Joyetech Cubis

  • Seite 4 von 18
18.01.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 16:51)
avatar  Armand
#76 RE: Joyetech Cubis
avatar

Mein Cubis ist mir beim Reinigen / Auffüllen / Zusammenbau heruntergefallen ... bzw das Gewinde , wo die Coils angeschraubt werden ... das Gewinde hat es deformiert ... nur mit äußerster Vorsicht habe ich den Coil wieder aufschrauben können ... muss in Zukunft sorgsamer umgehen ... aber er funktioniert noch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 16:55)
avatar  soare
#77 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #76
Mein Cubis ist mir beim Reinigen / Auffüllen / Zusammenbau heruntergefallen ... bzw das Gewinde , wo die Coils angeschraubt werden ... das Gewinde hat es deformiert ... nur mit äußerster Vorsicht habe ich den Coil wieder aufschrauben können ... muss in Zukunft sorgsamer umgehen ... aber er funktioniert noch :-)

Ich frag mich auch wie man den Glastank wechseln soll. Ich denke man soll einfach immer ein neuen Cubis kaufen :(


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 20:30
#78 RE: Joyetech Cubis
avatar

Oh Mann...schon wieder ein Teil, das man unbedingt haben muss. Meine Frau hält mich langsam für
Wie sich das alles so liest, wäre es für mich der perfekte VD--Backe u. Lunge optional, kein siffen mehr möglich, gutes TC- Verhalten;
wenn´s dann noch eine RBA dazu gäbe..
Hat jemand schon eine Erfahrung, ob TC-Dampfen damit auch auf anderen Mods, z.B istick 60W TC, möglich ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:23
avatar  tutnet
#79 RE: Joyetech Cubis
avatar

ich hab den cubis auf der Evic VTC Mini und der Wismec Presa 75TC im betrieb und das geht ab hatte ihn auch auf dem Akku der Ego one VT und auch da geht er super gut. 15-20 Watt reicht aus. Super Verdampfer für unterwegs muss ich sagen der ENDLICH mal nicht mehr sifft und dazu noch sehr preiswert ist. Die köpfe liegen 5 stück bei 10 Euro und das gerät selbst bei 20 Euro. Nur der clapton Coil ist nicht mein fall ich nutze nur den SS316 1ohm. Geschmack ist ok und Dampf sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:24
avatar  Armand
#80 RE: Joyetech Cubis
avatar

Wie ist das inzwischen bei Euch mit dem Blubbern ... ?

Mein Cubis mit dem 1,5 Ohm Clapton Coil säuft immer ab bei jeder Tankfüllung.
Selbst das Zuschrauben im Zeitlupentempo hilft nix.
Nur das Ausschütteln und / oder Trockentupfen mit einem Tempo hilft etwas.
Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck bei einem neu entwickelten Verdampfer sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:28
avatar  tutnet
#81 RE: Joyetech Cubis
avatar

bei mir blubbert es nur wenig nach dem nachfüllen, da geb ich 20 Watt drauf zieh paarmal etwas langsamer und schon ist wieder alles im grünen bereich. Ich kann damit leben ist mir lieber als jedesmal das Liquid in der Jacke zu haben. Bei anderen Verdampfern mit Lüftungsschlitzen unten hat es immer gesifft wenn ich vom warmen ins kalte gegangen bin. jetzt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:32
avatar  blaetti
#82 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich denke mal eh der Druckausgleich geschehen ist säuft er eben ab. Bei mir isses nich lange. Zwei bis drei Züge bei knapp 19Watt und einmal bissel pusten dann isses weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 21:41)
avatar  Lebar
#83 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #80
Wie ist das inzwischen bei Euch mit dem Blubbern ... ?

Mein Cubis mit dem 1,5 Ohm Clapton Coil säuft immer ab bei jeder Tankfüllung.
Selbst das Zuschrauben im Zeitlupentempo hilft nix.
Nur das Ausschütteln und / oder Trockentupfen mit einem Tempo hilft etwas.
Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck bei einem neu entwickelten Verdampfer sein ?

