WISMEC Venti

25.12.2015 23:51
avatar  GT_1000
#1 WISMEC Venti
avatar

Hai!

Da ich die eGo ONE XL immer geliebt habe (und immer noch gerne nutze), hatte ich den Wunsch ein Gerät zu nutzen wo eine Tagesfüllung Liquid reingeht und wo der Akku am besten den ganzen Tag hält. Deshalb bin ich auf die Venti aufmerksam geworden. Ein riesen Vorteil ist die Tatsache, das man die CL und CLR Coils, wie ich sie schon von der eGo kannte, weiter nutzen konnte. Ich mag diese Verdampfer, weil es kaum "Nüsse" in den Packungen gibt, Die Haltbatkeit ist auch hervorragend.
Die Venti ist schon ein echter Klopper. Aber immerhin liegt sie gut in der Hand, die Verarbeitung braucht sich nicht vor anderen Geräten verstecken. Die AFC hat eine Begrenzung und geht sahnig satt. Ein zufälliges Verstelllen ist so gut wie ausgeschlossen. Der Liquidstand lässt sich auch jederzeit gut erkennen. Einfach waagerecht halten und schon sieht man den Inhalt. Tja, der Akku soll laut Herstelller 3000mA groß sein. Ob das der Tatsache entspricht, kann ich nicht sagen. Ich verdampfe 2 Tankfüllungen (ca. 11ml) und dann wird geladen, weil sich dannn die nachlassende Leistung bemerkbar macht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 11:51
avatar  eSpezi
#2 RE: WISMEC Venti
avatar

Servus GT_1000,

spiele auch mit dem Gedanken mir eine Venti als mobile Tagsüberdampfe zuzulegen.
Kannst Du bitte mal kurz Deine längerfristigen Erfahrungen mitteilen:
- Wie lange nutzt Du die Venti schon?
- Dampfst Du 0,5 oder 1 Ohm Köpfe?
- Hattest Du Probleme mit Siffen?

Vielen Dank schon mal!
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 10:12
#3 RE: WISMEC Venti
avatar

Schau dir mal als Grundlage dazu das Video von Obi auf YouTube an, die Tests von Ihm finde ich persönlich am sachlichsten. Langzeiterfahrungen wirst du dann hier erfahren. Ich kann dir zum Venti selbst leider nichts sagen, lediglich das die Köpfe von Joyetech zumindest bei mir im Dauertest 5 Wochen ohne Probleme durchhalten. Gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 18:00
avatar  Leiche
#4 RE: WISMEC Venti
avatar

nutze den Venti ( Verdampfer ) seit Wochen
mit den 0,5 oder 1,0 clr Köpfen
meistens auf nem mechmod oder auch geregelt
kein siffen mit 20/60/20
super zufrieden ( genauso wie mit den EGO ONE MEGA Verdampfern )

die cl Köpfe taugen für mich nix

die 0,5 oder 1,0 clr Köpfe funktionieren auch super
auf dem dazugehörigen AT
bisher hab ich den aber nur 1 Akkuladung benutzt

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:54
avatar  Baracus
#5 RE: WISMEC Venti
avatar

Mal einen Thread ausgraben am Sonntag :D
Wollte mal fragen wie die Venti sich bei euch so hält? Ich habe mir das Ding im Februar bei Vapango bestellt und jetzt schon zum zweiten mal den Akku austauschen lassen. Beide male ist der Feuerknopf kaputt gegangen. Gab immer kein Klick-Geräusch mehr von sich, hat entweder gar nicht oder teils sogar Dauerfeuer gefeuert. Ich meine klar, so Knöpfe verschleissen. Aber nach jeweils 2 oder 3 Monaten? Mein iStick 40 TC läuft seit September und ist auch jeden Tag in Betrieb, da klappert der Feuerknopf nur...

Echt schade, nutze die Kombi super gerne - gerade mit den CLR Köpfen. Auf jeden Fall ein Hoch auf Vapango und ihre Garantie Politik!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 03:15
#6 RE: WISMEC Venti
avatar

Habe auch das Problem mit dem Knopf. Hat jemand eigentlich den Akku mal erfolgreich geöffnet?
Ich habe bis jetzt noch nix gefunden um den Akku zu öffnen. Vielleicht kann man ja den Knopf irgendwie retten.

Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht