Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!

26.12.2015 11:42
avatar  Dominik
#1 Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,
ich hab zu Weihnachten folgenden Verdampfer bekommen

http://www.amazon.de/SMOK-GCT-Ni200-Verd...ok+gimlet+cloud

Ich habe zur Zeit 2 Akkus in Betrieb
1 Dipse 2200 mAh
1 Dipse 1100 mAh

der 1100 Dipse geht gar nicht am Verdampfer. Ich schraube ihn drauf (voll geladen), will dampfen, drücke die Taste aber die blinkt in allen Farben auf und nichts passiert. Sieht für mich nach einer Warnung aus.
Wenn ich den 2200 draufschraube und den knopf drücke gibt einen kleinen knall, dabei mir ist mir schon durchs mundstück liquid ins gesicht geflogen. Außerdem ballert der mich egal wie ich den air flow gestellt habe einfach weg, ein Zug und ich huste mich kaput.
Es kommt schon ordentlich Dampf, aber in diversen Youtube-Videos sieht es nach mehr aus.
Der Verdampfer hat übrigends ein 510er Gewinde, allerdings ist die Fläche welche den Akku berührt (die kleine Runde) viel kleiner als die des Akku.
So als ob man einen kleinen Topf auf eine zu große Herdplatte stellt.
Habe noch ne Nautilus Mini, mit der ist alles in bester Ordnung und allesfunktioniert.
Woran kann es liegen? Es hieß extra, dass man ihn auf mit seinem Gewinde auf allen Ego-T Akkus benutzen kann.
Liebe Grüße
Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 12:43
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar
( gelöscht )

Bitte nicht verwenden in dieser Kombination!!
Das sind ja zwei ganz normale Ego Akkus. Was an sich ja schön und gut ist, jedoch sind diese für den Betrieb von oberhalb von mindestens 1,2 Ohm, eher ab 1,5 Ohm aufwärts gedacht, ausgelegt. Der verdampfer ist scheinbar ein sub Ohm verdampfer mit tc Draht (Nickel wenn ich richtig gelesen habe). Dafür benötigst du einen speziellen akkuträger der Temperaturkontrolle (tc) besitzt, wie die evic vtc Mini.
Zusätzlich benötigst du hochstromfähige Akkus, das ist hierbei sehr sehr wichtig. Akkus wie die Samsung 25R. Die sind dafür konzipiert so hohe ströme wie sie bei dir fließen auch mitzumachen. Deine kleinen Ego Akkus fliegen dir sonst früher oder später um die Ohren oder gehen schlicht und einfach kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 12:45
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar
( gelöscht )

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01545911E/...s=evic+vtc+mini solch eine Box benötigst du (wenns unbedingt Amazon sein muss). Oder eine andere vergleichbare Box oder generell einen akkträger mit tc!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 12:57
avatar  Dominik
#4 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar

vielen Dank für die schnellen Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 13:02
avatar  Dominik
#5 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar

aber die nautilus mini von aspire kann ich ruhig so weiter dampfen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 14:02
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar
( gelöscht )

Jaja sicher!
Der nautilus hat ja 1,8 oder 1,5 Ohm Köpfe, irgendwie sowas. Das ist überhaupt kein Problem.
Nur für dein Weihnachtsgeschenk brauchst du halt net neuen Akku und akkträger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 14:14 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 14:16)
#7 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar

Das ist eine Riesensauerei, dass der Anbieter GermanDampfer keinen konkreteren Warnhinweis dazu anführt, sondern nur so allgemein gehaltene Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 15:58
#8 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #7
Das ist eine Riesensauerei, dass der Anbieter GermanDampfer keinen konkreteren Warnhinweis dazu anführt, sondern nur so allgemein gehaltene Hinweise.
Hüstelhüstel ...

Zitat
Sub Ohm Technik! Achtung nur mit geeignetem Akkuträger verwenden! - 20-80W (0.2 Ohm)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 20:17
#9 RE: Welcher Akku für SMOK GIMLET CLOUD, Probleme!
avatar

Ja, das sehe ich jetzt auch. Danke. Musste den Text drei mal lesen bis ich das gefunden hatte weil es anstatt in der Beschreibung in den Details steht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht