Gs Tank offener machen

25.12.2015 23:45 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 23:46)
avatar  Dette
#1 Gs Tank offener machen
avatar

Hab nen GS Tank auf nen istick 60W TC im Gebrauch.
Bin da recht zufrieden mit. Aber ich hab die AFC immer ganz offen und irgendwie reicht das mir nicht.
Ich hätte den gern ein bischen offener, auch ist mir der Dampf schon fast zu heiß. Ansonsten find ich den GS gar nicht schlecht.
Kann man den Kamin z.b. aufbohren? Bringt das was?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:06
#2 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Den Kamin nicht wenn dann die luftzufuhr und oder den einlass unter der wicklung.
Welcher gs ist es den der 1 oder 2


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:55
avatar  Dette
#3 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Der neue ist es. Vor ner Woche gekauft!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 09:42
#4 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Ok da kannst du diese ganzen kleinen löcher an der Afc zu einen Schlitz ausarbeiten was schon etwas bringt.
Dann an der Verdampferkammer sind auch auf 2 seiten diese einlässe die kannst du auch zu einen Schlitz ausarbeiten.

Entweder bohrst du die auf und schleifst die dann aus oder mit einer trennscheibe auf dem Dremel vorsichtig austrennen.
Das sollte schonmal ne menge bringen an leichteren zug


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 10:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Gs Tank offener machen
avatar
( gelöscht )

Ihr sprecht hier aber schon vom GS Tank?
GS Tank
und nicht vom GS Air S L M oder XXL Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 10:52
avatar  Dette
#6 RE: Gs Tank offener machen
avatar

O.k., ich schau mir die Sache mal an. Aber ich meine der ist doch verchromt, und ich glaube das der dann aus normalen stahl ist.
Kommt dann vllt nicht so gut den Chrom zu verletzen. Werd mal nen magnet dran halten. Oder ist er evtl. Aus Messing?
Muß den mal sauber machen und mal genau schauen.
So wie er jetzt ist, ist er mir teilweise zu heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 10:54
avatar  Dette
#7 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #5
Ihr sprecht hier aber schon vom GS Tank?
GS Tank
und nicht vom GS Air S L M oder XXL Lutz

Genau um den gehts. Find den nicht schlecht, auch wenn er nix kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 11:00)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Gs Tank offener machen
avatar
( gelöscht )

Ich hab hier auch 2 Stück und mir ist deas Zugverhalten auch zu streng auf Backe.
Ich bin aber trotz sorgfältiger Überlegungen nicht zu einem Ergebnis gekommen wie Fr3chD8chs
Es wäre mal wichtig zu wissen was für Köpfe Du verwendest denn ich habe die 1,5 verbaut und was nutzt
es mir wenn ich da herum Bohre und fräse an der Air Flow und die Köpfchen aber nicht mehr Luftdurchlass zulassen.
Wenn man mal berechnet was die Air Flow beim GS Tank für einen Durchsatz hat und den dann auf
die Fertig Coil umrechnet wird man schnell erkennen das es nicht an der Air Flow liegen kann.
Zerstöre Dir also Deinen GS Tank bitte nicht, außer Fr3chD8chs hat es schon selbst gemacht und kann es belegen.
Vorausgesetzt Ihr habt dieselben Köpfe in Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:05
avatar  Dette
#9 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Ich hab den 0,15er Ni Kopf drin, will aber die 1,5er mal probieren!
Der Zugwiderstand ist die eine Sache, damit richtig gut schmeckt bin ich teilweise bei 250 Grad, und da ist es schon unangenehm heiß.
Fin den gs trotzdem gut.
Hast du einen Vergleich zu den köpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:14
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Gs Tank offener machen
avatar
( gelöscht )

Ich verwende nur die 1,5Ohm bei 15 bis 18 W und auch kein TC.
Habe mich damit abgefunden nur ganz sanft zu ziehen, aber es ist nur meine Dampfe für Lokalitäten
wenn ich mal kurz „unter dem Tisch“ dampfe um nicht hinausgehen zu müssen zu den stinkenden Rauchern.
Ich erhöhe einfach die Stärke meines ansonsten verwendeten Liquides und dann passt das auch zur Befriedigung.
Das aufbohren der Köpfe allerdings könnte etwas bewirken, so wie es Fr3chD8chs empfohlen hat.
Ich werde es testen, denn auf die 2 Taler ist auch gesch…. . Und wenn’s sche macht ….
is a cool.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 12:00
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Gs Tank offener machen
avatar
( gelöscht )

Der Fonse hat jetzt mal einen neuen Kopf geopfert um zu zeigen das es sich nicht loht da etwas zu bohren oder zu fräsen.
Die Seitenwände sind einfach zu dünn zum fräsen um damit auf eine Verbesserung kommen zu können.
Zumindest bei den 1,5 Ohm Köpfen von Eleaf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 12:50
#12 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Sehr gut erklärt , Fonse - Habe auch 2 GS-Tank`s im Gebrauch . Die Köpfchen sind einfach zu klein für hohen Luftdurchsatz . Tipp an Dette : Gleichmäßig und langsam am Triptip ziehen , ca. 3 bis 5 Sek. , damit es nicht zu heiß wird .


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 13:51 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 13:55)
#13 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Ich habe auch einen und kann das Teil wegen der Luftführung überhaupt nicht leiden. Ich glaube aber auch nicht, dass die AFC das Schuld ist zumal ich bei diversen Verdampfern mit weniger AFC mehr Luft ziehen kann. Dementsprechend vermute ich, dass es an den Coils als kleinste Stelle der Luftführung liegt. Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht auch andere der Joyetech Coils (Egrip, One) da rein passen könnten oder sich zumindest das Pluspin-Teil davon einsetzen lassen könnte. Hat das hier mal jemand ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 16:34)
avatar  JG59
#14 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Ich habe zwar keinen GS Tank aber mehrere GS Air und Air-M im Einsatz, die vom Aufbau sehr ähnlich sind. Zumindest beim GS Air-M ist die Luftmenge vor allen Dingen durch den Plusspin des Kopfes begrenzt. Für mich ist es so fürs Backendampfen optimal.
Aber wenn ich direkt auf Lunge ziehen will, dann verwende ich ein halb geöffnetes Vapejekt-Driptip. Damit ist die Luftmenge für direkte Lungenzüge ausreichend, und der Dampf bleibt schön kühl.

PS:
Übrigens ist der GS Air-M aus verchromtem Messing. Beim GS Air und GS Tank habe ich das noch nicht kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 16:39
#15 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Oh sorry ich dachte du meintes einen Taifun-GS clone

Ne mit diesen fertig Verdampfer kram kenne ich mich nicht aus da habe ich keine von.
Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 20:23
#16 RE: Gs Tank offener machen
avatar

Leider kostet das Drip Tip 35 Euro. Das wäre eine teure Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht