Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest

06.01.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 13:33)
avatar  hax
#1 Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest
avatar
hax

Ich habe das Subox Mini Starterset von Kangertech und noch keine Erfahrung mit dem Wickeln. Die bisherigen Monate war alles wunderbar mit den fertigen OCC Vertical Coils. Doch nun fängt es an zu siffen. Wollte mal die RBA probieren aber ich bekomme nicht die seitliche Schraube ab:
XXX
Die sitzt sowas von bombenfest und der kleine beiliegende Schraubdreher sowie besagte Schraube sind langsam ausgenudelt. Habe bereits versucht das Teil für ein paar Stunden im Tiefkühlfach zu lagern oder mit heißem Wasser zu übergießen. Ich krieg das Teil einfach nicht aufgeschraubt. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Bitte keine fremden Bilder ohne Angabe der Quelle hier veröffentlichen, daher entfernt.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 13:31
#2 RE: Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest
avatar

Nimm einen ordentlichen Schraubendreher und nicht das "Spielzeug"

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:03 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 14:05)
avatar  tuxmuck
#3 RE: Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest
avatar

Ich kenne das mit nachgekauften RBAs -
Den Minischraubendreher kann man da gleich vergessen. Da muss man schon mit was dran, was griffiger in der Hand liegt.
Wenn du die Schraube noch aufbekommst, dann besorge dir gleich eine Ersatzschraube (bzw. ist da normalerweise beim Subtank auch gleich eine mit dabei. Ich zumindest hatte Ersatz für die eine an der RBA und zwei für den Wickelsockel mit dabei)

Und diese Schraube später nur mit zwei Fingern wieder festschrauben. Die muss ja gross nichts halten -


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:13
#4 RE: Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest
avatar

Was das Siffen angeht, das sind beim Subtank oft die Dichtungsringe, die verrutscht sind. Das muss optisch nicht erkennbar sein. Insbesondere der oben lässt schnell Luft nach und dann fließt das Liquid aus der Airflow. Nimm den mal auseinander, reinige ihn gründlich, befeuchte die Dichtungsringe mit etwas Liquid und setz sie wieder ein. Falls das nicht hilft, sind die Ringe wahrscheinlich nicht mehr intakt. Ersatzringe liegen aber beim Original bei. Wenn die Ringe sitzen, sind die Subtanks eigentlich sehr dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:19
avatar  hax
#5 RE: Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest
avatar
hax

Beim Starterset lag besagte RBAv2 bei mit Ersatzschrauben und Spielzeug-Schraubendreher, für den ich in selber Größe leider keinen besseren zur Hand habe. Aber ich habe schon ein paar neue Dichtungsringe. Werde ich wohl die erstmal einsetzen und schauen, ob das Siffen aufhört und ich weiter die Fertigcoils verwenden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:33
avatar  blaetti
#6 RE: Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest
avatar

Wenn die Schraube nun schon etwas ausgekaut ist dann nimm wirklich einen besseren + Schraubendreher und lege einen breiten Gummi über die Schraube. So bekommt man manchmal doch noch so manch ausgekaute Schraube gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:36
#7 RE: Kangertech Subtank Mini RBAv2 Schraube fest
avatar

Das wird schon. Wenn er wieder vernünftig dampft, kann man die RBA-Schrauben-Sache entspannter angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht