...noch ein dampfer...

05.01.2016 18:55
#1 ...noch ein dampfer...
avatar

Hallo,

ich bin 29 und rauche nun seit ca. 14 Jahren. Mit 17 mal für ein halbes Jahr aufgehört und mit 27 mal für ein Jahr, aber die Liebe zum rauchen war zu groß :D

Ich habe gerne geraucht, aber nicht viel. Ich habs richtig genossen! :D Normalerweise 4-5 am Tag, beim feiern auch gerne mal ein Päckchen. Nach dem Essen und zum Alkohol hats mir immer richtig geschmeckt und auf langen Autofahrten habe ich es richtig geliebt im auto zu rauchen.

Ich habe vor 2 Jahren meinem Vater das DoppelKit der EgoC gekauft und eine behalten. Das war in der Zeit, wo ich nicht geraucht habe. Die Nikotin Dosis war mit 6-12mg Liquids in diesem Gerät jedoch zu niedrig gewählt um meine Befriedigung zu bekommen. Also lag sie in der Schublade und nach ein paar Wochen habe ich wieder geraucht.

Ich wohne in der Nähe von Gießen und dort gibt es den Offline Store Elektrozigge. Da bin ich öfter mal vorbei gefahren und dachte mir vor 3 Wochen ca, dass ich da mal rein muss. Er gab mir ein 15er und 18er Liquid mit, die mich befriedigen konnten. Dann hab ich gleich die 1,8er LR Köpfe bestellt und es wurde noch besser.

Jetzt habe ich seit einer woche die EGO One mit 1100mA. Hammer, wie klein das Teil ist. Auch wenn es für mich als Backedampfer nicht so geeignet ist, werde ich sie allein wegen der Größe behalten! Ich rauche sie momentan mit 1ohm und 6mg oder 9mg 50:50 Liquid, bei wenig VG kratzt sie mir zu sehr.

Kann mir vllt jemand sagen ob ich mit dem CLR (RBA) Kopf eine 1,5ohm Wicklung mit nem Twist Akku betreiben kann und sie so dann auf Backe dampfen kann? Und welchen Draht, Wicklung und Watte ihr dafür empfehlen würdet? Oder soll ich da lieber nen eigenen Thread für öffnen?

Und welches ist aktuell das beste Backedampfkit? Hab mir das Aspire Premium bestellt. Lag ich da richtig? Oder gibts schon etwas besseres?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 18:57
#2 RE: ...noch ein dampfer...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:34
#3 RE: ...noch ein dampfer...
avatar

hallo backendampfer,
du solltest meines wissens einen extra thread in einem geeigneten bereich öffnen. aber weil ich grad hier bin.
hab einige selbstwickelverdampfer und bin von der ego one sehr überzeugt. hab offensichtlich ähnliche dampfgewohnheiten (Backe) und vorlieben wie du.
wickle meine ego one zwischen 1,43 und 1,5 ohm.
kanthal D 0,25 mit 5 Wicklungen
wickelhilfe 2 mm durchmesser
lege die wickelhilfe direkt tiefst möglich auf (wenn du höher liegen willst, kannst du den unteren ring nach oben drehen).
ist eine einfache horizontale wicklung.
verwende fuji watte.
ist der einzige selbstwickelverdampfer, den ich kenne, wo man ein paar verdampfer vorwickeln kann.
hoffe ich konnte helfen
viel spass

Joyetech eGo ONE; Kayfun mini; Kayfun V5; Taifun GS2; Taifun GT II; Lemo2; Phantom V21;

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 16:25
#4 RE: ...noch ein dampfer...
avatar

Hey, dampfdok!

Danke, das hilft mir schon mal!

Dieser Rechner http://www.steam-engine.org/coil.asp?mat...9&dia=0.25&id=2 spuckt mir bei den Daten 6 Wicklungen aus. Habe ich was falsch eingegeben?

Wäre es nicht besser mit 0,3er Draht auf 9 Wicklungen zu gehen, um den Zugwiderstand für Backe passend zu machen? Wie ist dein Zugwiderstand mit deinem Setup? Welches Drip Tip nutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:36
#5 RE: ...noch ein dampfer...
avatar

hab die rechner auch zur orientierung anfangs verwendet. sind gut, aber oft plus minus eine wicklung hast du abweichungen; kannst sicher auch 0,3 Kanthal verwenden. es bleibt beim ausprobieren.
meine weiteren ergebnisse:
Kanthal 0,25; 6 Wicklungen; 2 mm durchmesser ergaben 1,67 ohm
Kanthal 0,3; 7 Wicklungen; 3 mm durchmesser !! ergaben 1,65 ohm
probier weiter und viel spaß

Joyetech eGo ONE; Kayfun mini; Kayfun V5; Taifun GS2; Taifun GT II; Lemo2; Phantom V21;

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 12:12)
#6 RE: ...noch ein dampfer...
avatar

Und passt die 0,3 mit 7 Wicklungen und 3mm Durchmesser noch in den CLR? Haben die Windungen dann noch Zwischenräume? Und wie ist der Zugwiderstand beim ziehen? Genauso wie der 1ohm BVC coil?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:29
#7 RE: ...noch ein dampfer...
avatar
Bö(h)ser SMod

Tust mir einen Gefallen und stellst deine Fragen in den passenden Bereichen?
Im Zweifelsfall erstmal hier: • Erste Newbie Fragen

Die Chance, daß Du Antworten bekommst ist da auch ungleich höher.

Dieser Bereich ist nur für die Vorstellung der Mitglieder vorgesehen.

Danke.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht