Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?

02.01.2016 20:56
avatar  ( gelöscht )
#1 Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar
( gelöscht )

Hi Folks,
ich nutze seit etwa 4 Monaten den NextGen Clone, hatte überhaupt keine Probleme (Hot Spots etc.) die Mesh Röllchen anzufertigen, hat bei mir auf anhieb gefunzt.
Bevor ich zum Dampfen gekommen bin war ich "Selbstdreher" ich philosophiere gerade darüber ob die feinmotorische Geschicklichkeit für Meshröllchen daher kommt.
Was meint ihr dazu?
Ist da was dran oder nur Zufall?
Bin mal gespannt...
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:00
avatar  ToLu
#2 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar

Hallo, da gibt es keinen Zweifel, das ist so! ;)

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:10
avatar  Be-Bop
#3 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar

ich glaube, das hat damit nichts zu tun. Meshröllchen macht man am bestens ganz anderes:
man zieht den Mesh über scharfkante eines Messers oder Schiere, fertig ist die Meshröllchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:22
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar
( gelöscht )

Na ja die "Dreher" waren schon immer eine kleine verschworene Gruppe-hat sich beim Mesh fortgesetzt...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:22
#5 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar

Früher war mehr Lametta!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:24
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #5
Früher war mehr Lametta!


Haste für Lametta eine Widerstandstabelle zur Hand? Geht schon in richtung Flachdraht
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:28
avatar  ToLu
#7 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar

Wenn man eine Uwick macht, geht das mit der Schere nicht so richtig gut. Das sind 8 cm! Also wie beim drehen früher nach aussen ziehen und einrollen.
Ich hoffe, dass es ab uns zu noch mal einen neuen Siebverdampfer gibt. MK III oder so...
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:43 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 21:45)
#8 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar

Ich glaube auch, dass mir meine Selbstdrehererfahrung hilfreich zur Seite steht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und benutze Zigarettenpapier zum oxydieren des Drahtes auf der Wicklung, den Trick hab ich von igetcha69, ein Stückchen dünnes Zigarettenpapier um das Meshröllchen auf das dann die Wicklung kommt. Ist ruck zuck weggebrannt und hinterlässt, nach meinem Geschmacksempfinden, keine Spuren.

Edit und Google haben den passenden Link gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=Sp-8vSTWw2E

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:08
#9 RE: Selbstdreher kommen mit Meshröllchen besser klar?
avatar

Das ja man lustig. Beim nächsten mal probier ich das glatt aus. Dann können wir nen Thread aufmachen, welche Blättchen die besten dafür sind. Irgendwo liegen bestimmt noch welche rum ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht