HI, da bin ich!

03.01.2016 19:14
#1 HI, da bin ich!
avatar

N,abend allerseits!

Wird jetzt doch mal langsam Zeit, dass ich mich in einem Dampferforum anmelde! Bin überrascht wie schnell das Dampfen zum Hobby wird und wie viel man darüber reden kann/will.
Beim googeln und recherchieren ist mir immerwieder der Dampfertreff unter gekommen und ich habe dort stets vernünftige Diskussionen, Tipps, Tricks, etc gefunden, deshalb bin ich jetzt hier :)

Zu mir, ich bin 26, komme aus Nürnberg und bin jetzt (erst) n knappen Monat vom rauchen aufs dampfen umgestiegen. Das hat hervoragend geklappt, tatsächlich sogar von einem Tag auf den anderen.
In der ersten Woche hatte ich schonmal zu einer normalen Kippen gegriffen, aber da hab ich echt fast schon des kotzen bekommen :D, gutes Zeichen dachte ich mir, bisher nie wieder ein riesen Verlangen nach einer normalen Zigarette gehabt. Ürgs
Von einem Bekannten habe ich immerwieder mal an seinem istick genippt oder zuletzt auch von seinem Reuleaux DNA200 und fand die Sache mit den Aromen immer ganz fein, dachte mir aber nur dass es doch sau teuer sein muss dieses ganze Dampfen. Mal durchkalkuliert, immer wieder gelesen/gehört wie günstig Dampfen sein kann :Meine Frau hatte zwischenzeitlich n billiges Vivo - Teil von einem Kollegen geschenkt bekommen, fanden wir beide nicht schlecht und ich wollte direkt n eigenen Verdampfer und siehe da, hat nicht lange gedauert da stand ich dann im Laden vom besagtem Bekannten und hab mir als erstes den IJust2 geholt mit ner Ladung Liquids und Verdampfer und dann gings los.
(Ja, subohm ich weiß, er hat mir die Handhabe und Risiken natürlich erklärt, aber wenn man nich doof is und sich an die Regeln hält kann man nicht sehr viel anrichten.)

Fand es ganz nett mit dem IJust2 aber nach einer Woche wurde es schon etwas langweilig. Habe viele Videos (va Liquidhimmel) und Reviews angesehen und wollte sehr bald n neues Spielzeug, auch weil ich mal über 1 Ohm dampfen wollte, aber vorallem weil ich tiefer in die Thematik einsteigen wollte, mit VW, TC, etc etc.
Also erstmal geschwankt zwischen dem Istick TC 60 mit Melo 2 und der Evic vtc mini mit dem Tron-s.
Der Melo war mir aber schon wieder zu viel Subohm also musste der Evic vtc mini her. Kein Stück bereut. Grandioses Teil.
Hab im Gleichen Zug ne 1l Pulle Basis und Aromen mitgenommen. Gab da n gutes Angebot von Avoria und das war kein weiter Weg in die Stadt und auch n riesen Zufall dass sie den so im Angebot hatten.

Und da bin ich jetzt. Bragger 5% mit 6mg Nikotin (gleich 2x 100ml zusammengemischt und eine steht noch beim reifen) in meinem Tron auf 1 Ohm ist mein Täglicher begleiter. Es schmeckt einfach so geil :D
Backe dampfen is eher was für mich obwohl ich mit Subohm angefangen hab.
Den Ijust2 nutze ich selbstverständlich noch zwischendrin wenn ich Bock auf ne Fruchtexplosion hab, aber anstatt mit Tabak, Papers und Filter...und Feuer unterwegs zu sein, hab ich jetzt eben nurnoch meinen vtc mini und n 10ml Fläschen Bragger im Rucksack.
Bin zufrieden :)

Die ego one CLR Coils wurden auch schon geliefert und werde mich demnächst mal ans Selberwickeln machen.
(Gleich ne Frage, da ja die FW vom Evic vtc mini jetzt auch TC-Dampfen bis 1,5 Ohm möglich macht: Gibt es eine Möglichkeit eine Wicklung zu drehen, die ca 1Ohm hat, aber TC gedampft werden kann? hab da bisher nix gefunden weil das bis dato nur im Subohm bereich n Ding war. Achja, die sollte in die Ego one CLR reinpassen... könnte wohl schwer werden was? Vllt hat einer Tipps und ne PM? wäre sehr nett !)

Also, falls noch fragen offen sind.
Grüße

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 19:24
avatar  Mischu
#2 RE: HI, da bin ich!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht