Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

31.12.2015 14:12
#1 Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Hallo!

Nach fast 5 Jahren Abstinenz habe ich mich wieder zum dampfen bewegen lassen.
Ich nutze nun einen vtc mini mit uwell crown und 0.25 bzw 0.5 Verdampferkopf.
Leider sind mir beide mitgelieferten Köpfe bereits nach 2 Tagen verstorben, und ich habe wirklich nicht viel gedampft. Den 0.5er dampfte ich auf 55 Watt, den 0.25er auf 70. Habe den Kopf bevor ich ihn zum ersten mal genutzt habe mit liquid getränkt und langsam "hochgedampft".

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte da falsch gelaufen sein?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 14:23
avatar  ky4e!
#2 RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Kann Dir nicht allgemein zu Deinem Gerät helfen, aber ich kann generell etwas zu Fertigverdampferköpfen sagen:

Schmeiß die Dinger weg, wickel selbst ^^ (Oder besser: Bau von den Teilen vorm wegschmeißen noch alle wiederverwendbaren Teile ab fürs Ersatzteillager)

Die Produktions...dings...da... wie heißt des? Ja so ne Art Fehlertoleranz bei Fertigverdampferköpfen ist groß.

Da kann mal von nem 5er Pack alle 5 Schrott sein, andererseits aber alle 5 auch monatelang halten...

Ich persönlich rate Dir sofort aufs Selbstwickeln umzusteigen. Die Folgekosten sind gering, es macht Spaß, wie sone kleine Art Ritual ^^

Beim Selbstwickeln aber bitte vorher gründlich durchlesen, zwecks Akkusicherheit, Kurzschluß, etcetc!

Kannst Du ne Scheibe Toast innen Toaster stecken? Dann kann man auch selbstwickeln! ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 14:31
avatar  dudi
#3 RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Das kann ich so nicht stehen lassen, grade bei den Köpfen vom Uwell Crown.

Ich glaube du benutzt etwas zu viel power. Ich dampfe den 0,5 Ohm Kopf bei 30-35 Watt seit über nem Monat und da kokelt nix. Versuch es mal mit weniger Watt.
Ich kann dir noch einen Tipp geben, hab ich selbst ausprobiert.
Habe einen Kopf mal in ein heißes Kochwasserbad gelegt für ein paar stunden und danach ca. 2 Tage trocknen lassen, teils auf der Heizung.
Seit gestern benutze ich ihn nun und er dampft sich wie ein neuer Kopf!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 14:34
#4 RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #3
Das kann ich so nicht stehen lassen, grade bei den Köpfen vom Uwell Crown.

Ich glaube du benutzt etwas zu viel power. Ich dampfe den 0,5 Ohm Kopf bei 30-35 Watt seit über nem Monat und da kokelt nix. Versuch es mal mit weniger Watt.


Was für liquid benutzt du denn so? Und es mag vielleicht albern klingen aber was für eine Zugtechnik nutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 15:02
avatar  dudi
#5 RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Zitat von Heringlol im Beitrag #4
Zitat von dudi im Beitrag #3
Das kann ich so nicht stehen lassen, grade bei den Köpfen vom Uwell Crown.

Ich glaube du benutzt etwas zu viel power. Ich dampfe den 0,5 Ohm Kopf bei 30-35 Watt seit über nem Monat und da kokelt nix. Versuch es mal mit weniger Watt.


Was für liquid benutzt du denn so? Und es mag vielleicht albern klingen aber was für eine Zugtechnik nutzt du?




Ich mische selbst, meistens 55/35/10 oder 50/50 Base und Aromen alles querbeet von avoria, pink spot, vampire vape, sasami, tasty puff...

Von der Zugtechnik her wie ein normaler Lungendampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:00 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 16:01)
avatar  Sugar
#6 RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Ich hab ganz andere Erfahrung mit den Orignal gelieferten Köpfen gemacht. Sie hielten auf jeden Fall weit über 4 Wochen. Allerdings ist meine Wattzahl auch noch unter 50 Watt i.d.R. 40.Könnte also an deiner hohen Wattzahl liegen.Vielleicht hast du einfach auch nur Pech mit den Köpfen.Ich würde bei Uwell Crown+ Zubehör nur auf Originale setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:34
#7 RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Habe jetzt neue Köpfe die ich mir kaufte verbaut und bereite sie grade vor. Die schmecken im Vergleich wirklich sehr nach watte, was ich bei den anderen gar nicht hatte. Vielleicht ein gutes Zeichen für den Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 16:41)
avatar  Sugar
#8 RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell
avatar

Du darfst am Anfang nicht zuviel Watt drauf geben. Lieber über Nacht stehen lassen.Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0mv0rkT24zI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht