EHPro Nixon Tröpfler

21.12.2015 21:01
#1 EHPro Nixon Tröpfler
avatar

Ich habe mir vor ca. 10 Tagen den Nixon von EHPro gekauft. Ich wollte unbedingt noch einen Tröpfler besitzen, daher kam mir dann durch einige Reviews die Idee den Nixon für 22,95€ zu bestellen.
Gesagt, getan. 2 Tage später war er da. Ausgepackt und gewundert.. Er besteht aus Base, ner Art Metallröhre und n DripTip. Das Driptip bzw. die zwei sind echt. Aber die Base lies sich partou nicht vom Metallröhrchen trennen. Eine totalstramme Dichtung, also in warmen Wasser eingeweicht und dann ging es. Hab ihn dann gewickelt mit 2 Kanthalwicklungen auf 0,62 Ohm. Watte rein, Liquid drauf und dann erste Fazit gezogen.

Absolut top für 23€: super verarbeitet, hochwertiges Gefühl, schön und praktisch. Dazu der absolut vollmundige und angenehme dann. Ich bereue den Kauf nur an 2 Punkten. Das von vielen als einfach und praktisch gepriesene Tröpfeln durch das große DripTip will bei mir nicht funktionieren und es setzt sich bei benutzen Kondenswasser/-liquid auf dem Akkuträger an den AFC-Öffnungen ab.
Aber da liegt es wohl eher daran, dass ich den benutze als am Tröpfler selbst

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 21:24
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: EHPro Nixon Tröpfler
avatar
( gelöscht )

Mit so einer " innovativen Boden Luftzuführung" wird eigentlich jeder At eingeferkelt. Freakshow saut auch wie blöde. Besonders schick auf der Smok Cube II. Kannst nach 10 Zügen das Display nicht mehr ablesen ...

Viel besser ist da eine Luftzufuhr, wie beim Wotofo Sapor. Direkt unter der Topcap mit interner Umlenkung.
Das mit den zu strammen Dichtungen gibt sich. Macht das Liquid von allein. Hab zuerst auch die zweite unten weggelassen, damit ich das Rohr überhaupt aufgeschoben bekomme. Nach wenigen Tagen ist die aber nun auch montiert - sonst wackelt es.

Vielen Dank für die kurze Review - es führt doch nix an einer direkten Inaugenscheinnahme vorbei. Wenn man sich so nach und nach die Kriterien mühselig erarbeitet hat.
Für mich kommen da mittlerweile zusammen:
2 (ausreichend große) Bohrungen im Pluspin.
Inbusschrauben
sehr tief gefräste Liquidwanne
ideal eine Fräsung, Hohlspannstift oder dergl. der die Position des Gehäuses zur Base eindeutig "fixiert". Somit kommen die Luftlöcher immer richtig zur Wendel zu liegen und im Notfall kann man den ganzen Tröpfler auch am Gehäuse vom AT abschrauben.
Irgendeine Form der "Skalierung" der Ac von Aussen. Meinetwegen gefräst, gelasert
Lufteinlass - wenn möglich - nicht direkt am Boden der Base


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht