Joyetech CUBOID

  • Seite 1 von 5
22.12.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 15:11)
#1 Joyetech CUBOID
avatar

Hab hierzu noch nix im Forum gefunden, deswegen dachte ich ich mal nen neuen Beitrag auf

Das hier: http://***cvapor Link entfernt, Shop hat gegen Regeln verstossen***/joyetech-cuboid-te...e-function.html scheint den vielfachen Wunsch nach ner VTC Mini mit 2 Akkuschächten zu erfüllen

Dank Couponcode weniger als 45 €, da konnte ich den Finger nicht stillhalten



Edith: Oops, den darf man hier wohl nicht verlinken, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 01:51 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 01:52)
#2 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ich hab heute hier einen bestellt für knapp 32€.
https://www.vanguardsmoke.com/joytech-c-556.html

Bin gespannt. Wenn es nicht klappt, gibts ja Paypal. Ein bischen Risiko macht Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 03:22
avatar  dudi
#3 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Mit dem code save10?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 11:14
#4 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Nee, mit Weihnachtsangebot für 35$ irgendwas und 8% für Registrierung/Erstbestellung. Den Rabattcode kriegst du sofort per Mail und kannst ihn dann verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 15:30
#5 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Habe auch bei Cvapor bestellt 40€ mit dem code
CUBOID24OFF

angeblich
"Stock: Ships around Dec.30"

Bin mal gespannt wanns ankommt.

Brauche noch einen Satz vernünftiger akkus.
Die verdammten HG2 sind überall ausverkauft oder völlig überteuert :-(


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 21:54
#6 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Wies aussieht ist das die Alternative für HG 2:
Samsung 30Q
http://eu.nkon.nl/samsung-inr-18650-30q-3000mah.html

Laut Dampfakkus bricht er unter 20 A genauso wenig ein wie der HG2 auch wenn er nur für 15A Dauerlast spezifiziert ist.
http://www.dampfakkus.de/highamps/586-20A.png


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 14:11
avatar  Dette
#7 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #2
Ich hab heute hier einen bestellt für knapp 32€.
https://www.vanguardsmoke.com/joytech-c-556.html

Bin gespannt. Wenn es nicht klappt, gibts ja Paypal. Ein bischen Risiko macht Spaß.

Hmmmm,
die Seite kann ich gar nicht aufrufen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 15:06)
#8 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Bei Besserdampfen kostet der 49,95€ im Vorverkauf: Besserdampfen Joytech Cuboid , soll am 04.01.2016 bei denen eintreffen. Das ist weniger Wartezeit + Garantie und ohne Zollkrempel. Wenn ich nicht schon anderes bestellt hätte, wäre ich dabei gewest. Kommt Zeit, kommt ....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 15:29
avatar  Dette
#9 RE: Joyetech CUBOID
avatar

So, ich konnts mal wieder nicht lassen. Hab mir heut eine in silber bestellt. Beim edampf shop ist bis morgen Versandkosten frei und Rabatt, macht 45 euronen!
Man muß sich ja mal langsam nen Vorrat anlegen. Die Leistung brauch ich zwar nicht, aber ne längere Laufzeit ist ja auch nett, vor allem fand ich die in silber sehr edel.
Bin schon gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:10
avatar  Bajo85
#10 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ich hab mir gestern auch nen Silbernen gegönnt nachdem ich mal beim Ecig-Hardware im Laden war. Einmal in der Hand konnte ich ihn nicht mehr her geben und für 60€ incl 2 Konion VTC5 die ja sonst auch 8-10€/Stck kosten musste es einfach sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 21:10
#11 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Der ist prima und macht mir total Spaß!Genauso groß wie die Treebox und liegt ebenso gut in der Hand. Ist natürlich etwas schwerer, aber das stört nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:22
avatar  blaetti
#12 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ich muss jetzt mal fragen. Zeigt euer Cuboid auch höhere Widerstände an? Habe jetzt drei Verdampfer getestet. Nur auf den iSticks kamen annähernd gleich Widerstände wie auf dem Ohm-Messer raus. Der Cuboid zeigt prinzipiell höhere an. Ca 0,1-0,2. Um so weiter ich den Widerstand verringere um so genauer wird es. Habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 00:26
#13 RE: Joyetech CUBOID
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Cuboid				0,64		2,15
eVic VTC 0,64 2,17
Cloupor mini 0,57 1,90
XVOStick 0,65 2,16

Nicht vertrauenswürdiges
Widerstandschätzeisen 0,57 2,15

Sieht eigentlich ganz gut aus, ich vertraue dem Cuboid und der eVic eher als der Cloupor, und die Werte aus dem Widerstandsmeßwickelsockel interpretiere ich nur digital: Durchgang oder kein Durchgang.

Dafür mißt meiner die Spannung der Akkus recht individuell:
Meßgerät bedeutet mit Meßgerät gemessen.
A - B bzw B - A ist die Reihenfolge der Akkus im Cuboid, also nach der ersten Messung getauscht und dann nochmal gemessen:

Messgerät: 4,17 - 4,17
A - B 4,19 - 4,26
B - A 4,19 - 4,25

Messgerät: 4,16 - 4,16
A - B 4,20 - 4,26
B - A 4,20 - 4,26

Messgerät 4,14 - 4,14
A - B 4,17 - 4,23
B - A 4,17 - 4,23

Messgerät: 4,06 - 4,06
A - B 4,08 - 4,13
B - A 4,08 - 4,13

Mal bewußt zwei unterschiedlich stark geladene Akkus eingelegt
Messgerät: 3,90 - 3,76
A - B 3,92 - 3,82
B - A 3,77 - 3,96

Erster Akku bĺinkt
Messgerät: 3,29 - 3,36
A - B 3,29 - 3,40
B - A 3,37 - 3,33

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 08:37
#14 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Danke für die schöne Tabelle.

Das wird der Grund sein warum Joyetech selbst davon abrät im AT über USB zu laden.
Leider warte ich immer noch auf meinen Kuboiden aus China.
Sobald das ding da ist werde ich mal meine Messungen und die Ladeschlussspannungen nachtragen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 09:34
#15 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Servus zusammen !

Also ich habe den Cuboid jetzt seid 14 Tagen im dauergebrauch und meist mit einem Wiederstand von 0,95 Ohm !

Was die Verarbeitung und Zuverlässigkeit bis jetzt angeht kann ich echt bei einem Gerät in der Preisklasse nicht Meckern ! Das Laden über USB habe ich natürlich auch getestet und muss dazu sagen das man es mal als Notlösung für Unterwegs nutzen kann aber nicht im Dauergebrauch da es auch sehr sehr lange dauert bis die akkus voll sind und ich nutze grad mal 2500mAhm Samsung akkus.

Ansonsten klappert bis jetzt noch nichts und der akkudeckel hat auch noch nicht an Spannkraft verloren. Das einzige was mir aufgefallen ist das der Display sehr Kratzer anfällig ist das Gehäuse allerdings sehr unanfällig.

LG
Frank

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 10:34
#16 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Hast du schon die Displayfolie abgemacht ? Die ist wohl so gut aufgebracht, dass man es nicht erkennt und man auch etwas fummeln muss, bis sie runter ist .Ich lasse meine erstmal drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 10:37
#17 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ja habe diese entfernt hatte sie auch erst nicht gesehen :-)

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 10:50
#18 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Sind die Kratzer denn jetzt weg, oder hattest du die Folie vor den Kratzern schon abgemacht? Wär ja nicht schön, wenn das Display so anfällig wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 11:05
#19 RE: Joyetech CUBOID
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Unbekannt im Beitrag #14
Danke für die schöne Tabelle.
De nada.

Zitat von Unbekannt im Beitrag #14
Das wird der Grund sein warum Joyetech selbst davon abrät im AT über USB zu laden.
Neee, nix mit Laden über USB. Immer über Ladegerät.

Zitat von Unbekannt im Beitrag #14
Sobald das ding da ist werde ich mal meine Messungen und die Ladeschlussspannungen nachtragen.
Jau, mach mal.
Das Problem ist, daß die Messung in den einzelnen Schächten bei vollgeladenem Akku zu hoch ist, und außerdem unterschiedlich. Ob das nun an der Software liegt oder an der Hardware?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 11:05
#20 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Ich habe gelesen das das Display ohne die Schutzfolie sehr anfällig für Kratzer sein soll.

Ergo lasse ich meine drauf.

Ich meine,eigentlich sieht man die eh nicht.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 11:10
#21 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #18
Sind die Kratzer denn jetzt weg, oder hattest du die Folie vor den Kratzern schon abgemacht? Wär ja nicht schön, wenn das Display so anfällig wäre.


Habe die Folie direkt nach dem kauf abgemacht somit sind die Kratzer noch drauf !

Also ich kann nur empfehlen die Folie drauf zu lassen , es sind zwar keine tiefen Kratzer ( noch nicht ) aber denke mal bei der schon so leichten Zunahme an mikro Kratzern wird das Display irgendwann so voll sein das es unschön aussieht :-)

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 11:41
#22 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Das ist doof. Dann bleibt meine Folie erstmal drauf. Man sollte ja meinen, dass Hersteller zu Zeiten von Gorillaglas und Co etwas Kratzfestes verwenden könnten. Ist ja nicht so, als gäbe es nichts Geeignetes.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 14:15
#23 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Mahlzeit. Ich habe auch den Cuboid, obwohl ich Anfänger bin. Bin aber echt begeistert von den Teilchen. Ist zwar wie erwähnt ein wenig schwer, liegt aber sehr sehr gut in der Hand. Ich habe den Folie vom Display entfernt. Finde es besser aussehen. Man könnte auch ein guten Kratzfeste Folie von Handy draufmachen um es von Kratzer zu schonen. Da gibt es reichlich gute Herstellern die sowas anbieten.
Vorerst lade ich mein Cuboid auch über USB. Wie beschrieben dauert es zwar länger, aber reicht erst mal. Bei mir dauert es über USB ein knappe 4 STD.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:34
#24 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Hast du mal darauf geachtet, ob die Akkus nach dem Laden auseinanderdriften, sprich gleiche Spannung haben oder nicht lt. Anzeige? . A bissel Ungenauigkeit ist allerdings normal, haben auch normale ,günstige Messgeräte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:55
#25 RE: Joyetech CUBOID
avatar

Die Zeichen beiden gleich an nach dem laden. Allerdings nach ein Tag in Gebrauch ist ein kleinen Unterschied zu sehen. der linke Anzeige in ein ganz kleines weniger niedriger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht