Joyetech Cubis

  • Seite 8 von 18
07.02.2016 03:55
#176 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von jinzi im Beitrag #175
Hat jemand schon versucht den mit high vg zu dampfen? (Highlandclouds, 90VG)

Nur mit dem Clapton Coil (VG 80), aber der hat eh bei mir Nachflussprobleme, daher war das schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ;D


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 13:14
avatar  Hobbbes
#177 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von jinzi im Beitrag #175
Hat jemand schon versucht den mit high vg zu dampfen? (Highlandclouds, 90VG)


Beim 1 Ohm Kopf hast Du bei dickflüssigen VGs Probleme mit dem Nachfluss. Man muss dann immer Schütteln, so dass Liquid nachläuft...Meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass der am besten mit dem 50/50 funktioniert. Das 80/20 und >90% VG packe ich nicht mehr rein, macht keinen Spaß...

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:18
#178 RE: Joyetech Cubis
avatar

So können sie die Erfahrung unterscheiden. Ich habe im Cubis mit 50/50 enorme Probleme gehabt. Musste mein liquid dann verdünnen. Selbst jetzt verschluckt er sich ab und an.
Ich finde den cubis eigendlich ziemlich gut, jedenfalls für meine recht kurze Dampf Erfahrung. Dampf und Geschmack sind für mich top ganz zu schweigen davon das er nicht sifft , nicht mal im Flugzeug .... Wenn er dann mal läuft...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:34
avatar  JG59
#179 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von echolima im Beitrag #178
So können sie die Erfahrung unterscheiden. Ich habe im Cubis mit 50/50 enorme Probleme gehabt.

Ich hatte mit meiner üblichen 45/45/10er Mischung zuerst auch Nachflussprobleme.
Obwohl ich nur sehr selten direkte Lungenzüge mache, habe ich die Aircontrol bei meinen Verdampfern (GS Air/M/Tank und eGrip) immer komplett geöffnet.
Beim Cubis musste ich beim 1ohm-Kopf die Aircontrol schließen. Seitdem habe ich keinerlei Nachflussprobleme mehr.
(Ich öffne sie nur für ein paar Züge nach dem Nachfüllen, bis das Blubbern verschwunden ist.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:52
avatar  blaetti
#180 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich finde das mit den Nachflussproblemen echt interessant. Ich habe bei dem ersten auch immer Nachflussprobleme egal mit welchem Kopf. Nun habe ich mir noch einen bestellt weil manche ja keine Probleme haben. Es ist nun ein roter geworden. Und siehe da. nach ca 10 Füllungen tuts der 1,5er Clapton noch immer ohne Probleme. Augenscheinlich haben die beiden aber keine Unterschiede.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 23:08
avatar  jinzi
#181 RE: Joyetech Cubis
avatar

@blaetti
Wie ist dein Mischungsverhaeltnis?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 23:20
avatar  blaetti
#182 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich mische nicht selber. Alles von Liquid-Schmiede also traditionell.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 07:56
#183 RE: Joyetech Cubis
avatar

@blaetti und wie ist die Zusammensetzung vom Liquid?
Wenn es wirklich kopfabhängig ist, muss ich mich auch noch einen holen.
Ich dreh meinen schon immer ein kleines bisschen auf damit er nicht kokelt, gewollt sein kann das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 10:28
avatar  blaetti
#184 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von blaetti im Beitrag #182
Ich mische nicht selber. Alles von Liquid-Schmiede also traditionell.


Oder was willst du wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 11:44
avatar  Andi
#185 RE: Joyetech Cubis
avatar

Gerade gesehen: https://www.edampf-shop.com/cubis-bf-rba-joyetech/a-1441/

... und gleich mal zwei Stück bestellt. Bin gespannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 11:47
avatar  Andi
#186 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von echolima im Beitrag #183
... Ich dreh meinen schon immer ein kleines bisschen auf damit er nicht kokelt, gewollt sein kann das nicht.


@echolima
Nein, sicher nicht. Vielleicht mal mit der Leistung runter gehen?
Welche Köpfe benutzt du bei welcher Leistung mit welcher Liquid-Zusammensetzung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:02
#187 RE: Joyetech Cubis
avatar

Also ich habe den Schwarzen Cubis. Und es ist bei mir völlig egal welchen Voil ich rein mache. Nach dem Füllen blubbert er und dann hat er Probleme beim nachfluss. Ich hab 50/50 und 55/35-10 versucht Leistung war auch völlig egal ich hoffe jetzt auf die Rba die heute geliefert wurde. Vielleicht ist es da besser mit dem nachfluss da ja seitlich auch noch Wattelöcher sind. Bin am überlegen ob es was bringt evtl in die Liquidkanäle Mesch oder bisschen Watte reinzulegen damit er die Möglichkeit hat das Liquid besser zu transportieren. Werde es testen sobald ich ihn Suchvorgang hab liegt noch in der Packstation


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:02
#188 RE: Joyetech Cubis
avatar

@Andi aus Bremen
Ich Dampfe ihn Grade auf dem BF 1,5 Ohm Clapton ca. Auf 15,5 Watt im V/W mit halb geöffneter Airflow, Dampfe gern Backe. Hab mein 50/50 nach Gefühl verdünnt ( ca. 10 % Wasser).

Also wenn er mal läuft dann ist der cubis echt ne saubere sache.
Vl. Sollte man lieber warten, bis die 2. Version auf dem Markt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:10
#189 RE: Joyetech Cubis
avatar

Frage am rande. Da ich noch nicht so fit bin in den Fachbegriffen, RBA ist nen coil zum selbstwickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:25
avatar  Dette
#190 RE: Joyetech Cubis
avatar

Wofür ist denn das extra Luftröhrchen bei der RBA???


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:27
#191 RE: Joyetech Cubis
avatar

Mein Cubis steht in der Ecke meines Schrankes und schämt sich.
Obwohl Dampf und Geschmack gut sind, (Nichts was ich auch mit einem meine Selbstwickler hinbekomme)
ist mir die Kombination aus Blubbern, Spucken und Kokeln zu blöd.
Es wird bestimmt einen Nachfolger geben. Vielleicht gefällt mir der ja besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:58
avatar  jinzi
#192 RE: Joyetech Cubis
avatar

@blaetti

Zitat von blaetti im Beitrag #184
Oder was willst du wissen?


Passt, hatte zuvor auch nur traditionell 50/50 drin und wollte nu mal wissen wie das mit hoeherem VG anteil mit dem cubis ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:12
avatar  Andi
#193 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ihr dürft mir gerne alle eure Cubis-Tanks zuschicken, die in euren Schränken sonst nur Platz wegnehmen.

Zitat von Stephen84 im Beitrag #187
Also ich habe den Schwarzen Cubis. Und es ist bei mir völlig egal welchen Voil ich rein mache. Nach dem Füllen blubbert er und dann hat er Probleme beim nachfluss. Ich hab 50/50 und 55/35-10 versucht Leistung war auch völlig egal ich hoffe jetzt auf die Rba die heute geliefert wurde. Vielleicht ist es da besser mit dem nachfluss da ja seitlich auch noch Wattelöcher sind. Bin am überlegen ob es was bringt evtl in die Liquidkanäle Mesch oder bisschen Watte reinzulegen damit er die Möglichkeit hat das Liquid besser zu transportieren. Werde es testen sobald ich ihn Suchvorgang hab liegt noch in der Packstation


@Stephen84, wenn ich so schlechte Erfahrungen gemacht hätte, würde ich mit Sicherheit gar nichts mehr mit dem Ding rumprobieren oder auf eine RBA warten. Und, entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber "Leistung war auch völlig egal" ist natürlich Unsinn. Du kannst bei jedem Verdampfer die Leistung so weit runter drehen, dass der nicht kokelt. Kann natürlich sein, dass dir dann die Dampfmenge nicht mehr reicht, aber das wäre ein anderes Thema ...

Zitat von echolima im Beitrag #188
... Ich Dampfe ihn Grade auf dem BF 1,5 Ohm Clapton ca. Auf 15,5 Watt im V/W mit halb geöffneter Airflow, Dampfe gern Backe. Hab mein 50/50 nach Gefühl verdünnt ( ca. 10 % Wasser)...


@echolima, mit dem Clapton-Coil habe ich die besten Ergebnisse zw. 10 und 12 Watt. Man muss so allerdings etwas Geduld haben, der braucht etwas Zeit zum aufzuheizen. Wenn der kalt ist feuere ich den bis zu zwei Sekunden vor. Ich dampfe übrigens meisten 25/65/10 (VG-lastig). Wenn der Tank voll ist kann der Nachfluss schon mal ein bisschen stocken, dann gehe ich eher Richtung 10 Watt ODER ich puste kurz einmal rein, ziehe dann nochmal "kalt", danach ist der Coil erstmal ausreichend getränkt. Wenn zwei, drei Millimeter Luft im Tank ist, hat sich das erledigt. Oder man macht den Tank von vorn herein gar nicht erst ganz voll und füllt z.B. nur 3ml ein.

Dass bei vollem Tank der Nachfluss stockt und bei fast leerem Tank eher zuviel nachließt ist übrigen ein grundsätzliches Problem von Bottom-Coil-Tanks, die vom Unterdruck im Tank abhängig sind.

Ich benutze übrigens am liebsten den SS316-Kopf mit 1 Ohm und zwar mit TC auf dem VTC Mini. Da kokelt garantiert nicht. Niemals. (Na ja, man kann natürlich auch die Temperatur auf 300°C stellen ... )

Zitat von Dette im Beitrag #190
Wofür ist denn das extra Luftröhrchen bei der RBA???


@Dette, ich vermute, das verbessert den Luftstrom, wenn man einen horizontalen Coil baut. Ich werd's sehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:55
#194 RE: Joyetech Cubis
avatar

@Andi aus Bremen
Hast du jetzt den kompletten Bestand vom e-dampfshop aufgekauft? O.o
wollte mir gerade auch eine RBA bestellen, aber das Produkt ist vergriffen -.-


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 19:39
avatar  Dette
#195 RE: Joyetech Cubis
avatar

Is ja doof, wollt mir auch morgen 2 bestellen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 20:04
#196 RE: Joyetech Cubis
avatar

Also nach den ersten zwei Tanks, welche gut liefen habe ich am Ende des dritten Tanks Probleme bekommen. Der Cubis spuckt bei 13 Watt und dem 1 Ohm ss Coil das Liquid oben auf.

Wahrscheinlich ist der Kopf abgesoffen, aber ich bekomme ihn mit pusten/saugen/schütteln nicht mehr auf Normalbetrieb. Jetzt liegt er erstmal in der Ecke. Schön und gut wenn er nach unten nicht siffen kann. Allerdings wollte ich das Liquid nicht trinken. (Bzw. heiß in den Rachen gespritzt bekommen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 20:09
avatar  vapini
#197 RE: Joyetech Cubis
avatar

Also bei mir fängt er jetzt beim 2.Tank auch an zu kokeln. Nicht schön.
@Andi aus Bremen , ich habe nur TI und NI bei meiner evic vtc mini. In welchem Modus dampfst du denn den SS316 ?
komme irgendwie nicht weiter mit dem kokeln, bin schon bei 12 Watt unten angekommen, hilft aber nicht
lg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 21:07)
avatar  pen2
#198 RE: Joyetech Cubis
avatar

@vapini probier mal im Manuellen Modus den Koeffizienten 0108 oder Update alternativ mal deine Firmware.
Davon abgesehen ist das für mich auch eine riesen Enttäuschung das Teil... ist bei mir auch nach ein paar Zügen trocken, bis ich Ihn kurz aufschraube und erneut schließe (bei allen drei Coils die mitgeliefert wurden). Geschmacklich find ich ihn auch nicht gerade Berauschend.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:32
avatar  JG59
#199 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #193
Ihr dürft mir gerne alle eure Cubis-Tanks zuschicken, die in euren Schränken sonst nur Platz wegnehmen.

Sei bitte so gut und gib mir ein paar davon ab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 22:54)
#200 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe mein Cubis seit 2 Wochen mit dem Clapton Coil im Einsatz.

Nach ca. 50ml Tabakfertigliquid (ein sehr wendelfreundliches Liquid) mit dem Clapton Coil (1.5 Ohm) ist es immer noch gut dampfbar mit dem ersten Kopf.
Ab der 2. Betankung hat es mal gegurgelt. Einfach Airflow ganz auf, paar mal lange Züge nehmen und schon weg ist das.
Ab dem 3. mal bis jetzt (= ca. 12 Tanks) hat es nie mehr gegurgelt!

Nach der Betankung die TopCap auf dem Tank legen, ca. einviertel zudrehen bzw. bis die Gewinde greift, dann am DripTip "hochziehend" zudrehen, so hat man noch "lange" einen (grösseren) Spalt und so kann die Luft (besser) entweichen.
Einfach mal ausprobieren, bei mir hat es so klappt - oder ich habe einfach ein Freitagsprodukt.

Kokeln kam nie vor! Ich dampfe es auf dem old Provari V2 mit 4,3V - das sind 12,3W.

Liquidmix ist 65% PG / 35% VG.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht