Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#1 von Heringlol , 31.12.2015 14:12

Hallo!

Nach fast 5 Jahren Abstinenz habe ich mich wieder zum dampfen bewegen lassen.
Ich nutze nun einen vtc mini mit uwell crown und 0.25 bzw 0.5 Verdampferkopf.
Leider sind mir beide mitgelieferten Köpfe bereits nach 2 Tagen verstorben, und ich habe wirklich nicht viel gedampft. Den 0.5er dampfte ich auf 55 Watt, den 0.25er auf 70. Habe den Kopf bevor ich ihn zum ersten mal genutzt habe mit liquid getränkt und langsam "hochgedampft".

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte da falsch gelaufen sein?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.


Heringlol  
Heringlol
Beiträge: 48
Registriert am: 11.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#2 von ky4e! , 31.12.2015 14:23

Kann Dir nicht allgemein zu Deinem Gerät helfen, aber ich kann generell etwas zu Fertigverdampferköpfen sagen:

Schmeiß die Dinger weg, wickel selbst ^^ (Oder besser: Bau von den Teilen vorm wegschmeißen noch alle wiederverwendbaren Teile ab fürs Ersatzteillager)

Die Produktions...dings...da... wie heißt des? Ja so ne Art Fehlertoleranz bei Fertigverdampferköpfen ist groß.

Da kann mal von nem 5er Pack alle 5 Schrott sein, andererseits aber alle 5 auch monatelang halten...

Ich persönlich rate Dir sofort aufs Selbstwickeln umzusteigen. Die Folgekosten sind gering, es macht Spaß, wie sone kleine Art Ritual ^^

Beim Selbstwickeln aber bitte vorher gründlich durchlesen, zwecks Akkusicherheit, Kurzschluß, etcetc!

Kannst Du ne Scheibe Toast innen Toaster stecken? Dann kann man auch selbstwickeln! ^^


XXX


 
ky4e!

Beiträge: 712
Registriert am: 22.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: im Augsburger Land


RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#3 von dudi , 31.12.2015 14:31

Das kann ich so nicht stehen lassen, grade bei den Köpfen vom Uwell Crown.

Ich glaube du benutzt etwas zu viel power. Ich dampfe den 0,5 Ohm Kopf bei 30-35 Watt seit über nem Monat und da kokelt nix. Versuch es mal mit weniger Watt.
Ich kann dir noch einen Tipp geben, hab ich selbst ausprobiert.
Habe einen Kopf mal in ein heißes Kochwasserbad gelegt für ein paar stunden und danach ca. 2 Tage trocknen lassen, teils auf der Heizung.
Seit gestern benutze ich ihn nun und er dampft sich wie ein neuer Kopf!



dudi  
dudi
Beiträge: 293
Registriert am: 29.06.2015


RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#4 von Heringlol , 31.12.2015 14:34

Zitat von dudi im Beitrag #3
Das kann ich so nicht stehen lassen, grade bei den Köpfen vom Uwell Crown.

Ich glaube du benutzt etwas zu viel power. Ich dampfe den 0,5 Ohm Kopf bei 30-35 Watt seit über nem Monat und da kokelt nix. Versuch es mal mit weniger Watt.


Was für liquid benutzt du denn so? Und es mag vielleicht albern klingen aber was für eine Zugtechnik nutzt du?


Heringlol  
Heringlol
Beiträge: 48
Registriert am: 11.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#5 von dudi , 31.12.2015 15:02

Zitat von Heringlol im Beitrag #4
Zitat von dudi im Beitrag #3
Das kann ich so nicht stehen lassen, grade bei den Köpfen vom Uwell Crown.

Ich glaube du benutzt etwas zu viel power. Ich dampfe den 0,5 Ohm Kopf bei 30-35 Watt seit über nem Monat und da kokelt nix. Versuch es mal mit weniger Watt.


Was für liquid benutzt du denn so? Und es mag vielleicht albern klingen aber was für eine Zugtechnik nutzt du?




Ich mische selbst, meistens 55/35/10 oder 50/50 Base und Aromen alles querbeet von avoria, pink spot, vampire vape, sasami, tasty puff...

Von der Zugtechnik her wie ein normaler Lungendampfer.



dudi  
dudi
Beiträge: 293
Registriert am: 29.06.2015


RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#6 von Sugar , 31.12.2015 16:00

Ich hab ganz andere Erfahrung mit den Orignal gelieferten Köpfen gemacht. Sie hielten auf jeden Fall weit über 4 Wochen. Allerdings ist meine Wattzahl auch noch unter 50 Watt i.d.R. 40.Könnte also an deiner hohen Wattzahl liegen.Vielleicht hast du einfach auch nur Pech mit den Köpfen.Ich würde bei Uwell Crown+ Zubehör nur auf Originale setzen.


 
Sugar
Beiträge: 391
Registriert am: 05.01.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 31.12.2015 | Top

RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#7 von Heringlol , 31.12.2015 16:34

Habe jetzt neue Köpfe die ich mir kaufte verbaut und bereite sie grade vor. Die schmecken im Vergleich wirklich sehr nach watte, was ich bei den anderen gar nicht hatte. Vielleicht ein gutes Zeichen für den Anfang.


Heringlol  
Heringlol
Beiträge: 48
Registriert am: 11.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Uwell Crown Köpfe sterben zu schnell

#8 von Sugar , 31.12.2015 16:40

Du darfst am Anfang nicht zuviel Watt drauf geben. Lieber über Nacht stehen lassen.Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0mv0rkT24zI


 
Sugar
Beiträge: 391
Registriert am: 05.01.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 31.12.2015 | Top

   

Tips für Tankverdampfer zum Selbstwickeln
Flash E Vapor VS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen