auf einem RX200S im VW-Modus bei 25 Watt und habe keinerlei spritzen mehr. Die Wicklung ist zwar für 15 bis 30 Watt spezifiziert, 25 Watt stellt aber nach meinem Empfinden das Optimum zwischen Geschmack und Dampfentwicklung dar.

Das ganz selten auftretende blubbern beseitige ich mit kurzem pusten ins Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:22
#427 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe gerade den Notchcoil ausprobiert. Der erste Eindruck ist gut. Mal sehen, wo mein Swettpoint liegen wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 16:30
#428 RE: Joyetech Cubis
avatar

40 Watt für den Notchcoil sind optimal für mich und fürs MTL kommen bei mir 16,5 Watt auf den 0,6 Ohmcoil. :)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:00
avatar  KKK
#429 RE: Joyetech Cubis
avatar
KKK

Bei 2 von meinen 5 Cubis sind die O-Ringe (18x1) in der Topcap gerissen.
Die von Kaimato angebotenen Ringe sind zu groß und reißen noch schneller.
Weiß jemand wo man die Originalringe bekommt? Riccardo bietet ein Ersatzset an, kann aber z.Zt. nicht liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:11
avatar  Dörte
#430 RE: Joyetech Cubis
avatar

Scheint öfters vorzukommen. ;-)
Ich habe mir im September O-Ringe bei HUG-Technik bestellt - "Präzisions O-Ring 16,00 x 1,00 mm MVQ70". Gibts im 6er Set.
Die sind zwar aus braunem Silikon und nicht aus transparentem, aber mir und der Topcap ist das wurscht.
Beide Cubis (hab zwei) haben neue Ringe bekommen, beide sind im täglichen Einsatz und bei beiden halten die Ringe prima.
Darf ich die Seite hier verlinken?

"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:13
#431 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ist für O-Ringe nicht Lelebeck die Adresse der Wahl?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 00:43
avatar  JG59
#432 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Goldstream im Beitrag #431
Ist für O-Ringe nicht Lelebeck die Adresse der Wahl?

Lelebeck ist meist preisgünstiger, aber HUG hat auch viele O-Ringe im Angebot, die ich bei Lelebeck schon vergeblich suchte.
(Ich habe schon oft bei HUG bestellt, meist geschäftlich und nicht fürs Dampfen.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht