Presa TC75W wie aufladen

05.01.2016 00:31
avatar  Odeesi
#1 Presa TC75W wie aufladen
avatar

Hallo, ich hatte bis jetze immer nur Ego-Cs und dachte mir, zum neuen Jahr gönne ich mir mal nen Upgrade und bestelle mir was feines. Dabei fiel die Wahl auf die Wismec Presa TC75W, die mir vom optischen her sehr gut gefällt und auch sonst habe ich darüber nur Gutes gehört.
Nun habe ich allerdings meine Egos immer per USB aufgeladen, das geht wohl auch mit der Presa, allerdings habe ich auch gehört, dass diese den USB-Port zerstören kann oder, noch schlimmer, sogar dazu führen kann, dass der Akku explodiert, was wohl sehr schmerzhaft ist o.o...
Ist da was dran oder kann ich bedenkenlos meine Akkus (einer von Sony, einer von EFest) bedenkenlos über den USB-Port laden? War zumindest bei den Egos immer sehr bequem, da ich viel unterwegs arbeite und am MacBook immer ein USB-Port frei war.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 00:55
#2 RE: Presa TC75W wie aufladen
avatar

Kannst du machen - dafür sind die USB-Ports ja da...

allerdings sind auf Dauer Ladegeräte für die Akkus besser und auch bequemer, weil du da nur den Akku austauschst und ohne Strippe weiterdampfst, wenn mal einer leer ist
Hab mir grad erst das hier geordert, das ist gut, günstig, ausreichend und da es aus dem EU-Warehouse kommt , sollte es auch schnell da sein...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 01:00 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 01:03)
#3 RE: Presa TC75W wie aufladen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Odeesi im Beitrag #1
Nun habe ich allerdings meine Egos immer per USB aufgeladen, das geht wohl auch mit der Presa, allerdings habe ich auch gehört, dass diese den USB-Port zerstören kann oder, noch schlimmer, sogar dazu führen kann, dass der Akku explodiert, was wohl sehr schmerzhaft ist o.o...
Ist da was dran oder kann ich bedenkenlos meine Akkus (einer von Sony, einer von EFest) bedenkenlos über den USB-Port laden? War zumindest bei den Egos immer sehr bequem, da ich viel unterwegs arbeite und am MacBook immer ein USB-Port frei war.
Du solltest bedenken, daß die Presa möglicherweise (leider keine Daten gefunden) 1A zieht beim Laden. Das ist außerhalb der Spezifikation für USB 2.0 (500mA)
Kauf Dir lieber für kleines Geld ein USB-Netzteil, das minimum 1A kann (mehr schadet nicht), dann kannst Du Dir sicher sein, daß Dein angebissener Apfel nicht komplett verspeist wird.
Am besten ist natürlich, wie sunnymarie32 schrieb, ein externes Ladegerät und einen zweiten Akku. Hat auch den Vorteil, daß Du nicht am Kabel hängend dampfen mußt, wenn Du den Akku nachlädst.
Und wenn du einen frisch geladenen Akku in der Tasche hast (natürlich in einer Schutzhülle, weil Schlüssel + Akku = ), solltest Du auch über den Tag kommen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 20:33
avatar  Odeesi
#4 RE: Presa TC75W wie aufladen
avatar

Erstmal Danke für die Antworten. Ich hab hier noch nen Netzteil, was 500mA raushaut, halt von der alten Ego... kann ich damit auch Laden oder is das zu riskant?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 21:27)
#5 RE: Presa TC75W wie aufladen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hmmm, naja, es wird Dir nicht direkt um die Ohren fliegen. Stöpsel es mal ein und fühl, wie warm es wird. Wenn Du noch ein gutes Gefühl hast, ist es OK, es dürfte aber sehr lange dauern, bis der Akku voll ist.
Es wird doch in Deiner Nähe einen Elektronikmarkt geben, der sowas für ein paar Euro verkauft. (wenn Du nicht im Internet bestellen willst)

Nebenbei: ein Netzteil feuert keine Ampere raus. Es schiebt Volt. Die Ampere zieht der Verbraucher aus dem Netzteil raus.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:39
avatar  Odeesi
#6 RE: Presa TC75W wie aufladen
avatar

Naja, um die Uhrzeit haben die leider schon geschlossen.. und da ich morgen mit der Presa anfangen wollte.. joa... aber bei uns um die Ecke von der Firma is nen E-Zigarettenladen... ich werd morgen mir ein vernünftiges Ladegerät kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht