Joyetech Cubis

  • Seite 9 von 18
11.02.2016 08:20
avatar  Andi
#201 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #197
Also bei mir fängt er jetzt beim 2.Tank auch an zu kokeln. Nicht schön.
@Andi aus Bremen , ich habe nur TI und NI bei meiner evic vtc mini. In welchem Modus dampfst du denn den SS316 ?
komme irgendwie nicht weiter mit dem kokeln, bin schon bei 12 Watt unten angekommen, hilft aber nicht
lg


@vapini, die Firmware Version 3.0 hat den Modus "Temp SS316" (+ einstellbare Temperaturkoeffizienten)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:27
avatar  Andi
#202 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #194
@Andi aus Bremen
Hast du jetzt den kompletten Bestand vom e-dampfshop aufgekauft? O.o
wollte mir gerade auch eine RBA bestellen, aber das Produkt ist vergriffen -.-


@Blablubble, habe gerade geschaut, meine sind noch nicht verschickt. Vielleicht war die Verfügbarkeit ein Fehler im Shop?

Ich hätte allerdings erwartet, dass ich ne Info (+Entschuldigung) vom eDampf-Shop bekomme, wenn dem so wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:07
#203 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hier: https://www.besserdampfen.de/joyetech-cubis-bf-rba-base wird das RBA-Teil auch angeboten :) ... allerdings ebenfalls derzeit nicht lieferbar :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:35 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 10:36)
avatar  Andi
#204 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe gerade meinen vierten Cubis in Betrieb genommen und mit einem neuen 1-Ohm-Kopf bestückt, und habe erstmals mit dieser Kombi ein leichtes Problem mit Übergangswiderständen. Zunächst wurde der Kopf auf dem Cuboid mit 1.36 Ohm eingemessen. Hatte ich zunächst nicht bemerkt, losgedampft (mit meinen bevorzugten Einstellungen: "Temp SS316", 220°C und max. 20 Watt) und mich über die ungewöhnliche Dampf- und Hitzeentwicklung gewundert.

Dann den Tank nochmal geöffnet und erneut angezogen, in der Hoffnung, dass der Kopf besseren Kontakt zum Pluspol im Boden des Tanks bekommt. War auch so, wurde aber immer noch mit 1.17 Ohm eingemessen.

Dann alles nochmal auseinander genommen, auch den Tank vom AT und alle (!) Kontaktflächen gereinigt. Wieder zusammengesetzt wurde der Kopf jetzt mit 1.07 Ohm eingemessen. Das ist eigentlich schon im gewohnten Bereich (auf dem Cuboid, der immer ein klein wenig höhere Widerstände misst als z.B. meine VTC Minis), aber ich muss zusätzlich immer noch die Temperatur etwas niederiger einstellen (200~205°C), damit ich etwa das gleiche Dampf-Ergebnis bekomme, wie mit meinen anderen 1-Ohm-bestückten Cubis Tanks. Was darauf hindeutet, dass da immer noch ein leichtes Problem mit Übergangswiderstand besteht.

Ich werde den Tank jetzt aber erstmal leer dampfen, bevor ich das weiter untersuche. Funktioniert so ja erstmal ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:47
#205 RE: Joyetech Cubis
avatar

Neu-Reonaut

Nach einem Monat Cubis im Dauereinsatz (jeden Tag ein Tank), muss ich sagen, dass mir das Teilchen trotz kleiner Macken extremst gut gefällt. Blubbern gibt es so gut wie gar nicht. Da ich termperaturgeregelt dampfe auch kein kokeln. Wenn der Nachfluss mal nicht stimmt: einmal auf, einmal zu und es läuft wieder. Ich nutze quasi nur den 1-Ohm Kopf, habe aber Clapton und 0,5 Ohm ebenfalls getestet. Geschmack und Dampf sind genau richtig für mich. 10 Ersatzcoils sind noch auf den Weg, da ich glaube, dass mich der Cubis noch eine Weile begleiten wird. Der 2. Liegt auch schon zu Hause.
Der erste Kopf tut übrigens noch immer seinen Dienst - nach 4 Wochen Nutzung und einmal "aus-Versehen-Feuerung" mit 150W auf einer Cuboid.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:47
avatar  Andi
#206 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #202
... habe gerade geschaut, meine sind noch nicht verschickt. Vielleicht war die Verfügbarkeit ein Fehler im Shop?

Ich hätte allerdings erwartet, dass ich ne Info (+Entschuldigung) vom eDampf-Shop bekomme, wenn dem so wäre.


Der Status im Shop hat sich gerade geändert: "Warenausgang gebucht". Na, denn ist ja alles gut, so weit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:51
#207 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Ferimade im Beitrag #205
Nach einem Monat Cubis im Dauereinsatz (jeden Tag ein Tank), muss ich sagen, dass mir das Teilchen trotz kleiner Macken extremst gut gefällt. Blubbern gibt es so gut wie gar nicht. Da ich termperaturgeregelt dampfe auch kein kokeln. Wenn der Nachfluss mal nicht stimmt: einmal auf, einmal zu und es läuft wieder. Ich nutze quasi nur den 1-Ohm Kopf, habe aber Clapton und 0,5 Ohm ebenfalls getestet. Geschmack und Dampf sind genau richtig für mich. 10 Ersatzcoils sind noch auf den Weg, da ich glaube, dass mich der Cubis noch eine Weile begleiten wird. Der 2. Liegt auch schon zu Hause.
Der erste Kopf tut übrigens noch immer seinen Dienst - nach 4 Wochen Nutzung und einmal "aus-Versehen-Feuerung" mit 150W auf einer Cuboid.



1 Ohm temperaturgeregelt.
Geht das?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:53
avatar  Andi
#208 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #207
... 1 Ohm temperaturgeregelt.
Geht das?


@Dampf-Pit
Ja, das geht. Z.B. mit dem VTC Mini und Firmware Version 3.0, oder mit dem Cuboid, oder Wismec ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#209 RE: Joyetech Cubis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe gerade den RBA bekommen. Meine ganzen VD-Köpfe waren verbraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 10:56)
avatar  Socom
#210 RE: Joyetech Cubis
avatar

...Sorry falsch gepostet

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 10:57)
avatar  pen2
#211 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #200
Ich habe mein Cubis seit 2 Wochen mit dem Clapton Coil im Einsatz.

Nach ca. 50ml Tabakfertigliquid (ein sehr wendelfreundliches Liquid) mit dem Clapton Coil (1.5 Ohm) ist es immer noch gut dampfbar mit dem ersten Kopf.
Ab der 2. Betankung hat es mal gegurgelt. Einfach Airflow ganz auf, paar mal lange Züge nehmen und schon weg ist das.
Ab dem 3. mal bis jetzt (= ca. 12 Tanks) hat es nie mehr gegurgelt!

Nach der Betankung die TopCap auf dem Tank legen, ca. einviertel zudrehen bzw. bis die Gewinde greift, dann am DripTip "hochziehend" zudrehen, so hat man noch "lange" einen (grösseren) Spalt und so kann die Luft (besser) entweichen.
Einfach mal ausprobieren, bei mir hat es so klappt - oder ich habe einfach ein Freitagsprodukt.

Kokeln kam nie vor! Ich dampfe es auf dem old Provari V2 mit 4,3V - das sind 12,3W.

Liquidmix ist 65% PG / 35% VG.


Oh sieh an, dank @radelife habe ich gerade den ersten Tank mit der Clapton durch ohne Kokelei, bei 11Watt. Mitlerweile schmeckt er auch akzeptabel, nicht sehr gut aber eben akzeptabel.
Der widerliche Plastikgeschmack ist nun auch passé.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:59 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 11:00)
avatar  Andi
#212 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #209
Ich habe gerade den RBA bekommen. Meine ganzen VD-Köpfe waren verbraucht.


@canis queen
Und? Schon ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#213 RE: Joyetech Cubis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #212
Zitat von canis queen im Beitrag #209
Ich habe gerade den RBA bekommen. Meine ganzen VD-Köpfe waren verbraucht.


@canis queen
Und? Schon ausprobiert?


Noch keine Lust dazu.

Hier mein Gerät zum Wandern.



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:14
avatar  pen2
#214 RE: Joyetech Cubis
avatar

ploppt da auf Knopfdruck ein Nordic-Walking-Stock raus? :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#215 RE: Joyetech Cubis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von pen2 im Beitrag #214
ploppt da auf Knopfdruck ein Nordic-Walking-Stock raus? :D


Naa klar. mit den Ding renne ich jeden Tag 20 km durch den Wald.

Beim Autofahren ist dieser AT sehr handlich. Das Aussehen ist halt Geschmackssache. Da ich keinen Geschmack habe ist mir die Optik wurscht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 13:18
#216 RE: Joyetech Cubis
avatar

@canis queen @Andi aus Bremen
Kauft hier nicht alle RBAs auf! Ich muss die nächsten Tage dringend den Kopf beim Cubis wechseln, und da bereits alle mitgelieferten Köpfe entweder extrem verbraucht sind, oder einfach nicht korrekt funktionieren (Clapton), würde ich gerne gleich auf die RBA umsteigen.. Spart Geld ;D

Dampfe momentan auch fast nur noch den Cubis unterwegs, da er einfach praktisch nicht auslaufen kann. Auch wenn ich manchmal dem Liquidfluss nach helfen muss..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 13:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#217 RE: Joyetech Cubis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blablubble im Beitrag #216
@canis queen @Andi aus Bremen
Kauft hier nicht alle RBAs auf! Ich muss die nächsten Tage dringend den Kopf beim Cubis wechseln, und da bereits alle mitgelieferten Köpfe entweder extrem verbraucht sind, oder einfach nicht korrekt funktionieren (Clapton), würde ich gerne gleich auf die RBA umsteigen.. Spart Geld ;D

Dampfe momentan auch fast nur noch den Cubis unterwegs, da er einfach praktisch nicht auslaufen kann. Auch wenn ich manchmal dem Liquidfluss nach helfen muss..


Dieser Eric Verdampferkopf war echt furchtbar. Den hatte ich gleich entsorgt. Der 0,5 Ohm VD-Kopf war recht ordentlich. Kaufen tue ich jedenfalls keine Ferigköpfe mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 14:09
avatar  Andi
#218 RE: Joyetech Cubis
avatar

@Blablubble, man kann auch die Fertigköpfe ganz gut selbst wickeln. Nicht ganz so einfach, wie die CLR-Köpfe vom One, aber es geht.

Weiter oben im Thread befinden sich schon mehrere Hinweise, wie man da vorgehen kann.

Ich wickle den übrigens am liebsten horizontal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 14:59 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 15:00)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#219 RE: Joyetech Cubis
avatar
killer queen ( gelöscht )

So ich habe den RBA drinnen. Er hat original 0,48 Ohm und dampft auch wie verrückt. Im Päckchen waren Wickelzeug und eine Dichtung.
Eine Bedienanleitung liegt auch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:12
#220 RE: Joyetech Cubis
avatar

@Andi aus Bremen
Danke für den Tipp / Idee. Könnte ich echt mal testen mit dem selber Wickeln der Fertigköpfe. Hatte ich sogar vor ner Weile mal in nem Video von Obi gesehen; der 0,5 Ohm Kopf ist eh bei mir durch, der scheint am leichtesten zerlegbar zu sein.

@canis queen
Wenn du den etwas eingedampft hast, könntest du ein / zwei Fragen dazu beantworten?
Ist die Performance mit der des 0,5 Ohm Fertigkopfes zu vergleichen, oder falls nicht, worin liegen die Unterschiede? Wie siehts mit dem Liquidfluss aus? Ist der auch noch gut gegeben, wenn der Tank fast leer ist (unter den seitlichen Löchern)?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#221 RE: Joyetech Cubis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blablubble im Beitrag #220
@Andi aus Bremen
Danke für den Tipp / Idee. Könnte ich echt mal testen mit dem selber Wickeln der Fertigköpfe. Hatte ich sogar vor ner Weile mal in nem Video von Obi gesehen; der 0,5 Ohm Kopf ist eh bei mir durch, der scheint am leichtesten zerlegbar zu sein.

@canis queen
Wenn du den etwas eingedampft hast, könntest du ein / zwei Fragen dazu beantworten?
Ist die Performance mit der des 0,5 Ohm Fertigkopfes zu vergleichen, oder falls nicht, worin liegen die Unterschiede? Wie siehts mit dem Liquidfluss aus? Ist der auch noch gut gegeben, wenn der Tank fast leer ist (unter den seitlichen Löchern)?


Den RBA kannst Du mit den 0,5 Ohm Fertigkopf vergleichen. Du kannst ihn später auch anders wickeln. Der Dampf ist top und der Liquidfluss ist das gleiche wie beim Fertigkopf.
Ich dampfe gerade an einem fast leeren Tank. Es gibt da keine Nachflussprobleme. Über den Geschmack kann ich nichts sagen. Ich dampfe super starkes Menthol und es
schmeckt wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:30
#222 RE: Joyetech Cubis
avatar

Danke für die Infos. Dann kann ich ja meine Bedenken des Nachflusses wegen streichen, und mich nun nach einem Shop umsehen welcher mir die RBA auch liefern kann.
Vorher mal testen, für den Übergangg, ob ich den "alten" 0,5 Ohm Kopf selber wickeln kann, ohne ihn zu zerstören :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:42
#223 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #190
Wofür ist denn das extra Luftröhrchen bei der RBA???


Hab das Luftröhrchen grade mal eingebaut.
Da es länger ist als das verbaute und mit der werksseitigen vertikalen Wicklung der RBA nicht passt ist es wohl für horizontale Wicklungen gedacht.
An alles gedacht Joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 16:05
#224 RE: Joyetech Cubis
avatar

wieviel platz nimmt denn die rba im tank ein? N bild fänd ich echt nett :)

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 17:01
avatar  Dette
#225 RE: Joyetech Cubis
avatar

Mich würde interessieren, wie der Zugwiderstand der rba ist? Bis jetzt hab ich ja nur den Clapton probiert, der mir aber etwas zufiel widerstand hat. Wie ist denn die rba dagegen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht