Vorstellung von mir :)

03.01.2016 02:26
#1 Vorstellung von mir :)
avatar

Hi zusammen,
nachdem ich nur schon längere Zeit dieses Forum lesend als Quelle nutze, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen.

Mit dem dampfen habe ich vor ungefähr 1,5 Jahren angefangen.
Zunächst habe ich die ersten Schritte mit einem iJust Mini gemacht.
Der nächste Schritt war die Anschaffung eines "normalen" iJust und langsam zeigte sich, dass für mich neben einem ordentlichen Geschmack auch die Menge an Dampf eine wesentliche Rolle spielt.
Danach folgte die Anschaffung eines pipeline scope zusammen mit dem Aspire Nautilus. In dieser Zeit wurde ich auf das Thema Subohm-Dampfen aufmerksam. Mein Interesse war natürlich groß, da ich
wie gesagt auf große Dampfmengen stehe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Dampfen noch immer mit vorgemischtem Liquid aus dem Einzelhandel befüllt. Nachdem die Neugier zu groß wurde, habe
ich mir einen Subtank-Mini zugelegt und dazu den passenden Akkuträger (mit den 15w des scope kam ich ja nicht weit) dem SMOK Xpro M50. Jetzt hatte ich verstanden, worin der Reiz dieses "Subohm" liegt
Dank der RBA des Subtanks, habe ich mit diesem Setup auch meine ersten Schritte beim selber wickeln machen können.
In der Zwischenzeit haben sich noch ein weiterer Akkuträger (iStick 100) und zwei weitere Verdampfer in meine Sammlung geschlichen: der 3-in-1 Itsuwa Rage, da mich hierbei besonders die Möglichkeit ihn als Dripper umzubauen interessiert hat. Zuletzt hat mich ein Freund Silvester mit dem SMOK tfv4 angefixt. Den habe ich mir heute noch zugelegt, da das tückische HWV mich voll gepackt hatte.
Auch wenn ich gerade erst wieder eingekauft habe, habe ich die nächsten Anschaffungen bereits im Auge: Ein Highend-Selbstwickler (kayfun, gt2 oder ähnliches) und einen neuen Box-Mod mit ordentlich Leistung (~150-200Watt) und TC habe ich da im Blick. Der Dripper von twisted messes lächelt mich auch schon einige Zeit an...
Vielleicht finde ich ja hier gute Anhaltspunkte und vielleicht noch bessere Alternativen bevor das HWV wieder überhand nimmt

Viele Grüße aus Aachen
shorty :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 03:40
#2 RE: Vorstellung von mir :)
avatar



Willkommen im Dampfertreff,

ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch.

LG aus der Altmark
Bernd

PS: beachte auch bitte diese Thema Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 05:25
#3 RE: Vorstellung von mir :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht