Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Gs Tank offener machen

#1 von Dette , 25.12.2015 23:45

Hab nen GS Tank auf nen istick 60W TC im Gebrauch.
Bin da recht zufrieden mit. Aber ich hab die AFC immer ganz offen und irgendwie reicht das mir nicht.
Ich hätte den gern ein bischen offener, auch ist mir der Dampf schon fast zu heiß. Ansonsten find ich den GS gar nicht schlecht.
Kann man den Kamin z.b. aufbohren? Bringt das was?


 
Dette
Beiträge: 1.022
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 25.12.2015 | Top

RE: Gs Tank offener machen

#2 von Fr3chD8chs , 26.12.2015 00:06

Den Kamin nicht wenn dann die luftzufuhr und oder den einlass unter der wicklung.
Welcher gs ist es den der 1 oder 2



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Gs Tank offener machen

#3 von Dette , 26.12.2015 00:55

Der neue ist es. Vor ner Woche gekauft!


 
Dette
Beiträge: 1.022
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gs Tank offener machen

#4 von Fr3chD8chs , 26.12.2015 09:42

Ok da kannst du diese ganzen kleinen löcher an der Afc zu einen Schlitz ausarbeiten was schon etwas bringt.
Dann an der Verdampferkammer sind auch auf 2 seiten diese einlässe die kannst du auch zu einen Schlitz ausarbeiten.

Entweder bohrst du die auf und schleifst die dann aus oder mit einer trennscheibe auf dem Dremel vorsichtig austrennen.
Das sollte schonmal ne menge bringen an leichteren zug



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Gs Tank offener machen

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2015 10:51

Ihr sprecht hier aber schon vom GS Tank?
GS Tank
und nicht vom GS Air S L M oder XXL Lutz



RE: Gs Tank offener machen

#6 von Dette , 26.12.2015 10:52

O.k., ich schau mir die Sache mal an. Aber ich meine der ist doch verchromt, und ich glaube das der dann aus normalen stahl ist.
Kommt dann vllt nicht so gut den Chrom zu verletzen. Werd mal nen magnet dran halten. Oder ist er evtl. Aus Messing?
Muß den mal sauber machen und mal genau schauen.
So wie er jetzt ist, ist er mir teilweise zu heiß.


 
Dette
Beiträge: 1.022
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gs Tank offener machen

#7 von Dette , 26.12.2015 10:54

Zitat von Fonse im Beitrag #5
Ihr sprecht hier aber schon vom GS Tank?
GS Tank
und nicht vom GS Air S L M oder XXL Lutz

Genau um den gehts. Find den nicht schlecht, auch wenn er nix kostet.


 
Dette
Beiträge: 1.022
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gs Tank offener machen

#8 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2015 11:00

Ich hab hier auch 2 Stück und mir ist deas Zugverhalten auch zu streng auf Backe.
Ich bin aber trotz sorgfältiger Überlegungen nicht zu einem Ergebnis gekommen wie Fr3chD8chs
Es wäre mal wichtig zu wissen was für Köpfe Du verwendest denn ich habe die 1,5 verbaut und was nutzt
es mir wenn ich da herum Bohre und fräse an der Air Flow und die Köpfchen aber nicht mehr Luftdurchlass zulassen.
Wenn man mal berechnet was die Air Flow beim GS Tank für einen Durchsatz hat und den dann auf
die Fertig Coil umrechnet wird man schnell erkennen das es nicht an der Air Flow liegen kann.
Zerstöre Dir also Deinen GS Tank bitte nicht, außer Fr3chD8chs hat es schon selbst gemacht und kann es belegen.
Vorausgesetzt Ihr habt dieselben Köpfe in Gebrauch.


zuletzt bearbeitet 26.12.2015 11:00 | Top

RE: Gs Tank offener machen

#9 von Dette , 26.12.2015 11:05

Ich hab den 0,15er Ni Kopf drin, will aber die 1,5er mal probieren!
Der Zugwiderstand ist die eine Sache, damit richtig gut schmeckt bin ich teilweise bei 250 Grad, und da ist es schon unangenehm heiß.
Fin den gs trotzdem gut.
Hast du einen Vergleich zu den köpfen?


 
Dette
Beiträge: 1.022
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gs Tank offener machen

#10 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2015 11:14

Ich verwende nur die 1,5Ohm bei 15 bis 18 W und auch kein TC.
Habe mich damit abgefunden nur ganz sanft zu ziehen, aber es ist nur meine Dampfe für Lokalitäten
wenn ich mal kurz „unter dem Tisch“ dampfe um nicht hinausgehen zu müssen zu den stinkenden Rauchern.
Ich erhöhe einfach die Stärke meines ansonsten verwendeten Liquides und dann passt das auch zur Befriedigung.
Das aufbohren der Köpfe allerdings könnte etwas bewirken, so wie es Fr3chD8chs empfohlen hat.
Ich werde es testen, denn auf die 2 Taler ist auch gesch…. . Und wenn’s sche macht ….
is a cool.



RE: Gs Tank offener machen

#11 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2015 12:00

Der Fonse hat jetzt mal einen neuen Kopf geopfert um zu zeigen das es sich nicht loht da etwas zu bohren oder zu fräsen.
Die Seitenwände sind einfach zu dünn zum fräsen um damit auf eine Verbesserung kommen zu können.
Zumindest bei den 1,5 Ohm Köpfen von Eleaf.



RE: Gs Tank offener machen

#12 von Pankratius , 26.12.2015 12:50

Sehr gut erklärt , Fonse - Habe auch 2 GS-Tank`s im Gebrauch . Die Köpfchen sind einfach zu klein für hohen Luftdurchsatz . Tipp an Dette : Gleichmäßig und langsam am Triptip ziehen , ca. 3 bis 5 Sek. , damit es nicht zu heiß wird .


 
Pankratius
Beiträge: 6
Registriert am: 23.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Gs Tank offener machen

#13 von Glory B. Goode , 26.12.2015 13:51

Ich habe auch einen und kann das Teil wegen der Luftführung überhaupt nicht leiden. Ich glaube aber auch nicht, dass die AFC das Schuld ist zumal ich bei diversen Verdampfern mit weniger AFC mehr Luft ziehen kann. Dementsprechend vermute ich, dass es an den Coils als kleinste Stelle der Luftführung liegt. Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht auch andere der Joyetech Coils (Egrip, One) da rein passen könnten oder sich zumindest das Pluspin-Teil davon einsetzen lassen könnte. Hat das hier mal jemand ausprobiert?


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015

zuletzt bearbeitet 26.12.2015 | Top

RE: Gs Tank offener machen

#14 von JG59 , 26.12.2015 16:29

Ich habe zwar keinen GS Tank aber mehrere GS Air und Air-M im Einsatz, die vom Aufbau sehr ähnlich sind. Zumindest beim GS Air-M ist die Luftmenge vor allen Dingen durch den Plusspin des Kopfes begrenzt. Für mich ist es so fürs Backendampfen optimal.
Aber wenn ich direkt auf Lunge ziehen will, dann verwende ich ein halb geöffnetes Vapejekt-Driptip. Damit ist die Luftmenge für direkte Lungenzüge ausreichend, und der Dampf bleibt schön kühl.

PS:
Übrigens ist der GS Air-M aus verchromtem Messing. Beim GS Air und GS Tank habe ich das noch nicht kontrolliert.


 
JG59
Beiträge: 199
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Süd-Osten Brandenburgs

zuletzt bearbeitet 26.12.2015 | Top

RE: Gs Tank offener machen

#15 von Fr3chD8chs , 26.12.2015 16:39

Oh sorry ich dachte du meintes einen Taifun-GS clone

Ne mit diesen fertig Verdampfer kram kenne ich mich nicht aus da habe ich keine von.
Sorry



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Gs Tank offener machen

#16 von Glory B. Goode , 26.12.2015 20:23

Leider kostet das Drip Tip 35 Euro. Das wäre eine teure Lösung.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


   

Alternative zu Aspire K1 gesucht
Melo 2 schmeckt Metallisch..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen