AERONAUT Dripper

31.12.2015 15:40
avatar  vapini
#1 AERONAUT Dripper
avatar

Hat jemand den AERONAUT Dripper und kann der empfohlen werden ?
Der soll eine grosse Liquidaufnahme haben.
Angeblich auslaufsicher
lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 22:36)
#2 RE: AERONAUT Dripper
avatar

Hi @vapini
Ich habe ihn und bin sehr zufrieden. Er hat wirklich recht viel Platz für Liquide, aber auslaufsicher? Man kann zu viel rein tröpfeln, dann kommt es aus dem unteren Luftloch. Wenn man nicht zuviel reinmacht, kann man ihn Systembedingt hinlegen, aber immer noch nicht über Kopf dampfen ;) Es sei denn, man bestückt ihn mit ähnlich viel Watte wie einem Sickerverdampfer (Mrs Soaky), dies ist aber nicht sehr einfach, da man hier die Watte nicht so schön fluffig unterkriegen kann.

Allerdings ist er eher für viel Dampf/Luft gebaut. Man kann zwar auch hier die Luft regeln (oben keine Luft und unten zudrehen), dann wird es erstens sehr laut und zweitens finde ich da andere Geschmacksintensiever, hier ist die Kammer schon recht groß.

So viel in kürze.

Grüße
Jens


PS: habe das Orginal, der Clone von FT soll anders aufgebaut sein. Zu dem Clone kann ich nichts sagen.


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 06:07
avatar  vapini
#3 RE: AERONAUT Dripper
avatar

Hallo doz.jens
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, sehr interessant.
HWV gestorben - ich habe den Mr Soaky, das reicht dann wohl
lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:29
#4 RE: AERONAUT Dripper
avatar

Nachtrag:
Habe mein Setting gefunden. Das Teil ist klasse! Und ich bereue keinen Cent.
Das mit dem etwas schwachen Geschmack nehme ich zurück.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 11:52
avatar  teddy35
#5 RE: AERONAUT Dripper
avatar

Ich habe ein Review erstellt über den Aeronaut RDA ( orginal )


https://www.youtube.com/watch?v=zXRkUGPO0GI


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 19:11
avatar  joe-59
#6 RE: AERONAUT Dripper
avatar

Nach dem Review von @teddy35 habe ich mir auch einen bestellt.
Für € 57,76 inkl. Versand bei La Galou. War innerhalb von 2 Tagen da
dampft jetzt schon ordentlich auf meiner Asolo.
Einfach genial dieser Tröpfler

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 18:48
avatar  mimp
#7 RE: AERONAUT Dripper
avatar

Moin moin,
habe den AERONAUT clone von Fasttech (ja ich weiß böse böse).
Deswegen möchte ich noch einmal betonen, dass alles was ich schreibe in keinster Weise auf das Original zurück zu führen ist - lediglich als Information wenn jemand Interesse an dem Clone hat.

Also die Pole sind murks.. Die Schrauben sind zu klein sodass gerade mal eine kleine Clapton reinpasst.. Dual Coil kann ich auch nicht empfehlen.

Der Aufbau ist aber sehr interessant - Luft ohne Ende und auch gut (viel) dampf.
Der interessante Aufbau hat bei mir allerdings auch zur Folge, dass das Liquid beim drippen aus der unteren Airflow raus läuft. Außerdem sifft er ohne Ende.

Ehrlich gesagt würde ich das Original gerne mal ausprobieren. Erstmal in der Hoffnung, dass dieser besser Funktioniert und um den Entwickler zu unterstützen.

Es ist vielleicht kein must-have.. Aber einen zu haben ist auch nicht schlecht :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 18:55
avatar  harro
#8 RE: AERONAUT Dripper
avatar

Zitat von mimp im Beitrag #7
Moin moin,
habe den AERONAUT clone von Fasttech (ja ich weiß böse böse).
Deswegen möchte ich noch einmal betonen, dass alles was ich schreibe in keinster Weise auf das Original zurück zu führen ist - lediglich als Information wenn jemand Interesse an dem Clone hat.

Also die Pole sind murks.. Die Schrauben sind zu klein sodass gerade mal eine kleine Clapton reinpasst.. Dual Coil kann ich auch nicht empfehlen.

Der Aufbau ist aber sehr interessant - Luft ohne Ende und auch gut (viel) dampf.
Der interessante Aufbau hat bei mir allerdings auch zur Folge, dass das Liquid beim drippen aus der unteren Airflow raus läuft. Außerdem sifft er ohne Ende.

Ehrlich gesagt würde ich das Original gerne mal ausprobieren. Erstmal in der Hoffnung, dass dieser besser Funktioniert und um den Entwickler zu unterstützen.

Es ist vielleicht kein must-have.. Aber einen zu haben ist auch nicht schlecht :D

wenn man über das tripdip tröpfelt ist es völlig logisch das er aus der afc sifft, desweiteren wenn man zuviel tröpfelt läuft er auch aus der afc durch kippen des rda, wenn man ihn richtig benutzt sifft er nirgentwo, also topcap ab und in die liqiudwanne tröpfeln rechts oder links, natürlich nicht zuviel sonst sifft er wieder aus der afc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht