Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

eGrip VT undicht?

#1 von Funfood , 02.01.2016 14:37

Hallöle. Ich habe hier 2 eGrip VT, beide vor 5 Tagen gekauft. Eine tut wie sie soll, die andere "spuckt" Tröpfchen beim Dampfen und ich hatte immer wieder siffige Finger. Alles mal gereinigt und O-Ringe überprüft, Problem bleibt. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass das Gerät anscheinend aus der Gehäusekante sifft:



Kennt das Problem noch wer? Gibts Abhilfe oder nur den Gang zum Händler? (ca 100km...)

Danke und Grüße,

Heiko



Funfood  
Funfood
Beiträge: 18
Registriert am: 29.12.2015
Geschlecht: männlich


RE: eGrip VT undicht?

#2 von Devassa , 02.01.2016 18:08

Ich habe das manchmal, wenn ich den Tank zu voll mache. Hilft dir das weiter?

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als tatsächlich zum Händler zurück bringen :-(



 
Devassa
Beiträge: 1.600
Registriert am: 16.05.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: eGrip VT undicht?

#3 von Volker Hett , 02.01.2016 20:40

Hast du mal die Dichtung in der Tankklappe überprüft? Die war bei meiner Egrip aus der ersten Serie meistens das Problem.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 2.532
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: eGrip VT undicht?

#4 von Funfood , 02.01.2016 22:46

Dichtungen sehen eigtl. alle gut aus. Habe jetzt mal den Original-Verdampfer gegen Titan getauscht und dampfe im Temperaturmodus damit. Scheint ein bisschen besser zu sein, aber noch nicht ganz verschwunden. Ich behalts mal im Auge.



Funfood  
Funfood
Beiträge: 18
Registriert am: 29.12.2015
Geschlecht: männlich


RE: eGrip VT undicht?

#5 von azurlord , 02.01.2016 23:47

dichtung auf dm VD der RBA austauschen, 2 draufmachen, und mal mehr feuer geben, wenn sie absäuft


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: eGrip VT undicht?

#6 von Da Chef , 08.01.2016 04:15

Ich habe dasselbe Problem und nach einiger Recherche habe ich rausgefunden, das man evtl. die Bodenplatte abschrauben muss und die daran verbaute Dichtung gegen einen O-Ring austauschen sollte.

Gruß,

DC



Ticker gibt es hier.


Da Chef  
Da Chef
Beiträge: 16
Registriert am: 10.10.2011


RE: eGrip VT undicht?

#7 von seto , 28.02.2016 12:26

Ja das problem habe ich auch mit meiner egrip VT. Passiert wenn du zu viel liquid in den tank stopfst. Ich vermute aber auch das es ein weiteres problem dazu führen kann. Und zwar bei einfluss kalter und warmer aussentemperaturen. Da dehnt sich und zieht sich vielleicht einiges und während dessen kann einiges auslaufen. Und zur guter letzt dichtung zwischen bodenplatte und luftloch. Das innere luftloch kann ja eigentlich der einzige weg nach aussen sein. Da könnte evtl was undicht sein.
Ich muss meine auch mal unter die lupe nehmen hab aber noch nicht die passenden schraubenzieher dafür.



 
seto
Beiträge: 144
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin Spandau


   

TRON-S oder CUBIS ?
Verdampfer für älteren Herren gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen