Melo2 mit Fury RBA oder direkt Lemo2

28.12.2015 19:39
#1 Melo2 mit Fury RBA oder direkt Lemo2
avatar

Hallo, bin neu hier und dampfe seit zwei Wochen.

Ich habe einen Istick 60TC mit Melo2 Verdampfer. Den dampfe ich mit 0,3Ohm Kanthal Kopf und 35W. Gefällt mir irgendwie am besten von den drei fertig coils. (Kanthal, Titan und Nickel 200) Die Temperaturmethode finde ich nicht ganz so gut bislang. Nun finde ich das ganze so interessant das ich gerne auch eine Selstwickelmöglichkeit hätte. Die Möglichkeiten sind mit dem Melo 2 wohl Anyvape Fury RBA, Triton RBA oder Eleaf RBA.

Da diese aber recht kein und fummelig sind habe ich überlegt den Lemo2 zu kaufen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit die ich übersehe habe.

Danke und Gruss David


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 20:42)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Melo2 mit Fury RBA oder direkt Lemo2
avatar
( gelöscht )

Ich wollte Dir gerade den Billow V2 ans Herz legen, aber dampflicht hat den Preis leider saftig erhöht. Gabs letzte Woche noch für 29,90
Der hat bezüglich Geschmack hier im Forum eine sehr gute Reputation. Nimm aber bloss nicht die V1 Version. Hat zwar auch einen guten Geschmack, lässt sich aber kaum vom Siffen abbringen. Es läuft je nach Tagesform unten an den Lufteinstellschrauben heraus

Eine sehr gute Alternative wäre auch der OBS Crius (kommt um 38,- ...42,- €)

Die Anyvape RBA hab ich hier, aber noch nicht verbaut. Liegt dem VD im Set bei - kostet einzeln aber auch nicht die Welt. Werde ich, nachdem die Melo2 Köpfe abgeraucht sind mal dort einsetzen. Die Baulänge ist minim anders - könnte zu Kontaktproblemen am Centerpin führen. Ansonsten sind beide Gewinde identisch


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 20:55
#3 RE: Melo2 mit Fury RBA oder direkt Lemo2
avatar

Danke für die Antwort. Hätte schon wieder gerne einen mit Topfill. Den Billow V2 gibt es doch für 29,90!? bei Dampflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 21:05 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 21:08)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Melo2 mit Fury RBA oder direkt Lemo2
avatar
( gelöscht )

Als Topfill mit Schiebekappe dann nur der Crius. Und sichtbar regelbarer LC. Verdreht sich zwar schnell im Alltagsgebrauch - ist dafür aber sofort korrigiert. Mir ist der beim Nachfüllen ohne Schliessen der LC aber noch nicht ausgelaufen oder geflutet

Und super Wickelbasis - jedenfalls bei meiner Version.

Edit: und wenn ich bei Dampffuchs, statt bei Dampflich schaue, ist der dort natürlich teuerer ;-)
arghh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht