Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?

28.12.2015 22:15
avatar  okukun
#1 Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Hallo zusammen

ich interessiere mich sehr für den Nemesis. Da mir der originale aber viel zu teuer ist als erster Mechanischer AT hab ich nach einem brauchbaren Clone gesucht und folgenden gefunden:
http://www.smart24.net/nemesis.html

Was meint ihr zu dem Clone?

Da ich hier noch 2 18650er Samsung Akkus (die können Max. 5A) und da ne 1,1-1,3Ohm Wicklung drauf betreiben möchte wäre noch die Frage welche Sicherheitsmechanismen ich dafür noch benötige, bzw. ob die Akkus dafür überhaupt praktikabel sind?!

Welches Zubehör ist sinnvoll? Kick? (Was ist das?) lieber geschützter Akku? Magnete für den Schalter? Was noch?

Danke schon mal für die Hilfe und Gruß

Oku


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:12
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Auch mein 14$ Clone ist noch brauchbar, abgesehen davon das ich diesen weitergegeben habe....
Ich finde 40€ für nen Nemi Clone schon recht heftig...möchte dir diesen aber auch nicht madig machen.

Habe mich von meinem getrennt da mir die gesamte Kombi (mit Verdampfer) einfach zu lang war. Da kommt man schon gut auf 17cm
Gesamtlänge mit nem Kayfun Lite.

Hast du mal eine Akkubezeichnung zur Hand...?
5A ist nicht gerade oberes Level, bei 1,1 Ohm liegst du zwischen 3,4 - 3,8 Ampere rein mechanisch. Wenn du aber doch mal niedriger
Wickeln möchtest dann wird's eng. Unter 1 Ohm würde ich mit den Akkus nicht gehen, auch wenn sie es kurzfristig liefern können...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:25 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 23:28)
#3 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Hallo @okukun ,

ich hätte noch diesen hier im Angebot.

Habe mittlerweile 3 Stück davon im Gebrauch und bin voll und ganz zufrieden.

Wie Whistleblower schon schrieb, mit 5A kommst du beim mech. Dampfen nicht weit. Vielleicht wären ja die Samsung 25R was für dich?

Einen Kick (zusätzliche Elektronik die in die Hülse kommt) kannst du nutzen, mußt du aber nicht. Aber nur dann, wenn du die Leistungsdaten deiner Akkus im Auge behältst.

Magnete sind eine nette Spielerei und müssen auch nicht sein. wenn du sie aber möchtest, dann schaue doch hier.

Geschütze Akkus würde ich nicht nutzen (Oh, habe ich das nun wirklich geschrieben?) Die würgen dir die Leistung ab. Wie gesagt, die richtigen Akkus nutzen und alles ist gut.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:34
avatar  okukun
#4 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Ich plane nen Kayfun 4 in komplett Metall darauf zu betreiben. Sollte nen schöner Zauberstab werden ;)

Welchen Nemesis Clone kann man denn für noch kleineres Geld empfehlen?
Wichtig ist mir dass es trotz Clone ein solides hübsches Gerät ist mit ordentlicher Verarbeitung ist.

Die Akkus die ich hier rumliegen habe sind 2 Samsung ICR18650-26F - nicht der Burner ich weiß, aber meine Konion VTC 4 und 5A nutz ich primär in der VTC mini :)

Welches Zubehör macht für den Nemesis Sinn?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:40
#5 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Also für weniger als $10,45 habe ich ihn noch nicht gefunden. Dabei ist die Verarbeitung 1a. Die Gewinde laufen einwandfrei und das Finish ist tip top. Nichts zu mäkeln.

Welches Zubehör? Ich würde sagen: Bis auf die Magnete keines. Es ist so ein schönes Gerät, das braucht kein "Zubehör".

Ich habe gerade die Maße des K4 nicht im Kopf... Der Nemesis hat einen Durchmesser von 22mm. Wenn das passt...

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:43
avatar  okukun
#6 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Der K4 ist am Gewinde 22mm das passt.
Ist der mit verstellbarem Pol?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:46
#7 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Ja, den +-Pol kannst du einstellen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 07:24 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 07:34)
avatar  okukun
#8 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Ich hab mich nochmals umgeschaut, da ich keine 3Wochen warten will hab ich mir jetzt den hier bestellt und für nen 10er mehr denk ich ist das ok:
http://esmoke-x.shopgate.com/item/5a363136

Fazit wäre also es geht auch wesentlich günstiger in passabler Qualität.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 19:09
avatar  okukun
#9 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

Bekommt man die Magnete auch mit Amazon?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 20:28
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#10 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Hab ich bei Amazon zumindest noch nicht gesehen und deutsche Shops verkaufen die für teuer Geld....
Momentan brauchst du keine Magnete, entweder sind die sowieso im Taster verbaut oder halt ne Feder....Feuern wird der auf jeden Fall, so oder so.

Ich würde erstmal abwarten welchen Taster du bekommst und anschließend mit nem Messschieber die Maße ermitteln ob überhaupt die angebotenen Magnete
passen könnten. Beim Stingray Mod zB. sind die von Hersteller zu Hersteller verschieden, (zB.Tobeco Clone) und da passt so ziemlich kein Magnet ohne Modifikation.
Habe meinen deshalb auf Feder umgebaut....Klar kann auch den gebrochenen Magnet mit Sekundenkleber einkleben....aber auch nur wenn noch alle Bruchstücke vorhanden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 09:22 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 09:23)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar
( gelöscht )

Hallo Oku,

bei mir befinden sich zwei Nemesis Mod Akkuträger by HCigar für 29 € und ein Originaler.
Die beiden nehmen sich in Qualität und Optik nichts.
Magnete habe ich diese hier verbaut und das ist erste Sahne damit. Das flutscht wie weich Butter beim drücken.
Wenn es zu leicht geht kannst Du auch drei Magnete verbauen um den Tastendruck zu erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 14:48
avatar  okukun
#12 RE: Nemesis Clone by Jsteam eure Meinung und welches Zubehör?
avatar

So heute kam der Nemesis.
Macht mit'm Subtank Mini zumindest erstmal keine schlechte Figur.
Der Subtank hat einen NiFe48 Coil mit 0,47Ohm was bei nem vollen Konion VTC4 (ca. 4,2V) rechnerisch eine Stromstärke von rund 9A ergibt.. Sollte also alles soweit sicher sein, da der Konion 30A Lastspitze abkann.
Von meinen Max. 5A Samsung Akkus kann ich bestenfalls bei meiner geplanten 1,2 Ohm Wicklung auf dem K4 Gebrauch machen. (Sollten dann so 3,5A sein was wiederum okay wäre)
Mal schauen wie sich die Dampfentwicklung bei schwächerem Akkustand verhält. Da bin ich ja gespannt.

Alles in allem ist der Nemesis sehr wertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Der Popotaster zickt nicht und die Feder in selbigen ist stark genug um das Gespann darauf zuhalten (hinstellen ohne Verriegelung) demnach Spar ich mir den Magnetumbau bis die Feder mal bricht...

Ich bin super zufrieden und danke euch für eure Unterstützung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht