Vorstellung David

06.01.2016 01:59
#1 Vorstellung David
avatar

Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Name ist David ich bin 23 Jahre und Student.
Seit knapp 8 Jahren rauche ich. In den letzten Jahren immer mehr.
Mein Körper leidet darunter schon nach dieser verhältnismäßig kurzen Zeit sehr:

  • Tiefe Stirnfalten und Krähenfüße mit 23(!)

  • Seit 3 Jahren Hustenattacken mit allem was dazugehört - ich schäme mich fast für nichts, aber in Vorlesung braunen Schleim in die Ellbeuge husten?

  • Lungenleistung - vor dem Rauchen 50-75 Meter Streckentauchen ohne besonderes Training heute mit Glück 25 Meter

  • Kondition hab ich praktisch keine mehr

  • regelmäßig Pfeifen und Klackern in der Lunge


  • Vor zwei Wochen wurde ich dabei gefilmt wie ich beim Schlafen auf dem Sofa "geschnarcht" habe.
    Ich schnarche sonst nicht, außer bei starken Erkältungen.
    In dem Video war auch kein typisches Schnarchen zu hören, dass man von Opa oder dem betrunkenen Kumpel kennt.
    Es klang mehr wie ein röchelnd-jammerndes kraftloses Babbygeschrei.
    Das war dann der ausschlaggebende Punkt. Ich wollte schon lange aufhören und die Gelegenheit war gut.
    Über die Weihnachts-/Silvesterzeit war ich bei meiner Nichtraucher-Familie zu Besuch.
    Ich habe probiert direkt komplett aufzuhören. Bin dann aber doch auf ein paar Zigaretten (3-5) am Tag runter gegangen.
    Mich selbst und "das Rauchen" kenne ich aber gut genug um zu wissen dass es keine Dauerlösung ist.

    Am 1. Januar hab ich mir dann in der Tanke ein E-Zigaretten Starter Kit gekauft. So eins bei dem außer dem Akku alles ausgetauscht wird sobald der Tank leer ist.
    Ich hatte schon vor zwei Jahren eine E-Zigarette weil ich damit das Rauchen aufhören wollte. Hab damals 60 Euro investiert ohne mich vorher groß zu informieren.
    Das Ding war dann nach einer Woche Kaputt und das Ersatzgerät hat nicht einmal 4 Tage gehalten.
    Damit war das Kapitel E-Zigarette erstmal für längere Zeit beendet.
    Ich habe nach kurzem Einlesen und der Empfehlung eines Bekannte das Gefühl, dass sich in diesem Bereich in den letzten Jahren sehr viel getan hat und möchte es jetzt nochmal versuchen.

    Was ich mir von der Anmeldung in diesem Forum erhoffe: Empfehlungen erfahrener Dampfer und vor allem Erfahrungsausch.


    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
    Achja doch: Tolles Forum mir gefällts hier :D
    Hoffe ihr hattet alle einen guten Einstieg ins neue Jahr.
    David


     Antworten

     Beitrag melden
    06.01.2016 09:53
    #2 RE: Vorstellung David
    avatar
    Bö(h)ser SMod




    Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
    Schön, daß du hergefunden hast.

    Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

    Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

    Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
    Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
    Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

    Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
    Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
    Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
    Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

    In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
    Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
    Schöner ist natürlich etwas persönliches.
    Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

    Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
    Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
    Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


    Viel Spass im Forum.




    Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
    Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

    Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
    Das geht wirklich!

    DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht