Alternative zu MiniStick

26.12.2015 17:07
#1 Alternative zu MiniStick
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

Ich habe seit knapp einem Jahr den MiniStick und bin von dem Konzept (Batterie neben Verdampfer) voll begeistert.
Zuvor hatte ich diverse Tube mods, auch ein paar squonker wie den REO Mini.

Bis auf den REO waren mir alle anderen mods zu gross, gerade mit einer 18650 batterie und dann noch einen grossen Tank Verdampfen oben drauf. Der REO war prima, habe ihn fuer 2 Jahre als alleinigen Akkutraeger verwendet, wollte aber dann etwas mit einem Tank haben, deshalb habe ich mir den MiniStick zuerst mit dem Kayfun light besorgt und kürzlich den Kayfun light gegen den Kayfun V4 eingetauscht.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dieser Kombination aber irgendwie möchte ich doch mal wieder etwas anderes ausprobieren (dies gilt fuer den Akkutraeger).

Daher dieser Thread und meine Frage.
Was gibt es auf dem Markt als Alternative zum MiniStick, folgendes habe ich auf dem Schirm, ich bin mir aber sicher es gibt noch mehr von diesen 'side by sides'.

XVO STICK
GIZMO
KATO

Das Gismo und Kato sind ungeregelte Mods, der XVO Stick ist regelbar.
Leider kann ich keinen dieser Akkutraeger in einem deutschen Internetshop finden

Habt ihr noch Vorschläge die ich nicht gelistet habe?

Danke im voraus und happy vaping.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 19:35
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: Alternative zu MiniStick
avatar
whistleblower ( gelöscht )

War letztens auch am gucken nach ner mechanischen Box die im 'side by sides' style ist....
Die hier war auch interessant da 26650 sowie 18650 damit betrieben werden kann...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...hanical-box-mod


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 19:38
#3 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #2
War letztens auch am gucken nach ner mechanischen Box die im 'side by sides' style ist....
Die hier war auch interessant da 26650 sowie 18650 damit betrieben werden kann...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...hanical-box-mod




Das Teil habe ich als Original gekauft, 1mal benutzt und ab in die Ecke.... War mir zu fett/dick.
Ich möchte auch bei den 18650 Batterien bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 19:41
avatar  Simon82
#4 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #2
War letztens auch am gucken nach ner mechanischen Box die im 'side by sides' style ist....
Die hier war auch interessant da 26650 sowie 18650 damit betrieben werden kann...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...hanical-box-mod



Das ist der Continental Mods Black oak. Im originalen oder als hochwertiger Cone gibts den auch mit Holz anstatt billigem Plastik.
Ist ein schönes teil


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 21:29
avatar  Theop
#5 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Den Gizmo gibt's auch bei FT als 18500er Version mit Verlängerung zum 18650er. Hatte ich, habe ihn aber verkauft.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 21:32
#6 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #5
Den Gizmo gibt's auch bei FT als 18500er Version mit Verlängerung zum 18650er. Hatte ich, habe ihn aber verkauft.


Hattest du einen Clone oder einen original Gizmo?
Warum hast du ihn verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 21:41
avatar  diezel
#7 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

den XVO-Stick gibt´s bei Focalecig im German-Warehouse. Ist zwar aktuell ausverkauft, kommt aber bestimmt bald wieder rein.
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...x-ModBlue-15145


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 22:42
#8 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von USA-Alex im Beitrag #6
Zitat von Theop im Beitrag #5
Den Gizmo gibt's auch bei FT als 18500er Version mit Verlängerung zum 18650er. Hatte ich, habe ihn aber verkauft.


Hattest du einen Clone oder einen original Gizmo?
Warum hast du ihn verkauft?


Hab ebenfalls den Gizmo Clone und mir gefällt er wirklich super... Ist sozusagen mein all day mod.

Einziger Haken ist leider der nicht unerhebliche Voltdrop, wenn man dann aber dementsprechend wickelt, finde ich das kein Problem!

Kato werde ich vermutlich auch nochmal anschauen, da mir das side by side Konzept ebenfalls sehr zusagt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 01:36
#9 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von diezel im Beitrag #7
den XVO-Stick gibt´s bei Focalecig im German-Warehouse. Ist zwar aktuell ausverkauft, kommt aber bestimmt bald wieder rein.
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...x-ModBlue-15145


Danke fuer den Link aber das ist ein Clone... Ich kaufe nur Originale, die Tüftler die sich die ganzen Sachen ausdenken muessen doch auch ein Stück vom Kuchen abbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 01:40
#10 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #8
Zitat von USA-Alex im Beitrag #6
Zitat von Theop im Beitrag #5
Den Gizmo gibt's auch bei FT als 18500er Version mit Verlängerung zum 18650er. Hatte ich, habe ihn aber verkauft.


Hattest du einen Clone oder einen original Gizmo?
Warum hast du ihn verkauft?


Hab ebenfalls den Gizmo Clone und mir gefällt er wirklich super... Ist sozusagen mein all day mod.

Einziger Haken ist leider der nicht unerhebliche Voltdrop, wenn man dann aber dementsprechend wickelt, finde ich das kein Problem!

Kato werde ich vermutlich auch nochmal anschauen, da mir das side by side Konzept ebenfalls sehr zusagt!


Der original Gizmo soll diesen deutlichen Volt drop nicht haben.... You get what you pay for....
Jup, der Kato ist ein huebsches Teil soll aber etwas schwerer sein als der Gizmo und/oder der ministick/mictostick.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 01:43
#11 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Als eine Alternative zum XVO , gibt es die Railbox.
http://vape.tools/en/
Nicht gerade billig,aber tolles Konzept und ebenfalls Dna40 drinn.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 02:01
#12 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Da dir aber die Reo nicht unbekannt ist , möchte ich dir aber trotzdem mal die Svapiamo empfehlen.

http://www.svapiamo.com/ Haben nen Mosfet-Taster verbaut und ist momentan sogar im Angebot.Knappe 70Tacken und innerhalb 2-3Tagen aus Spanien in Deutschland.
http://www.lokilab.com/category-s/100.htm
Hier gibt es momentan noch nen passenden Rda zur Box.
Habe auch nen Ministick und auch ziemlich viele Verdampfer.Aber die liegen momentan brach, da ich diese Kombi im Alltag am liebsten nutze. Falls das OT war, sorry xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 02:12
#13 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Ich war sehr lange für meine Frau auf der Suche nach einer möglichst kleinen Box und bei ihr war auch immer das Problem, dass sie einen fetten Verdampfer oben auf einer Box von Haus aus zu gross fand.
Die erste Lösung dazu war die eGrip, aber die hat so ihre Nachteile, ala fest verbauter Akku, mikroskopisch kleine RBA und sehr kleiner Tank.

Neuerdings habe ich die Kanger NEBOX angeschafft.
https://www.edampf-shop.com/nebox-60w-tc...-kanger/a-1292/
Die ist ein wenig grösser als die eGrip, aber um Klassen überlegen, insbesondere weil sie 18650er Wechselakkus hat und die Köpfe, inkl. der RBA vom SubTank nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 02:37
#14 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

geregelt gibts noch die Kangside Luxury Box


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 17:34
avatar  Theop
#15 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von USA-Alex im Beitrag #6
Zitat von Theop im Beitrag #5
Den Gizmo gibt's auch bei FT als 18500er Version mit Verlängerung zum 18650er. Hatte ich, habe ihn aber verkauft.


Hattest du einen Clone oder einen original Gizmo?
Warum hast du ihn verkauft?


Hi,
Ich hatte den Clone. War ok mit kayfun und Taifun.
Aber da ich jetzt durch den subtank mini zum Lungendampfer geworden bin, habe ich mich von dem Restbgetrennt.
Nur noch einen Taifun GT1 behalten, weil ich den aufgebohrt habe. Dazu noch einen Ruzgar in Reserve.
Alles andere läuft als subohm

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 15:00
#16 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Hallo an alle. Besten Dank fuer all die Vorschläge. Nach langen überlegen habe ich nun den XVO-Stick aus Israel bestellt.
Ich denke dass dies die beste Option ist um meine Bedürfnisse zu decken.

Dies ist mein erstes Mod mit dem DNA40 Chip, ich lass mich mal überraschen.


Danke nochmal und schoene Gruesse

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:55
#17 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #15
Zitat von USA-Alex im Beitrag #6
Zitat von Theop im Beitrag #5
Den Gizmo gibt's auch bei FT als 18500er Version mit Verlängerung zum 18650er. Hatte ich, habe ihn aber verkauft.


Hattest du einen Clone oder einen original Gizmo?
Warum hast du ihn verkauft?


Hi,
Ich hatte den Clone. War ok mit kayfun und Taifun.
Aber da ich jetzt durch den subtank mini zum Lungendampfer geworden bin, habe ich mich von dem Restbgetrennt.
Nur noch einen Taifun GT1 behalten, weil ich den aufgebohrt habe. Dazu noch einen Ruzgar in Reserve.
Alles andere läuft als subohm



@Theop

Haste den Subtank nie mit dem Gizmo gedampft? Ich dampfe meinen Gizmo naemlich nur in Kombi mit nem Subtank, da das ganze (trotz 18650) immer noch schoen handlich ist .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:09
avatar  Theop
#18 RE: Alternative zu MiniStick
avatar

@Andi1984,
ne, die subtanks kamen nach dem Gizmo.
Die Subtanks habe ich auf dem Pisces bzw. jetzt auch als TC Version auf dem Elephone

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht