Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

  • Seite 140 von 149
22.01.2016 19:34
#3476 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Ich habe noch etwas gefunden, da ich selbst schon seit einiger Zeit recherchiere. Auf dieser Seite http://rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f10e...da01/index.html steht unter anderem, "Dadurch wird verständlich, dass Hirnfunktionen wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Lernen durch Nikotin verbessert werden", so Professor Lutz Schmidt aus Berlin" und auf dieser Seite http://www.depression-therapie-forschung.de/hormone.html oder auch hier http://www.damirdelmonte.de/files/delmonte_stress.pdf kann man sehr gut nachvollziehen, welche Auslöser es gibt.
Da auf den Seiten des DKFZ auch Studien über Stress zu finden sind, gehe ich davon aus, dass die Zusammenhänge längst bekannt sind.

Wer sein Volk durch legislative Überregulierungen und in Punkto Kinder -und Jugendschutz ,diese weiterhin einem selektiven Schulsystem aussetzt, sollte sich schon der Folgen bewusst sein, die längst adaptiv sind und dementsprechend anhalten. Aber wenn die Symptombehandlung lukrativer ist, wieso sollte man diesen Kreislauf unterbrechen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:40 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 19:41)
#3477 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Bissel was zum auflockern bei all dem trocknen zeuch hier...

Zitat von mamamia im Beitrag #3471
Zitat von lenichen im Beitrag #3467
Richtig...Wenn frau konjunktiv schon ...

Frau DOKTOR KONJUNKTIV wenn ich bitten darf! Soviel Zeit muss sein!!



Ohh, sorry...ich vergaß !
Aber eigentlich dann auch noch der vollständigkeit halber das med. dazu, oder ?

Ich weiß nicht, ob sie es schon gehört haben, aber das kürzel "med" steht in dt. sprachgebrauch auch für anderes als "medizin"...
Als da wären...

MED
mittlere Einzeldosis
(Med.)

Frau Dr. mittlere Einzeldosis Pötschke-Langer oder auch Frau Dr. Pötschke-Langers mittlere Einzeldosis ( gibts eher selten )

med.
medicinae

med.
medikamentös

Frau Dr. medikamentös Pötschke-Langer oder auch Frau Dr. Pötschke-Langer medikamentös ( Passt ganz gut, weil irgendwas nimmt die dame doch sicher ein, oder ? )

med.
medizinisch

Med.
Medaille / Medaillon / Mediävist[ik]

Med.
Medikament

Frau Dr. Medikament Pötschke-Langer oder auch Frau Dr. Pötschke-Langer-Medikament ( auch als PöLa'scher KONJUNKTIV bekannt )

Med.
Medium

Frau Dr. Medium Pötschke-Langer oder auch Frau Dr. Pötschke-Langer-Medium ( Besser bekannt als DKFZ... )

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 21:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3478 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich seid ja wieder frech zu dieser Heidelberger


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 21:46
avatar  Devassa
#3479 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Wir sind doch nicht frech wir sind kreativ.

Und dem will sich sicher kein Abgeordneter aussetzen, deshalb werden sie wohl dem Vorschlag
von Lady PöLa folgen und sich mit der Thematik nicht weiter beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 23:22)
#3480 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #3479
... werden sie wohl dem Vorschlag
von Lady PöLa folgen und sich mit der Thematik nicht weiter beschäftigen.

Dann lernen die mich aber mal richtig kennen !
Ich kann auch anders und ganz schön zickig werden...
Besser, die hören nicht auf madame heidelbeer...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 23:36
avatar  Rudi66
#3481 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Unsere HEIDELBEERE
Pharma pur.....ein Hors-Sol ( deshalb scheint sie immer etwas bleich....) Produkt erster Güte. Genährt und erwachsen aus einem Pharmalobby geschwängerten Filzboden von Glaxo Smith Kline, Bayer, Roche und Novartis...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 00:17
#3482 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Pöla, irgendwie klingt das ordinär,
wie eine billige Kippensorte oder
schön auch als Name für die DKFZ Kippen
die hier beschrieben sind.
http://liquid-news.com/e-zigaretten/gehe...er-zukunft-vor/
Buo eh, ist das ne Pöla? Lass mal ziiehen! Nee-Finger Weg, so ne Pöla gibbet nur auf Rezept!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 13:32)
#3483 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar



An alle, die sich im Diskussionforum der Bundestags-Petition beteiligt haben!

Über das Petitionsforum kann man auch anderen Teilnehmern eine PN schicken. Leider landet die in der Grundeinstellung nur im Postfach auf dem Bundestagsserver und man bekommt das nur nach der Anmeldung mit einem kleinen Briefsymbol angezeigt.

Bitte schaut mal in euer Profil beim Bundestag. Da gibt es eine Option, dass man beim Eingang einer PN auch eine Mail bekommt.

Es wäre doch schade, wenn Politiker, Journalisten oder andere Leute noch Fragen zu den vielen guten Beiträgen hätten, und die so einfach unbeantwortet blieben.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 15:58
#3484 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

*push

Danke für den Hinweis @Zillatron
Ich hab's mal versucht und hatte tatsächlich eine wichtige Nachricht im Posteingang des Petitonsforums.
Klasse Sache


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 20:46
avatar  ( gelöscht )
#3485 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

Bin mal gespannt, ob unsere Petition überhaupt das Stadium der Prüfung verlässt.
Wenn man mal bei den eingereichten Partitionen schaut, dann sind da einige, die schon jahrelang da liegen.

Ich habe fast das Gefühl, dass man das einfach aussitzen wird und den Gesetzes-Vorschlag schön und ohne zu fragen durchwinken wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 22:52)
#3486 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Fragt sich, ob sich keiner Sorgen um das Wählerpotential macht Pitter. Ich pers. zumindest, vergesse nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3487 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da sind schon größere Petitionen mit wichtigeren Anliegen den Bach herunter gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 11:36 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 11:37)
avatar  Ben
#3488 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von canis queen im Beitrag #3487
Da sind schon größere Petitionen mit wichtigeren Anliegen den Bach herunter gelaufen.

@canis queen
na und??? deshalb hat sich die Erde trotzdem weiter gedreht...... ABER auch durch diese Petition wurde etwas in die Öffentlichkeit getragen und der Ein oder Andere hat mal nachgedacht, ist denn meine Aussage die ich letztens getätigt habe " Das ist doch noch viel schädlicher als Rauchen" ...... " habe ich im Fernsehen gesehen oder in der Blöd gelesen...." ......überhaupt richtig? ist denn mein Nachbar Ben wirklich so bescheuert nachdem er nun 30 Jahre geraucht hat, sich nun endgültig die Kugel zu geben? Es wird hinterfragt..... und genau das wollte ich und vieleicht auch der Ein oder Andere erreichen.

Ob nun die Petition diskutiert wird , oder sich irgendjemand das Ding an die Schei....haustür nagelt ist mir eigendlich schon fast egal.

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 06:51 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 06:53)
#3489 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - pseudo12334343 gesucht
avatar

Hallo!




Ich hätte ein paar Fragen an "pseudo12334343"!
Bitte melde Dich!
Gerne auch per PM hier oder im Petitionsforum!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:36
avatar  ( gelöscht )
#3490 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3482
Pöla, irgendwie klingt das ordinär,
wie eine billige Kippensorte oder
schön auch als Name für die DKFZ Kippen
die hier beschrieben sind.
http://liquid-news.com/e-zigaretten/gehe...er-zukunft-vor/
Buo eh, ist das ne Pöla? Lass mal ziiehen! Nee-Finger Weg, so ne Pöla gibbet nur auf Rezept!



Nun - ich hatte mal in einer Wohnung zwei kleiderschränke stehen - deren Warenname war "Paul" und "Paula"

Dann gab`s beim Dampfen ( von red kiwi ) auch mal die eLea.

Warum also nicht eine " PöLa " ? Passt doch gut : Grau-Schwarz ( quasi farblos ), altbacken/veraltet und falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 12:30
avatar  ( gelöscht )
#3491 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

Beim WAT (Wissenschaftlicher Aktionskreis Tabakentwöhnung e.V.), in der auch PöLa als "Wissenschaftliches Mitglied" gelistet wird, findet
am Mittwoch, 16. März 2016
von 12.00 bis 17.00 Uhr
im Gästhaus der Universität Frankfurt
Frauenlobstraße 1 (Ecke Miquelallee)

die 17.Frühjahrstagung statt.

Titel der Tagung:
Tabakentwöhnung – Therapeutische Angebote
Bedarf, Wirksamkeit und Einbettung in das optimale Setting

...aber lest selber:

13.10 – 13.40 Uhr Chancen und Grenzen der E-Zigarette – eine Kontroverse (inkl. 5 Min. Diskussion) M. Pötschke-Langer, Heidelberg

http://www.wat-ev.de/17-fruehjahrstagung-2016/


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:59
avatar  mamamia
#3492 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - pseudo12334343 gesucht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Zillatron im Beitrag #3489
Hallo!




Ich hätte ein paar Fragen an "pseudo12334343"!
Bitte melde Dich!
Gerne auch per PM hier oder im Petitionsforum!




Schubs!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 15:20
avatar  Kipara
#3493 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #3491
Beim WAT (Wissenschaftlicher Aktionskreis Tabakentwöhnung e.V.), in der auch PöLa als "Wissenschaftliches Mitglied" gelistet wird, findet
am Mittwoch, 16. März 2016
von 12.00 bis 17.00 Uhr
im Gästhaus der Universität Frankfurt
Frauenlobstraße 1 (Ecke Miquelallee)

die 17.Frühjahrstagung statt.


www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/e-ziga...oetschke-langer

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 22:48)
#3494 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Was habe ich vorher gesagt, wo diese Petition landet?

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/076/1807696.pdf

Zitat
Dem Anliegen des Petenten bzw. der Petenten wurde nicht entsprochen.



Da ist sie nun, unsere Abfuhr, 6 Worte, mehr waren wir ihnen nicht wert.
Gleich mitsamt allem was @Kuscheldampfer in der Anhörung gesagt hat, alles unter den Tisch gekehrt und dem Bundestag die Annahme empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 23:52
avatar  ( gelöscht )
#3495 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

Kuscheldampfer war auf keiner Anhoerung, es gibt keine Anhoerung, das Gesetz TPD2 muss bis Mai durch sein, sonst zahlt Dtschld. Strafe an die EU !!!, es geht nur darum, dass Dtschld. das Gesetz 1:1 umsetzt und nicht so schlimm wie die Portugiesen z.B. ..........

Die Anhoerung mit "Kuscheldampfer" war eine Einladung von Den Linken, aber vor dem Ernaehrungsministerium, da geht es um die Aromen letztendlich, dieser Besuch von Prof. Mayer wird uns schon in Schritt 4-5, Aromenbeschraenkung, zu Gute kommen ..., aber das ist ja eh erst 2017 oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:05
#3496 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #3495
Kuscheldampfer war auf keiner Anhoerung, es gibt keine Anhoerung, ...


Wie wärs wenn du das Ganze wenigstens zuerst lesen würdest?
Ich erspar dir sogar den Rest, lies einfach Seite 8 die letzten beiden Sätze, Seite 9 die ersten beiden Absätze und dann sag mir, wie viele andere öffentliche Anhörungen zu diesem Thema du kennst, auf denen Prof. Mayer gesprochen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:15
avatar  ( gelöscht )
#3497 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

ziemlich viele seit zig Jahren, aber das ist sein Engagement!, das aendert ja noch nicht mal die Umsetzung in seinem eigenen Land, Austria! Wir werden eh besser da stehen als Austria und dann wird Austria nachziehen und Sarumods und andere duerfen dann ihre mech. Mods an uns verkaufen ..... - ich bin immer noch optimistisch, dass wir ein gebildetes Land sind :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 03:55 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 03:56)
avatar  ( gelöscht )
#3498 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar
( gelöscht )

<Sarkasmusmode=on>
Naja..wir haben halt nun > 50 000 Unterzeichner, die in 10-100 Jahren sagen dürfen "wir haben es damals schon besser gewußt" . Bringt uns zwar gerade nix, aber das Gewissen ist beruhigt..achja..und die "Gemeinschaft" ist ja auch zusammengewachsen...so etwas nennt man dann wohl "Erfolg"
<Sarkasmusmode=off>
gez. WolfgangPu, der grossen Mitleid mit den ganzen Personen/Blogger/Firmen/YouTuber hat, die sich den Hintern für diese Petition aufgerissen haben (ich habe leider gar kaum was dazu beigetragen!) ...für DIESES Ergebniss?

Gut..ihr dürft jetzt auf mich draufhauen, da wiedermal Miesepeter, Pessimist, Unangepaßter..und tierisch sauer (auf die Politik)..der Ring ist eröffnet!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:57
#3499 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Deutschland wird immer mehr zum Diktatur Staat, wenn einer da oben einen geistigen Hirnschiss hat und der Rest der Dummbeutel mitreden muss , welcher aber hinten und vorne sich weder damit auseinander setzt noch selber am dampfen ist , solche Leute entscheiden dann über das wohlergehen eines ganzen Landes.
Ich frage mich wie lange man sich noch von diesen Hohlköpfen da oben für alles und jenes Vorschriften ans Bein nageln lassen will ? Wird dem mündige Bürger bald sein Recht auf Mitsprache komplett aberkannt ? Wird die Diktatur still und heimlich wieder eingeführt ?
Deutschland und seine Politiker, die Marionetten der Fädenzieher und Besserwisser, was bringen Petitionen und Unterschriften wenn man danach doch macht was man will, das schreit alles nach einem Aufstand, jedoch geht so etwas in Deutschland nicht da niemand oder nur sehr wenige den Hintern hoch bekommen und darauf zählt man leider immer wieder. ich bin zwar kein Revoluzzer aber langsam aber sicher platzt mir in Deutschland der Kragen !
Ich habe es satt mich ständig bei allem bevormunden zu lassen in dem was ich mache oder tue , irgend wann reicht es und ich denke es reicht jetzt mit Sachen die irgend jemandem nicht gefallen oder passen, oder wird hier nur eine neue Melkkuh erfunden und herauf beschworen .

Was sagt denn eigentlich die Tabak Industrie jetzt dazu ? Haben diese nicht eigene E-Zigaretten bereits auf den Markt gebracht und vertreiben diese parallel zu den Pyros, hier sollte doch eine so große Lobby vorhanden sein welche denen da oben das Atmen schwer macht und den Mund verbietet wenn diese schon wieder an einer Einnahmequelle das schrauben anfangen. Aber ich schlussfolgere daraus dass es wieder alles irgend wie dann auf den Endverbraucher abgewälzt wird.

Unser Deutscher Staat sollte sich um weit aus wichtigere Dinge kümmern damit es dem Deutschen wieder besser geht , aber nein , wir haben so viel Leerlauf und wissen nicht wie wir das regeln sollen, aber für eine TPD, da haben wir zeit und die bringen wir auch durch weil wir nicht nachfragen werden ob da wer dagegen ist und der wo dagegen ist , der interessiert die da oben nicht , Hauptsache wieder etwas gemacht und durchgeboxt.

Die Wasserköpfe alle miteinander da oben gehören komplett ausgewechselt und noch mal von vorne angefangen, und jeder der so einen Hirnfurz lässt sofort ausgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:12
avatar  Tomte
#3500 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
avatar

Was du als Diktatur bezeichnest sind die Merkmale einer großen Koallition.
Sie können sich im Vorfeld beraten und entscheiden !
Die Wünsche Ideen und Vorstellungen anderer können getrost ignoriert werden.
Große Koalitionen vehindern kann man nur durch entsprechendes Wahlverhalten.
Alles Mathematik.
Aber ich gebe dir Recht solche Menschen sollten nicht das Monopol haben unser aller Zukunft bestimmen zu können.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht