Wickelset für Anfänger gesucht

01.01.2016 21:50
#1 Wickelset für Anfänger gesucht
avatar

MOIN zusammen,
Welches Wickelset incl. OhmMeter taugt was ? Will mit dem Selbstwickelverdampfer anfangen und brauche deswegen nen Set....



Dirk



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 23:08
#2 RE: Wickelset für Anfänger gesucht
avatar

Ich benutze Bohrer, Qtips oder sonstwas und messe auf der Box. Klappt prima. Die Wickelsets fand ich krank teuer, dafür, dass man sie im Prinzip nicht braucht und das Werkzeug oft unterste Schiene ist. Falls Du wirklich Equipment brauchst, guck mal bei Fasttech und stell es dir anhand der Bewertungen selbst zusammen, da kann man dann individuell sinnvolle Sachen nehmen und hat keine Seitenschneider dabei, die von jedem Nagelknipser locker übertrumpft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 00:10
avatar  Bajo85
#3 RE: Wickelset für Anfänger gesucht
avatar

Ich habe auch kein Wickelset zuhausen.
Ne normale Pinzette hat man idr Zuhause, im Discounter (vermutlich auch im Baumarkt) gibts immer wieder billige Feinmechaniker Schraubendreher als Set in diversen Größen die sich ideal als Wickelhilfe eignen ansonsten kann man Bohrer Nägel oder sonst was verwenden, Wiederstand misst die Box, ne Schere um Watte o.ä. abzuschneiden findet sich auch in jedem Hauhalt und kleine Seitenschneider gibts für wenig Geld im Baumarkt (meiner Meinung nach reicht das für die Dünnen Drähtchen) falls man sowas nicht eh zuhause hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 00:18
#4 RE: Wickelset für Anfänger gesucht
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

stimmt... als ich meinen ersten Selbstwickler bestellt hatte, bin ich direkt am nächsten Tag in nen Billig-Baumarkt und hab ein paar unterschiedlich dünne Bohrer gekauft. Nagelknipser für den Draht gibts superbillig im Tedi (ich hab ein 3er Set für 1 €) und auch noch ne kleine Zange ausm Billigbaumarkt etwas widerspenstigere Drähte. Ne gute Investition ist auch noch ein Werbung: Uhrmacherschraubendreherset - die kleinen Schraubenzieher die bei den SWs oft dabei sind, sind doch arg friemelig und solche Kästchen gibts schon echt günstig....

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 00:57
avatar  diezel
#5 RE: Wickelset für Anfänger gesucht
avatar

Das einzige sinnvolle Werkzeug aus den diversen Sets sind die Keramik-Pinzetten. Nehm ich um Microcoils beim Ausglühen zusammenzudrücken. Gibts für nen paar Dollar beim Chinesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 20:15
#6 RE: Wickelset für Anfänger gesucht
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #2
Ich benutze Bohrer, Qtips oder sonstwas und messe auf der Box. Klappt prima. Die Wickelsets fand ich krank teuer, dafür, dass man sie im Prinzip nicht braucht und das Werkzeug oft unterste Schiene ist. Falls Du wirklich Equipment brauchst, guck mal bei Fasttech und stell es dir anhand der Bewertungen selbst zusammen, da kann man dann individuell sinnvolle Sachen nehmen und hat keine Seitenschneider dabei, die von jedem Nagelknipser locker übertrumpft werden.


Danke Glory, der Tip mit Fasttech War ja mal genial.......musste mir sofort 34 Sachen zulegen....xd
jaja der hmv ist stark in mir....



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 14:45
#7 RE: Wickelset für Anfänger gesucht
avatar

@Dirk Frese

Ich habe mir zu anfang dieses Set von CoilMaster bei Amazon gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B015CRZC...ailpage_o00_s00

Bin damit auch sehr zufrieden und nutze es immer noch.
Ich habe damit alles an einem Ort ordentlich und sauber sortiert und kann es bequem mitnehmen.

Einzig das OHM meter ist nix dolles, dafür nehme ich den 521 TAB von GEEKVAPE
http://www.amazon.de/gp/product/B019HXQY...ailpage_o05_s00

Draht nehme ich Kanthal A1 in den Stärke 0,50 bis 0,70 und NickelChrom 0,50 (dampfe gerne mit SUB Ohm)

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht