Joyetech Cubis

  • Seite 6 von 18
27.01.2016 13:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 13:18)
avatar  Andi
#126 RE: Joyetech Cubis
avatar

@Dette wie lange hattest du den Coil in Betrieb, als er kokelig wurde?

P.s.: und mit welcher Art Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 13:31)
avatar  Be-Bop
#127 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #125
Schade das der Pluspol nur geklemmt ist! Schrauben hätte ich besser gefunden.
Übrigens hab ich jetzt mit dem claptoncoil erhebliche Nachfußprobleme. Man merkt das indem es leicht kokelig schmeckt.



Schrauben finde ich nicht besser, schliesslich ist der Draht mit Schrauben auch nur geklemmt und ohne ist es viel einfacher mit genau gleichem Resultat.

also wenn ich nachflussprobleme hätte, würde die Liqidkanäle unten etwas
erweitern. oder zwei Bohrungen seitlich durchbohren.
es kann praktisch nichts schief gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:33 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 13:36)
#128 RE: Joyetech Cubis
avatar

Die Nachflussprobleme habe ich auch schon extrem bei der Clapton... Die anderen Köpfe habe ich bisher nicht weiter verwendet, da ich erstmal andere Verdampfer am testen bin momentan. Bin leider noch nicht beim selber Mischen angekommen, und teste gerade auch nen paar Liquids. Momentan habe ich fast nur VG lastige über; und da war der erste Versuch im Cubis ein total Reinfall, zumindest mit der Clapton geht da garnichts wenn der komplett zugeschraubt ist. Aber war zu erwarten, da ja bereits die Probleme selbst mit einer PG/VG 70/30 Mischung auftraten.

Welche Art Liquid nutzt du @Dette im Cubis ?

RBA:
Mal sehen was das Teil kosten soll. Werds mir auf jeden Fall mal zulegen. Kann jetzt auf den Bildern nicht erkennen ob die Liquidzufuhr bei der RBA ebenfallsvon unten (Beim Pluspol) angedacht ist, oder nur über die beiden Löcher an der Seite. Wenn das Liquid nur von der Seite nachgezogen werden kann, dann kann man den Tank ja höchsten halb leer dampfen.. Die Löcher an der Seite werden wohl auf jeden Fall für nen besseren Nachfluss sorgen (zumindest bis der Tank ca halb leer ist...)
Wenn sowohl unten als auch an den Seiten das Liquid nachgezogen wird, dann könnte ich mir vorstellen das sich das auch auf den Nachfluss ab halb leerem Tank auswirken könnte, zumindest bei VG lastigerem Liquid.
Na mal sehen, bzw testen..


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:38
avatar  Be-Bop
#129 RE: Joyetech Cubis
avatar

wie viel Watt ballert ihr an den Clapton Kopf, 40W...? nach unten geht immer,
schon probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:41
#130 RE: Joyetech Cubis
avatar

der clapton säuft echt viel mehr liquid als der 1 ohm. geschmack ist dabei aber schwächer. not impressed

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:52
#131 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #129
wie viel Watt ballert ihr an den Clapton Kopf, 40W...? nach unten geht immer,
schon probiert?

Erm. Ich dampf den sicher nicht auf 40W..
Ich dampf den Clapton auf max 15W - 17,5W momentan, das reicht mir völlig aus. Noch weiter runter; dann kommt mir doch etwas zu wenig Dampf.

Werde wohl auch nochmal den 1 Ohm testen. Fand bisher bei einem kurzen Test aller Köpfe, das der Clapton für mich am meisten Geschmack entwickelt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:13
avatar  Lebar
#132 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #131
Werde wohl auch nochmal den 1 Ohm testen. Fand bisher bei einem kurzen Test aller Köpfe, das der Clapton für mich am meisten Geschmack entwickelt hatte.

Der 1 ohm Kopf bring tatsächlich den Geschmack am besten rüber. Nur halt nicht von Anfang an, der braucht 1-2 Tage bis er sich entfaltet, ist aber beim Clepton auch nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 16:42)
avatar  Armand
#133 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #125
Schade das der Pluspol nur geklemmt ist! Schrauben hätte ich besser gefunden.
Übrigens hab ich jetzt mit dem claptoncoil erhebliche Nachfußprobleme. Man merkt das indem es leicht kokelig schmeckt.
Dann schrub ich den kurz ein bissel auf, schon kommen die Luftblasen, dann geht´s ne zeitlang wieder gut.
Ist jetzt nicht so pralle...


Ich bin von 7 Watt auf 6 Watt runter beim Clapton, und mein Liquid dünnflüssiger gemacht, ich glaube der Coil verändert sein Vethalten mit der Zeit ... muss ich aber noch mehr beobachten , um darüber was genaueres sagen zu können ...

Was mir auch aufgefallen ist und was sich nicht bewusst reproduzieren lässt ist, dass die AirFlow bei manchmal kaum Veränderung zeigt, wenn ich sie verstelle ... manchmal merke ich da kaum einen Unterschied , aber meistens funktioniert die AirFlow... vielleicht verändern sich auch die Gewinde oder die Dichtungen ... keine Ahnung an was das liegen könnte, weiß ich auch noch nicht ... aber summa summarum bleibt der Cubis vorerst mein Lieblingsverdampfer;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:42
avatar  Dette
#134 RE: Joyetech Cubis
avatar

Also, ich hab 50, 40, 10er liquid. Der kokelige Geschmack fing so nach der 4. Füllung an. Der Geschmack geht aber sofort wieder weg, wenn ich den Tank öffne und die Luftblasen gekommen sind.
Auch das blubbern hab ich, egal ob ich langsam zuschraube drpitip zu halte , kann ich aber mit leben. Das nachflußproblem find ich da schon eher scheiße.
Wie ist das eigentlich mit dem Zugverhalten? Welcher der Köpfe ist am offeneren? Den Clapton den ich bei 12 bis 13w dämpfe find ich schon was streng vom widerstand!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:48
avatar  Armand
#135 RE: Joyetech Cubis
avatar

Der 0,5 Ohm Kopf hat die größten Öffnungen für den Liquidnachfluss... der Clapton leider die kleinsten ... evtl haben die Nachfluss Probleme damit zu tun ... Bei hilft es wenn ich den Cubis nicht zu fest zuschraube ... Bzw wenn er langsam trocken läuft, schraube ich ganz langsam auf, sobald Luftblasen aufsteigen , belasse ich ihn in dieser Einstellung bis der Tank leer ist und dann funktioniert der Clapton bis dahin ohne zu kokeln.
Es gibt leider noch nicht den perfekten Verdampfer , und wird es wahrscheinlich nie geben ... die Industrie will schließlich was an uns verdienen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 18:10 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 18:14)
avatar  Be-Bop
#136 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #135

...Es gibt leider noch nicht den perfekten Verdampfer , und wird es wahrscheinlich nie geben ... die Industrie will schließlich was an uns verdienen ;-)


...ich habe mir gerade auch den Cubis in näherem offline Shop geholt und
schon jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: er ist perfekt...!

was will man noch mehr...? leicht zu befüllen, besser gehts nicht!
saubere Kristallklare Geschmack, die Köpfe kann man selber wickeln
nach persönlicher Spezifikation so wie man es mag, opendoor oder
Backenzieher, alles ist möglich und ohne den speziellen RBA.
elegant in aussehen, robust aber leicht, nicht zu schwer, sifft und kokelt nicht!
und er ist dazu sehr Preiswert, die Qualität wirklich TOP!

Kann mir keiner sagen, es gibt z.Z. noch etwas besseres...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 18:16
avatar  Armand
#137 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe inzwischen drei Cubis Verdampfer ... mir ist aufgefallen, dass bei Nr.1 der Atomizer Body von unten matt geschliffen ist und das Coil Gewinde hier Messing durrchschimmert erscheint, bei Nr.2 ist der Atomizer Body glänzend poliert oder verchromt auch das Gewinde zur Coilaufnahme, bei Nr 3 (weiß) ist der Atomizer Body ebenfalls matt. Zusätzlich befand sich bei der weißen Farbedition im Lieferumfang eine Atomizer Cap dabei. Das Gewinde beim weißen Cubis ist auch etwas grober als das Feingewinde bei der silbernen Version. Man merkt es unweigerlich beim Auf- und Zuschrauben. Eine negative Eigenschaft bei diesen Produktionsunterschieden konnte ich allerdings bislang nicht feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:12
avatar  blaetti
#138 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe heute mal darauf geachtet ab wann die Nachflussprobleme aufhören. Genau ab dem Punkt wo das Liquid an der Max Markierung steht. Also entweder immer wieder mal kurz aufschrauben bis dahin oder weniger einfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:09
avatar  Hobbbes
#139 RE: Joyetech Cubis
avatar

Heute bekomme ich dann meinen zugestellt...ich bin schon gespannt, aber wenn man die Kommentare hier liest, dann kann ich mich gespannt freuen :)

Also zusammengefasst:

bei der VTC-mini habe ich hier im Thread folgende Werte gefunden:

1.5 Ohm Kopf im VW Modus 12-20W
1.0 Ohm Kopf im SS316 Modus zwischen 17-25 Watt und 210-230 °C
0.5 Ohm Kopf im Watt Modus bei 12-15W und im SS316 Modus finde ich hier keine Informationen, er sollte ja eigentlich zwischen 15-30W liegen bei den üblichen 210-230°C, oder?

Wie gesagt, ich bin gespannt wie der Vergleich zum Melo2 und GS-Air M sein wird bei meinen Mischungen von 50/50er und 80/20er Liquids...

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 09:58
avatar  Armand
#140 RE: Joyetech Cubis
avatar

ich verstehe gar nicht warum alle immer mit mehr als 10 Watt ihre Verdampfer / Coils betreiben ... ich erinnere mich noch an die ego Zeiten da waren die Akkus mit 3,3 Volt getaktet ... und die Coils lagen damals bei 1,8 bis 1,5 Ohm ... Den Cubis Clapton betreibe ich nach wie vor mit ca. 3,3 Volt bzw ca 7 Watt ... bin ich der einzige der mit so wenig Watt zufrieden ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 10:43
avatar  Harvi
#141 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #140
ich verstehe gar nicht warum alle immer mit mehr als 10 Watt ihre Verdampfer / Coils betreiben ... ich erinnere mich noch an die ego Zeiten da waren die Akkus mit 3,3 Volt getaktet ... und die Coils lagen damals bei 1,8 bis 1,5 Ohm ... Den Cubis Clapton betreibe ich nach wie vor mit ca. 3,3 Volt bzw ca 7 Watt ... bin ich der einzige der mit so wenig Watt zufrieden ist ?


Bist nicht alleine. Ich dampfe echt gerne meinen Lemo 1 auf 1,1 Ohm gewickelt mit 18 Watt. Der Cubis ist noch neu, aber pendel mich beim 1 Ohm Coil wohl auf 20 Watt ein. Angenehmes dampfen, schmackhaft und weich.

Der Cubis passt da richtig gut mit rein :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 11:02
#142 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #140
ich verstehe gar nicht warum alle immer mit mehr als 10 Watt ihre Verdampfer / Coils betreiben ... ich erinnere mich noch an die ego Zeiten da waren die Akkus mit 3,3 Volt getaktet ... und die Coils lagen damals bei 1,8 bis 1,5 Ohm ... Den Cubis Clapton betreibe ich nach wie vor mit ca. 3,3 Volt bzw ca 7 Watt ... bin ich der einzige der mit so wenig Watt zufrieden ist ?


Hatte die Clapton nur mit 8W und dann aufwärts getestet. Fand die extrem träge bei 8W; bis da mal dampf kam, hatte ich das Gefühl das da schon ein paar Sekunden ins Land gegangen waren (hab es nicht gemessen oder so, aber empfand es relativ lang)..
Ab ca 12,5 W fand ich dann das Ansprechverhalten OK. Habe aber gerne etwas wärmeren Dampf, und daher dampf ich den auf ca 15W bis max 17,5W.

Wenn wir jetzt mal die gleiche Wicklung und den gleichen Verdampfer betrachten, dann ist das mit der bevorzugten Leistung abhängig von persönlichen Vorzügen (Ansprechverhalten, Wärme des Dampfes etc..) wobei ich denke das auch das Liquid da eine Rolle spielen kann, gerade was die wärme des Dampfes betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 11:53
avatar  Funfood
#143 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hab mir auch mal einen Cubis geholt und bin noch zwiegespalten. Auffüllen und Optik sind Top. Bisher nur den 1.5er Clapton getestet, der überzeugte mich noch nicht so ganz. Blubbert meistens ziemlich und soff auch mal voll ab. Werde dann mal die 2 andern Coils nach und nach probieren und hoffe dass es da besser geht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:30
avatar  Socom
#144 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hatte auch eine Woche den Clapton im Betrieb und bin jetzt auf den 1.0er SS gewechselt.
Den finde ich deutlich besser....

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:49
avatar  Dette
#145 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Funfood im Beitrag #143
Hab mir auch mal einen Cubis geholt und bin noch zwiegespalten. Auffüllen und Optik sind Top. Bisher nur den 1.5er Clapton getestet, der überzeugte mich noch nicht so ganz. Blubbert meistens ziemlich und soff auch mal voll ab. Werde dann mal die 2 andern Coils nach und nach probieren und hoffe dass es da besser geht.

Dem clapton mußt Du min. 2 Tankfüllungen Zeit lassen! Dann schmeckt der auch gut. Demnächst werde ich dann mal den 1 Ohm SS testen, der soll ja besser sein. Ich hoffe dann sind meine Nachflußprobleme eindlich erledigt....


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:04
avatar  Andi
#146 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Hobbbes im Beitrag #139
...
0.5 Ohm Kopf im Watt Modus bei 12-15W und im SS316 Modus finde ich hier keine Informationen, er sollte ja eigentlich zwischen 15-30W liegen bei den üblichen 210-230°C, oder?
...


@Hobbbes 12-15W sind für den 0.5 Ohm Kopf eindeutig zu wenig. Da säuft der nur ab.

Wie ich schon mal schrieb, betreibe ich den bei eher 30W. Inzwischen muss ich das ein klein wenig nach unten korrigieren: wenn er eingedampft ist tut er es prima auch bei 25~28W.
Wenn ich den mit TC dampfe, dann bei 220~240°C und einer Leistungs-Obergrenze von 32.5W. Mache ich eigentlich nur, wenn er fast leer ist, um ihn dann ganz leer zu dampfen.

Nochmal zum 1.5 Ohm Clapton Coil: Geschmacklich ist für mich bei dem 12W eher die Obergrenze und dampftmengenmäßig 10W die absolute Untergrenze. Dabei muss man ihm ein wenig Zeit geben und (bei kaltem Coil deutlich) vorfeuern. Sehr relaxed dampfen.

Zitat von Armand im Beitrag #140
ich verstehe gar nicht warum alle immer mit mehr als 10 Watt ihre Verdampfer / Coils betreiben ... ich erinnere mich noch an die ego Zeiten da waren die Akkus mit 3,3 Volt getaktet ... und die Coils lagen damals bei 1,8 bis 1,5 Ohm ... Den Cubis Clapton betreibe ich nach wie vor mit ca. 3,3 Volt bzw ca 7 Watt ... bin ich der einzige der mit so wenig Watt zufrieden ist ?


@Armand, na ja, wenn dir das so schmeckt und gefällt sei dir das von herzen gegönnt. Für mich geht bei dem Coil unter 10W schlicht gar nichts, während ich mit anderen Coils durchaus auch mit 6W gut leben kann. Aus meiner Sicht völlig logisch, wenn man bedenkt, auf welche Oberfläche sich die Leistung beim Clapton-Coil im Gegensatz zu nem winzigen eGo-C oder Evod Single-Coil verteilen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:33
#147 RE: Joyetech Cubis
avatar

der clapton coil hat mir bisher nicht sehr zugesagt.
hab jetzt allerdings mal mein Bragger von 5% auf 3% verdünnt und siehe da, es schemckt fast wieder.
werde nochmal eine 4%ige Mischung anrühren und dann sehen wir mal.

unfassbar was für einen unterschied das machen kann. 5% waren beim 1 Ohm kopf perfekt, beim Clapton zuviel.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:51
#148 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hi,

mal eine Frage von einem, der bisher mit dem Triton/Triton2 ganz gut gefahren ist, aber immer auf der Suche nach was neuem ist :)

Momentan laufen meine Triton auf P3s, jeweils mit den 1,8 Ohm Coils bei 12W. Geschmacklich ist das schon nicht schlecht, da geht aber bestimmt noch mehr. So wie ich das bisher gelesen habe ist der Cubis mit 1,5 Ohm Kopf ja nun nicht gerade der Burner... würde der Cubis auf den ProVari überhaupt Sinn machen? Oder sollte ich dann direkt auf Subohm wechseln?

Grüße,
Thommy Lee


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 14:02)
avatar  Be-Bop
#149 RE: Joyetech Cubis
avatar

die 3 köpfe dienen als Beispiele, dazu kommt später noch der mit Titan und RBA.
wenn bei dem Clapton mehr Luft gewünscht ist, kann man der obere Ring/Scheibe
rauswackeln - rausziehen. das geht gut und ohne mühe, sowie wieder einsetzen.
mir gefällt der mit 1Ohm, würde den später ungefähr auch so wickeln -
um die 0,8 Ohm. ohne RBA...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 14:23)
avatar  Andi
#150 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Thommy Lee im Beitrag #148
... So wie ich das bisher gelesen habe ist der Cubis mit 1,5 Ohm Kopf ja nun nicht gerade der Burner... würde der Cubis auf den ProVari überhaupt Sinn machen? ...


@Thommy Lee, obwohl der 1,5 Ohm (Clapton) Kopf nicht mein persönlicher Favorit ist, muss ich sagen, dass der absolut seine Stärken hat. Mit der richtigen Leistung befeuert und mit passender Zugtechnik, kann der ein beeindruckendes Geschmackserlebnis abliefern! Die kleinen, gelegentlichen Zickereien (blubbern) sind absolut handhabbar. Auf dem ProVari kann der eine gute Figur machen.

Mein Lieblingskopf (1 Ohm SS316) kann seine Stärken vor allem mit TC ausspielen, wäre aber auf dem ProVari sicherlich auch sehr brauchbar.

Zitat von Thommy Lee im Beitrag #148
... Oder sollte ich dann direkt auf Subohm wechseln?


Verstehe die Frage nicht. Das kommt darauf an, was du damit erreichen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht