Suche guten (nicht Subohm) Verdampfer und kann ich diesen mit meinem Subohm Akku betreiben?

03.01.2016 22:17
avatar  Mikro79
#1 Suche guten (nicht Subohm) Verdampfer und kann ich diesen mit meinem Subohm Akku betreiben?
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde,

Ich bin noch recht neu in der Dampferszene. Habe mit Subohm angefangen und möchte nun mal den höherohmigen Bereich antesten.
Habt ihr Vorschläge? Was haltet ihr vom Kanger Protank 3?

Ich habe bisher eine Aspire Atlantis Platinum und eine evic vtc mini. Dazu auch gleich noch eine Frage:
Der Aspire CF Subohm Akku (Aus dem Atlantis Platinum Set) hat in den Specs stehen, dass Verdampfer mit max. 1 Ohm verwendet werden dürfen.
Warum sollte ich keinen höherohmigen (z.B. Kanger Protank 3 mit 1,8 Ohm) Verdampfer drauf tun? Sollte doch prinzipiell kein Problem sein, oder? Bei ca 4,2 Volt -》2,33 Ampere -》9,8 Watt. Klingt doch eig. ganz gut, oder was spricht dagegen?

LG, Mikro79

Akkuträger: Joyetech Cuboid, Joyetech VTC Mini, Aspire CF Sub-Ohm, Kanger Dripbox, Innokin Endura T18
Verdampfer: Geekvape Griffin, Smok TFV4, Aspire Atlantis, Joyetech eGo ONE MEGA, Kanger Pro Tank 3, Aromamizer RDA, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:32 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 22:41)
#2 RE: Suche guten (nicht Subohm) Verdampfer und kann ich diesen mit meinem Subohm Akku betreiben?
avatar

Generell ist der Kanger Protank 3 oder auch der Kanger AERO-Tank eine gute Wahl. Beide nutzen die gleichen Köpfe und schmecken sehr gut. Die Dampfentwicklung ist auch ausreichend.

Zu deiner Frage bezüglich des Akkus: Ich kenne den Aspire CF Subohm Akku nicht und kann daher nur eine Vermutung abgeben. Alle Elektroniken haben nicht nur eine Begrenzung nach unten, sondern auch nach oben. Von daher kann es sein, dass der Akku, Verdampfer mit mehr als 1 Ohm nicht befeuert.

Das wäre zwar ein recht kleiner Wert, aber nun ja.

Von daher kann dir nur ein Besitzer des Akkus deine Frage beantworten.