Ich habe da einen Trick, der zu funktionieren scheint. Beim Zuschrauben halte ich immer mit einem Finger die Öffnung vom Driptip fest zu. Das ist zwar etwas umständlich, weil man dann das ganze Mod drehen muss, aber es blubbert danach überhaupt nicht bzw. nur ganz wenig und ist nach einem Zug weg. Beim Zuhalten spürt man richtig, wie sich unter dem Finger Druck aufbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:42
avatar  blaetti
#84 RE: Joyetech Cubis
avatar

Kennt ihr das Prinzip wenn man einen Strohhalm ins gefüllte Glas eintauscht? Genau das selbe passiert auch bei dem Cubis. Der Flüssigkeitsstand versucht sich auszugleichen.
Durch das Zuhalten am Driptip kann man das verhindern da ein Gegendruck entsteht und das Liquid so nicht in die Coil fließen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:50
avatar  Lebar
#85 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich denke, hier kommt noch ein zweiter Faktor ins Spiel. Beim Einsetzen und Zuschrauben wird Luft und Flüssigkeit verdrängt, denn der Kopf nimmt ja Platz ein. Im Gewinde sind zwar Rillen für das Ausweichen der Luft vorhanden, jedoch sind diese viel kleiner als die Liquidlöscher im Kopf. Somit sucht sich der Inhalt den Ausgang mit dem kleinsten Widerstand. Durch Zuhalten des Driptips zwingt man die Luft durch die Rillen im Gewinde auszuweichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 23:12
#86 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #79
ich hab den cubis auf der Evic VTC Mini und der Wismec Presa 75TC im betrieb und das geht ab hatte ihn auch auf dem Akku der Ego one VT und auch da geht er super gut. 15-20 Watt reicht aus.

Hattest Du die im TC-Betrieb und wenn ja, im Ni oder Ti- Modus ? Edelstahl "können" die o.g. Mods ja offiziell nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 23:39
avatar  Lebar
#87 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von sweetsmoke im Beitrag #86
[quote=tutnet|p2777428]
Hattest Du die im TC-Betrieb und wenn ja, im Ni oder Ti- Modus ? Edelstahl "können" die o.g. Mods ja offiziell nicht.


Doch, mit der neusten Firmware können die beiden das offiziell.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 11:28 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 11:31)
avatar  Andi
#88 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von sweetsmoke im Beitrag #78
... Hat jemand schon eine Erfahrung, ob TC-Dampfen damit auch auf anderen Mods, z.B istick 60W TC, möglich ist ?


@sweetsmoke, ich hatte mal den Cubis mit 1Ω-SS316-Coil auf den iStick TC40 geschraubt. Am iStick ist der Titan-Modus freigeschaltet und eingestellt. Temperatur auf 110~115°C ergibt ungefähr das gleiche Dampferlebnis wie auf der Evic VTC Mini 3.0 im SS316-Modus bei 220~230°C

P.s.: der iStick hat den Coil mit 0.98Ω erkannt und so gerade noch für TC akzeptiert.

P.p.s: es sollen wohl auch noch Ni- und Ti-Köpfe kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 11:47 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 11:51)
avatar  Andi
#89 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #80
Wie ist das inzwischen bei Euch mit dem Blubbern ? ...

@Armand
Der 1Ω-Coil blubbert bei mir nur manchmal und nur kurz, nach dem Zuschrauben. Kein Problem.

Der 0.5Ω-Coil tendiert zum Blubbern, wenn man versucht, den bei moderater Leistung auf Backe zu dampfen. Wohl "zu viel" Nachfluss für den Anwendungsfall. Auch im TC-Modus kommt es vor. Ich benutze ihn aber sowieso lieber im VW-Modus.

Der 1.5Ω-Coil blubbert bei mir öfter mal und nicht nur nach dem Zuschrauben. Das gibt sich aber meistens wieder, wenn man bei offener AFC mal kurz und kräftig reinpustet. Wenn nicht, lasse ich ihn einfach ein wenig stehen, dann hat es sich meist erstmal erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 11:54
avatar  fab-mad
#90 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich halte Ihn nach dem Auffüllen erst mal "über Kopf" und feuere kurz bis Dampf aus dem Mundstück kommt ... Dann blubbert und spritzt auch nix mehr (.5 Ohm Kopf).

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 11:55
avatar  Andi
#91 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von soare im Beitrag #77
... Ich frag mich auch wie man den Glastank wechseln soll. Ich denke man soll einfach immer ein neuen Cubis kaufen :(


Die Tanksektion soll es auch einzeln zu kaufen geben. -> https://www.steam-store.de/joyetech-cubis-verdampfer-tube

Da macht es wenig Sinn, auch noch das Glas einzeln anzubieten, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 13:49
#92 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe seit heute den Cubis hier. Mein erster "ordentlicher" Verdampfer! :D
Meinung nach sind da Welten zwischen dem und meinen vorher genutzten günstigen kleinen Verdampfern (EVOD und son Zazo Air).
Habe momentan die Clapton 1,5 Ohm drin, und finde den Geschmack damit viel intensiver und besser! Dampfe ihn auf 15W zur Zeit.

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #91
Zitat von soare im Beitrag #77
... Ich frag mich auch wie man den Glastank wechseln soll. Ich denke man soll einfach immer ein neuen Cubis kaufen :(


Die Tanksektion soll es auch einzeln zu kaufen geben. -> https://www.steam-store.de/joyetech-cubis-verdampfer-tube

Da macht es wenig Sinn, auch noch das Glas einzeln anzubieten, denke ich.


Ich denke das soll dann wohl das Ersatz-"Glas" sein. Denn das Glas selbst bekommt man wahrscheinlich (hatte vorhin mal vorsichtig geschaut) nicht vom Rest des Tanks gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 15:10
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Joyetech Cubis
avatar
( gelöscht )

Hi,

ich habe seit Ende letzter Woche ebenfalls den Cubis im Einsatz. Hab ihn mir zusammen mit dem Cuboid bestellt, beide in schwarz. Hatte das letzte Jahr auf Ecom BT gedampft, davor Jahre lang auf Ego C.
Was soll ich sagen: ich bin begeistert (wobei man zugeben muss, dass es wirklich mal langsam Zeit wurde von den C2 Coils wegzukommen und endlich mal auf etwas umzusteigen, das up to date ist)!!
Ich bin Backedampfer, benutze dahingehend ausschließlich den Clapton Coil. Geschmacklich liegen für mein Empfinden Welten zwischen den C2 und dem Clapton Coil. Auch vom Handling finde ich den Cubis Klasse. Blubbern tut er in der Tat nach dem Neubefüllen, aber nach 4-5 mal Ausschütteln ins Tempo, was ich von meiner Ecom BT eh schon gewohnt war, läuft's. Dampfe auf 12-13 Watt. Der Cuboid mag für meine Zwecke vielleicht etwas überdimensioniert sein, gefällt mir aber trotzdem sehr gut, macht einen wertigen Eindruck und ist für zu Hause oder im Büro auch ein klasse Gerät. Allerdings für unterwegs ist das Teil doch, mir zumindest, deutlich zu schwer (350g alles in allem) und zu groß. Mal eben neben dem Handy in die Hosentasche der Jeans stecken fällt damit flach. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem AT für unterwegs und zwar im besten Fall einer mit ebenfalls 22 mm Druchmesser, den Cubis an sich möchte ich nicht mehr missen. Hat jemand von Euch einen guten Tipp in der Hinsicht? Würde der Ego One Mega Akku hier funktionieren? Wenn ja, wie viel Watt schickt der raus? Regelbar scheint er ja nicht zu sein und hinsichtlich Wattzahl finde ich nichts auf der Joyetech Seite. Bin um jeden Tipp dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 15:28
avatar  Andi
#94 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von munich50 im Beitrag #93
... Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem AT für unterwegs und zwar im besten Fall einer mit ebenfalls 22 mm Druchmesser, den Cubis an sich möchte ich nicht mehr missen. Hat jemand von Euch einen guten Tipp in der Hinsicht? Würde der Ego One Mega Akku hier funktionieren? Wenn ja, wie viel Watt schickt der raus? Regelbar scheint er ja nicht zu sein und hinsichtlich Wattzahl finde ich nichts auf der Joyetech Seite. Bin um jeden Tipp dankbar!


@munich50, der eGo ONE Mega eignet sich mMn überhaupt nicht als Akku für den Cubis. Ist letztendlich Geschmacksache, aber für 12-13 Watt mit dem Clapton-Coil benötigst du etwa 4.3~4.4 Volt. Ein voller eGo ONE Akku liefert bei einer Last von 1.5 Ohm max. 4.0, vielleicht 4.1 Volt und beim Gebrauch kontinuierlich weniger, bevor er bei 3.3 Volt abschaltet. Du bekommst also höchsten 10 Watt, bei vollem Akku.

Mit dem Akku vom eGo ONE VT (dann im sog. "VW"-Modus) mag es etwas ander liegen, habe ich keine Erfahrungen mit. Aber ich würde dringend zu einem regelbaren AT raten. Das perfekte kompakte Pendant zum Cuboid wäre dann der Evic VTC Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:01 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 16:01)
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Joyetech Cubis
avatar
( gelöscht )

Danke @Andi aus Bremen, mit dem habe ich auch schon geliebäugelt, ich befürchte bloß, sooo viel kleiner fällt der auch nicht aus, kenne ihn leider nur von Produktbildern und Videos und hatte ihn noch nie in der Hand bzw. in der Hosentasche. Der eGo One VT Akku klingt in der Tat interessant, zumindest laut Datenblatt (dachte, der hätte wie der CT Akku auch nur 19 mm Durchmesser). Ist halt dann fraglich, wie das in der Praxis in Kombination mit dem Cubis dann so ist. Hält der dann die eingestellte Watt Zahl (Low 10W, Medium 15W, High 20W) oder schwindet die auch mit leer werdendem Akku? Mit fixen 15W könnte ich für nur unterwegs leben, denke ich. Gibt es denn nichts ähnlich regelbares wie VTC Mini und Cuboid UND zylindrisches mit 22 mm Durchmesser? Muss nicht zwingend Joyetech sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:09 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 16:11)
avatar  Andi
#96 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von munich50 im Beitrag #95
..., mit dem habe ich auch schon geliebäugelt, ich befürchte bloß, sooo viel kleiner fällt der auch nicht aus, ...


Doch, der VTC Mini ist deutlich kleiner und leichter als der Cuboid. Auf Bildern ist das nicht gut zu beurteilen. Vielleicht hast du Gelegenheit, den im Laden oder so mal in die Hand zu nehmen?

Wenn der dir dann immernoch zu groß sein sollte, auf dem iStick TC40 macht der Cubis auch 'ne ganz gute Figur. Hat halt einen fest verbauten Akku (hätte der eGo ONE allerdings auch).

P.s.: wie gesagt, zum eGo ONE VT kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:17
avatar  fab-mad
#97 RE: Joyetech Cubis
avatar

Habe die VTC mini mit Cubis als "Unterwegsdampfe" für die Hosentasche .... Würde 5 von 5 Sternen vergeben .... Zur Not passt in die andere Tasche auch noch ein 18650er ... Wenn der Abend mal länger wird. ;-)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 16:23)
avatar  Andi
#98 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von munich50 im Beitrag #95
... Gibt es denn nichts ähnlich regelbares wie VTC Mini und Cuboid UND zylindrisches mit 22 mm Durchmesser? Muss nicht zwingend Joyetech sein.


Wenn ich einen halbwegs kompakten, regelbaren Röhren-AT haben wollte, würde ich mit dem Dani bzw Pipeline Pro liebäugeln (in der jeweils aktuellsten Version). Ist allerdings 'ne andere Preislage.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:32
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Joyetech Cubis
avatar
( gelöscht )

Zitat von fab-mad im Beitrag #97
Habe die VTC mini mit Cubis als "Unterwegsdampfe" für die Hosentasche .... Würde 5 von 5 Sternen vergeben .... Zur Not passt in die andere Tasche auch noch ein 18650er ... Wenn der Abend mal länger wird. ;-)

Danke, werd ich vielleicht echt mal ausprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:35
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Joyetech Cubis
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #98
Wenn ich einen halbwegs kompakten, regelbaren Röhren-AT haben wollte, würde ich mit dem Dani bzw Pipeline Pro liebäugeln (in der jeweils aktuellsten Version). Ist allerdings 'ne andere Preislage.


Uiih, ja, ne, das ist dann doch deutlich über dem Budget... ;-) Trotzdem merci!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht