eGrip VT undicht?

02.01.2016 14:37
avatar  Funfood
#1 eGrip VT undicht?
avatar

Hallöle. Ich habe hier 2 eGrip VT, beide vor 5 Tagen gekauft. Eine tut wie sie soll, die andere "spuckt" Tröpfchen beim Dampfen und ich hatte immer wieder siffige Finger. Alles mal gereinigt und O-Ringe überprüft, Problem bleibt. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass das Gerät anscheinend aus der Gehäusekante sifft:



Kennt das Problem noch wer? Gibts Abhilfe oder nur den Gang zum Händler? (ca 100km...)

Danke und Grüße,

Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 18:08
avatar  Devassa
#2 RE: eGrip VT undicht?
avatar

Ich habe das manchmal, wenn ich den Tank zu voll mache. Hilft dir das weiter?

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als tatsächlich zum Händler zurück bringen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 20:40
#3 RE: eGrip VT undicht?
avatar

Hast du mal die Dichtung in der Tankklappe überprüft? Die war bei meiner Egrip aus der ersten Serie meistens das Problem.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:46
avatar  Funfood
#4 RE: eGrip VT undicht?
avatar

Dichtungen sehen eigtl. alle gut aus. Habe jetzt mal den Original-Verdampfer gegen Titan getauscht und dampfe im Temperaturmodus damit. Scheint ein bisschen besser zu sein, aber noch nicht ganz verschwunden. Ich behalts mal im Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:47
#5 RE: eGrip VT undicht?
avatar

dichtung auf dm VD der RBA austauschen, 2 draufmachen, und mal mehr feuer geben, wenn sie absäuft

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 04:15
avatar  Da Chef
#6 RE: eGrip VT undicht?
avatar

Ich habe dasselbe Problem und nach einiger Recherche habe ich rausgefunden, das man evtl. die Bodenplatte abschrauben muss und die daran verbaute Dichtung gegen einen O-Ring austauschen sollte.

Gruß,

DC


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:26
avatar  seto
#7 RE: eGrip VT undicht?
avatar

Ja das problem habe ich auch mit meiner egrip VT. Passiert wenn du zu viel liquid in den tank stopfst. Ich vermute aber auch das es ein weiteres problem dazu führen kann. Und zwar bei einfluss kalter und warmer aussentemperaturen. Da dehnt sich und zieht sich vielleicht einiges und während dessen kann einiges auslaufen. Und zur guter letzt dichtung zwischen bodenplatte und luftloch. Das innere luftloch kann ja eigentlich der einzige weg nach aussen sein. Da könnte evtl was undicht sein.
Ich muss meine auch mal unter die lupe nehmen hab aber noch nicht die passenden schraubenzieher dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht